Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Antworten
Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von Whiteice »

Gerade die Info bekommen, das ab TR6 nur noch mit EC Karte an GSG gespielt werden kann . So soll wohl bespielen mehrerer Geräte gleichzeitig unmöglich werden und die Karte kann bei Problempersonen gesperrt werden.

Genaueres siehe Link neue Richtlinien für TR6
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von klingelbeutel »

April, April??
Na, in Deutschland ist so mancher Unsinn möglich.
Sollte dem wirklich so sein, wird es nach der Coronakrise wohl keine Spielotheken etc. mehr geben. Was das für die Automatenindustrie und deren Arbeitsplätze bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von Gelöscht161 »

Es wird auch allerhöchste Zeit, dass zur Vermeidung von weiteren Spielsucht-Auswüchsen in den Daddel-Hallen schleunigst alle Abwehr-Register gezogen werden.
Zum Glück sind die Internet-User und Spielbankzocker da wohl sehr viel einsichtiger und zurückhaltender, als der gewöhnliche Spielhallen-Junkie, denn sonst müssten deren Spielverhalten auch reglementiert werden.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von hab_noch_dm »

Geloescht161 hat geschrieben: Zum Glück sind die Internet-User und Spielbankzocker da wohl sehr viel einsichtiger und zurückhaltender, als der gewöhnliche Spielhallen-Junkie, denn sonst müssten deren Spielverhalten auch reglementiert werden.
Manfred, du musst deinen Beitrag als "ironisch" kennzeichnen, sonst verstehen das wieder Manche falsch oder erst gar nicht. :roll:
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben: Zum Glück sind die Internet-User und Spielbankzocker da wohl sehr viel einsichtiger und zurückhaltender, als der gewöhnliche Spielhallen-Junkie, denn sonst müssten deren Spielverhalten auch reglementiert werden.
Manfred, du musst deinen Beitrag als "ironisch" kennzeichnen, sonst verstehen das wieder Manche falsch oder erst gar nicht. :roll:
Du hast recht.

ACHTUNG, ACHTUNG: IRONISCH GEMEINT :D :D

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von Esteka »

Mal ernsthaft ohne Aprilscherz.

Derzeit ist das Bespielen von Geräten entsprechend der Spielverordnung nur mit Bargeld, also Münzen und Scheinen möglich, und die Auszahlung muss entsprechend erfolgen.
Das führt zu einem enormen logistischen und Sicherheitsaufwand. Das Geld muss umständlich bewegt, gezählt, gelagert und gesichert werden. Der Spielgast spürt die Probleme bei grösseren Auszahlung, wenn von den Aufsichten immer wieder Bargeld aufgefüllt werden muss. Tausende von Aufbrüchen und Überfällen sind passiert. Aktuell die Fragen der Hygiene.
Wie viel einfacher wäre es, bargeldlos zu spielen. Die EC- oder Kreditkarte einführen, Pin eingeben, Betrag auswählen und Spass haben. Gewinne ganz einfach retour aufs Konto.
Die Automatenwirtschaft fordert das seit Jahrzehnten, aber stösst bei der Politik auf taube Ohren.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von klingelbeutel »

...nun, ich würde NICHT wollen, daß meine Bank mitbekommt, daß und wieviel ich in den Automaten stecke. Könnte u.U. hinderlich sein, wenn man um einen Kredit betteln muss. Außerdem gehört es zum Spielerlebnis, einen eventuellen Gewinn sofort in bar in der Hand zu halten als es als Giralgeld auf dem Konto zu wissen.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von Frank 1886 »

Dem schließe ich mich vollumfänglich an, ich möchte doch gerade weitestgehend anonym bleiben. Außerdem bin ich auch nach den vielen Jahren immer noch Münzspieler, bei mir muss es klimpern :mrgreen:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von Esteka »

Glücksspiel wird in Zukunft nicht mehr anonym sein. Schon jetzt muss ich mich registrieren, um Lotto zu spielen oder meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich in die Spielbank will.
Um die Forderung der Politik für Sperrdateien und persönliche Verlustobergrenzen erfüllen zu können, wird die Identifikation auch das gewerbliche Unterhaltungsspiel mit Gewinnmöglichkeit und auch das demnächst erlaubte Onlinespiel betreffen. In mehreren Bundesländern kommt man schon jetzt nicht in eine Spielhalle, ohne seinen Ausweis vorzuzeigen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von hab_noch_dm »

Esteka hat geschrieben: In mehreren Bundesländern kommt man schon jetzt nicht in eine Spielhalle, ohne seinen Ausweis vorzuzeigen.
Ich war seit vielen Jahren nicht mehr in einer Halle.
Wird der Ausweis dann eingelesen?
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von Esteka »

Der Name wird mit einer Sperrdatei abgeglichen. Ob er dafür maschinell eingelesen wird weiss ich nicht. In NRW gibt es das noch nicht.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von Esteka »

klingelbeutel hat geschrieben:...nun, ich würde NICHT wollen, daß meine Bank mitbekommt, daß und wieviel ich in den Automaten stecke. Könnte u.U. hinderlich sein, wenn man um einen Kredit betteln muss..
Wie kommst Du denn darauf? Datenschutzrechtlich ohne Deine Zustimmung unzulässig, dass Umsatzdaten ausgewertet werden.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von seku-games »

Esteka hat geschrieben:Glücksspiel wird in Zukunft nicht mehr anonym sein. Schon jetzt muss ich mich registrieren, um Lotto zu spielen oder meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich in die Spielbank will.
Um die Forderung der Politik für Sperrdateien und persönliche Verlustobergrenzen erfüllen zu können, wird die Identifikation auch das gewerbliche Unterhaltungsspiel mit Gewinnmöglichkeit und auch das demnächst erlaubte Onlinespiel betreffen. In mehreren Bundesländern kommt man schon jetzt nicht in eine Spielhalle, ohne seinen Ausweis vorzuzeigen.
In RLP ist schon lange Ausweispflicht. Im April kommt die zentrale Sperrdatei für RLP - OASIS. Die Umsetzung wird von der Prüfbehörde ADD streng kontrolliert.

