Akzeptor Triomint Euro Cash

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Weisbender »

Hallo, was für einen Akzeptor brauche ich für einen Triomint Euro Cash? Außer der Halterung oben ist nichts vorhanden. LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Weisbender »

Wie liegen die denn so preislich?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von rio »

Kannst Du Dir sparen, denn die Akzeptoren für das Gerät können nur die alten Euro-Scheine annehmen und da gibt es meines Wissens nach auch keine Möglichkeit für ein Update auf die neuen Scheine.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Weisbender »

Habe noch ein paar Scheine alt da. Wenn jemand noch einen da hat, bevor er auf dem Müll landet, nehme ich ihn.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Weisbender »

Was für ein Modell kommt denn da rein?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von rio »

Das sind diese Akzeptoren. Ob es da aber nochmal unterschiedliche gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Ich hatte mal einen Shanghai, der lief mit einem Akzeptor nicht und ohne dann aber ohne Probleme. Da hat was nicht so ganz zusammen gepasst.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Weisbender »

rio hat geschrieben:Das sind diese Akzeptoren. Ob es da aber nochmal unterschiedliche gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Ich hatte mal einen Shanghai, der lief mit einem Akzeptor nicht und ohne dann aber ohne Probleme. Da hat was nicht so ganz zusammen gepasst.
Die Frage ist ja auch, ist der überhaut schon auf Euro? Der Verkäufer ist nicht zu erreichen. Außerdem benötigt man ja noch eine Einbau Schute, ohne die ist das nicht so toll.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Weisbender »

Wo wird der Akzeptor denn angeschlossen? Laut Schaltplan parallel zum Münzturm. Am Münzturm ist noch ein Steckplatz frei, daran? LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von rio »

Ich habe zur Zeit kein Löwen-Gerät hier, aber vielleicht kann Dir ja jemand ein Bild von dem Steckplatz auf der Platine zukommen lassen oder hier posten.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Weisbender »

Hallo, habe einen Akzeptor bekommen, eingebaut, scheint zu klappen, leider konnte ich ihn nicht testen, weil ich die alten Euroscheine nicht mehr gefunden habe, hatte ich ja auch länger nicht gebraucht, dachte, ich hätte sie in einen Umschlag im Schrank gelagert.

Da waren sie aber nicht mehr, muss sie wohl ausgegeben haben, Alzheimer läßt Grüßen.
Deshalb meine Frage, hat jemand noch ein paar alte Scheine über, 5, 10, 20 €, vielleicht 2 Stück pro Schein, mehr geht auch.

Hätte vielleicht jemand noch eine Schute auf Lager? Siehe Bild.
Eine Anzeige, welche Scheine angenommen werden, so wie bei den neueren, 5, 10, 20, 50 € per LED gab es da wohl noch nicht, die LED oberhalb dienen wohl nur zur Beleuchtung. Oder gab es Schuten mit dieser Anzeige, denke ehr nicht.

Auf dem Gerät ist ein Aufkleber, Wartung 04.2003, also gehe ich davon aus, dass er schon € annimmt. Was mich etwas wundert ist, wenn ich mit der Tastatur die Annahme der Scheine, Beschreibung vom Gerät noch in DM, 10, 20, 50, 100 DM ein oder ausschalten will, steht bei jeder Sorte immer im Display der Tastatur 5 €, egal welchen Schein man wählt. Jemand auch schon mal gehabt?

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Gelöscht161 »

An alte €- Scheine zu kommen, dürfte m.E. kein Problem darstellen.
In "meiner" Lotto-Anahmestelle habe ich diesbezüglich mal nachgefragt. Jede Woche wird dort im Schnitt noch mit 3- 4 alten Scheinen bezahlt, die die Bedienung mir dann zur Seite legt, um damit meine Akzeptoren und Dispenser zu füttern.
Gehe mal davon aus, dass dies in Wuppertal nicht viel anders sein dürfte. Also da mal fragen, das man Dir auch welche zur Seite legt. Ansonsten lohnt auch eine Nachfrage da, wo viel Geld umgesetzt wird, also in Wettbüros (allerdings wegen Corona z.Zt. geschlossen). Da tauchen auch noch regelmäßig alte Scheine auf.
Die Möglichkeiten sind also vielfältig, noch welche zu ergattern.

Mit dem Akzeptor kenne ich mich nicht aus. Ich habe in meinen NSM- Geräten auch nur NSM- Teile drin. Der Vergleich hinkt jetzt zwar etwas, aber für meine Nespresso- Maschine nehme ich auch nur Nespresso- Kapseln.

Hier noch ein ebay-Link für die Akzeptor-Blende:
https://www.ebay.de/itm/2er-Set-EURO-Ak ... SwgwFdXOSA" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Frankiboy0815 »

So eine Aktzeptorschnute müsste ich noch irgendwo rum liegen haben..

ist mir beim letzten mal über den Weg gelaufen..


Könntest du bekommen sofern ich die finde...

Grüße

Frank

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Weisbender »

Hallo, Schute habe ich für kleines Geld gefunden, danke.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Weisbender »

Hallo und frohen Feiertag,
habe für kleines Geld sogar einen Dispenser gefunden, war sogar noch billiger, weil im Inneren noch ein verklemmter alter 20 € Schein steckte. Was mir nur aufgefallen ist, der Akzeptor, den ich vorher hatte, nahm alle alten 10er, die ich habe problemlos an, der Dispensor nimmt einen Schein aber einfach nicht an. Kann man da was einstellen oder woran liegt das? LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Gelöscht161 »

Als erstes würde ich das mit dem eine oder anderen Schein erneut versuchen. Ansonsten sind da aber auch irgendwo Dip-Schalter, die entsprechend der technischen Beschreibung zu dem Dispenser eingestellt werden müssen/können/sollen.
Diese Einstellungen der Positionen der Dip-Schalter sind möglicherweise mit denen des Akzeptors identisch, was ich jetzt aus dem Sthegreif auch nicht sagen kann. Aber dazu gibt ein Blick in die entsprechenden Druckerzeugnisse aufschluß.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“