Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

Beitrag von djtoby »

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... ng#p390291" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Thema Stromverteilung...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

Beitrag von hab_noch_dm »

djtoby hat geschrieben:https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... ng#p390291

Zum Thema Stromverteilung...

Gruß Toby
Der Steckdosenlink läuft ins leere, die Artikelseite gibt es nicht mehr.
42

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

Beitrag von djtoby »

O.k., die Steckerserie von Heitronik läuft aus, da es jetzt noch eine mit Hauptschalter gibt.
https://www.conrad.de/de/p/heitronic-45 ... gIWMfD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir war damals wichtig, das die Schalter zweipolig schalten.
Gegenüber eines Zentralschalters kann ich hier auch die Anlaufströme durch einzelnes schalten klein halten...
Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen,
Ich habe vor die Geräte (Steckdosen) immer in kleinen Gruppen, direkt zum Neu zu errichtenden Verteilerkasten zu verkabeln, die Steuerung soll dann über mehrere Shelly Pro erfolgen.
Muss das aber nochmal im Detail berechnen, da der Shelly nur an einer Phase Funktioniert.
Wenn Ich mit den Werten nicht hinkomme bleibt alternativ noch Homatic Funk Schaltaktor 4fach bei dem Gerät kann man mehrere Phasen nutzen!

Alternativ denke Ich noch über das schalten mit DMX Switchpacks nach.

Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

Beitrag von kobayashi »

Also ich hab in meinem kleinen Spielzimmer (bzw. das was es mal werden soll ;) ) auch Brüstungskanäle verbaut.

Fand ich die schnellste und ordentlichste Lösung wenn man keine Wände aufstemmen will.

Hatte diese hier von Ebay. Haben sich gut verarbeiten lassen, auch die auch da bestellten Steckdosen waren ordentlich.

Die langen Längen sind aber so wie es aussieht gerade ausverkauft.

Versuche Dienstag mal ein Foto im fertigen Zustand (der Brüstungskanäle, nicht des Zimmers) zu machen ;)


Fernschaltung mache ich bei mir zuhause über Fritzbox Aktoren, macht natürlich nur Sinn wenn man eh eine Fritzbox moderner Bauart mit Smarthome hat. Allerdings nicht die preiswerteste Lösung, da die Aktoren recht teuer. In meinem "Bunker" von Haus funktionieren allerdings die meisten normalen Systeme mit Funk nicht und auch WLAN Aktoren nicht immer zuverlässing. Das Fritz-System basiert auf DECT und funktioniert ohne Probleme durch 3 Etagen Stahlbeton.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord


MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

Beitrag von MauriceSG »

So mein Umbau hat begonnen, Fragen und Bitten um Hilfestellung werde Ich weiter hier posten, meinen Umbau Bericht findet Ihr bei Interesse hier:
Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen Zusammen,
der Umbau läuft ja jetzt aber wir werden uns nicht einig was wir mit der Decke machen.

Ich sage ja das Holz lassen ist schön 70er 80er like,
Meine Frau würde die Decke am liebsten streichen, entweder in dem Gelb oder dem Grau der Türseite....

Das erste Feld nach der Türe muss eh bearbeitet werden da es dort mal einen Wassereinbruch gab.

Denke im Moment das erste Feld Grau und den Rest so lassen, nur die Träger noch schwarz oder grau streichen!
IMG_20200511_163339.JPG
IMG_20200524_185615.JPG
IMG_20200605_210645.JPG
Was meint Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

Beitrag von Skull »

Hehe, ich glaube in Sachen Farbwahl und Design wird es schwierig Tipps zu bekommen... da wirste wohl von 20 Leuten 20 verschiedene Tipps bekommen... und letztendlich musste ja sowieso noch an Deiner Frau vorbei :lol:

Sieht jedenfalls nach viel Arbeit aus :hoch wenn man einmal den Anfang geschafft hat läufts. :D
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Planungshilfe für neues Spielzimmer erbeten.

Beitrag von muenzspielfreund »

Würde es auch so lassen, da wo es geht. Versprüht in der Tat typischen 70er-80er-Charme, der zu den Geräten und den damaligen Spielbuden passt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“