Die ADD verlangt für Kontrollbesuche mindestens 100€ Zzgl. MwSt. Das m u s s gezahlt werden, auch wenn kann Verstoß vorliegt. Verstöße kosten beim Erstenmal mindestens 500€. Das Ganze ist gesetzlich geregelt.

Kontrolliert werden alle Glücksspielanbieter, auch Kneipen. Der Verkauf von nicht jugendfreier Ware, z.B. Alkohol, Zigaretten..... Somit wird auch jedes Verkaufsgeschäft geprüft.

Wann wird man geprüft? Wenn es der ADD in den Sinn kommt.... Mehrfachkontrollen sind erlaubt.... Ich hatte im Oktober 2019 eine Kontrolle. Ich finde es unverschämt, dass auch wenn alles einwandfrei ist, immer mindestens 100€ zugl. MwSt. gezahlt werden müssen.

Danke liebe Regierung. Danke für die Abzocke!!!
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Für mich besteht gerade hier der Unterschied.
Das "kleine" Spiel war für mich immer das Daddeln um Münzgeld in der Halle.
Bankkarte und Kreditkarte verbinde ich mit Spielbank und Onlinezocken.
In dem Moment wo ich nur noch über Bankkarte am Gerät auf- und abbuche,sind es nur noch Zahlen ohne Bedeutung.
Beim Spiel in der Halle würden mir die Münzen und Scheine fehlen.
Gewinn auf die Hand auszahlen,nebenan schick was zu Essen holen und gut.
In der Spielbank muss man zwar den Ausweis vorzeigen,aber keiner kontrolliert oder notiert,was man ausgibt oder gewinnt.
Dort ist man also ebenfalls nicht komplett überwacht.
Ok,bin eín Kind der 80er,wo Spielhallen noch einen "komischen" und meist schummerigen Touch hatten,wo oft nur lichtscheue Gestalten rumhingen usw.
Es ging niemanden was an,wieviel man verzockte oder gewann!
Es ging niemanden was an,dass man überhaupt einen solchen "Laden" besuchte.
Es ging niemanden was an,dass man überhaupt an Automaten spielte.
Das hat sich alles gewandelt,heute sieht es die Masse der Menschen viel lockerer,wenn in der Autobahntanke jemand daddelt.
Man wird auch nicht mehr schief angeguckt,wenn man eine Halle verläßt.
Trotzdem habe ich persönlich immernoch das Gefühl,dass es den Rest der Welt nen Dreck angeht,ob wann und wieviel ich spiele oder nicht!
Nur mal so als Beispiel.
Wenn ein Hartzer jeden Monat 50 Euro verdaddelt,dann kümmert sich das Amt nen Dreck drum solange er verliert,aber wenn er nach 10 Monaten 500 Euro gewinnt,dann müßte er das angeben und es würde im abgezogen!
Der arme Kerl hat kein bißchen Plus gemacht sondern ist nur pari und froh darüber,würde aber 400 Minus machen,wenn er es nun korrekt angeben würde.
Ganz ehrlich,niemanden scheert es nen Dreck oder gibt dir was ,wenn man verliert,aber alle kommen angekrochen und wollen haben,wenn man gewinnt.
Fand ich schon immer unfair und daher bitte bitte keine komplett gläsernen Spieler,sofern derjenige es nicht ausdrücklich verlangt wegen Spielerschutz,Selbstsperre usw.
Lasst den kleinen Leuten doch ihr kleines Glück,wenn sie schonmal was abräumen.
Das muss keiner wissen,das geht keinen was an.
Es ist normalerweise ein sehr privater Teil eines jeden Spielers,dass er überhaupt spielt.
Da muss jeder selber entscheiden können,ob das andere wissen dürfen oder nicht.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Durchgesickert ... TR6 nur noch mit EC Karte !!

Beitrag von klingelbeutel »

Esteka hat geschrieben:
klingelbeutel hat geschrieben:...nun, ich würde NICHT wollen, daß meine Bank mitbekommt, daß und wieviel ich in den Automaten stecke. Könnte u.U. hinderlich sein, wenn man um einen Kredit betteln muss..
Wie kommst Du denn darauf? Datenschutzrechtlich ohne Deine Zustimmung unzulässig, dass Umsatzdaten ausgewertet werden.
Du wirst mir sicher zustimmen, daß z.B. der Filialleiter /-in / Diverse beim Blick in die Kontoauszüge sehen kann, wo die Knete geblieben ist, wenn per Debitkarte bezahlt wurde. Diese Einblicke kann ich nicht verhindern. Schon diese Person kann dann dem Wunsch nach Erhöhung eines Dispos im Wege stehen.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Antworten

Zurück zu „Unternehmensmeldungen“