Akzeptor Triomint Euro Cash

Antworten
seku-games
Beiträge: 2391

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von seku-games »

Weisbender hat geschrieben:Hallo und frohen Feiertag,
habe für kleines Geld sogar einen Dispenser gefunden, war sogar noch billiger, weil im Inneren noch ein verklemmter alter 20 € Schein steckte. Was mir nur aufgefallen ist, der Akzeptor, den ich vorher hatte, nahm alle alten 10er, die ich habe problemlos an, der Dispensor nimmt einen Schein aber einfach nicht an. Kann man da was einstellen oder woran liegt das? LG
Auch Geldscheinleser haben, wie alle technischen Dinge, Toleranzen.
Mir so wenigen scheinen ist nicht objektiv beurteilbar, ab ein Fehler ein technischer Fehler vorliegt. Grundsätzlich kann man sagen, wenn eine Annahme von > 90% der „sichtbar guten Euroscheine“ vorliegt, ist der Akzeptor nicht zu beanstanden.

Einstellen kann man an dem Akzeptor bezüglich nichts. Am GSG können grundsätzlich Scheinsorten gesperrt werden. Dies betrifft jedoch alle Scheine einer Sorte.

Die professionelle Wartung und Justage der NSM Akzeptoren haben die ehemaligen NSM Niederlassungen und und freie Werkstätten durchgeführt. Dazu wird spezielle Software und Equipment benötigt. Selbst der „beste Hobbybastler“ kann da nichts daran machen. Dies gilt übrigens für die meisten Akzeptoren.

Herstellerseitig ist der Service und die Ersatzteilversorgung eingestellt. Den letzten NSM Akzeptor habe ich vor Jahren für Kunden mit Geldwechslern durchgeführt. Inzwischen werden „gute“ Akzeptoren und Dispenser für NSM GSG rar. Man bedenke, das der NSM Akzeptor Anfang der 90er auf den Markt kam...,
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:
Einstellen kann man an dem Akzeptor bezüglich nichts. Am GSG können grundsätzlich Scheinsorten gesperrt werden. Dies betrifft jedoch alle Scheine einer Sorte.
Hallo Kurt,

wofür sind denn, wenn ich das richtig gesehen habe, die kleinen Dip-Schalter mit der Bezeichnung
10,--DM/ 5,--€ on/off
20,--DM/10,--€ on/off
50,--DM/20,--€ on/off
100,--DM/50,--€ on/off

gedacht, wenn damit nicht die entsprechende Annahmemöglichkeit der Banknoten ein- oder ausgestellt werden kann?

Würde mich jetzt mal interessieren.
LG
Manfred

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:
Einstellen kann man an dem Akzeptor bezüglich nichts. Am GSG können grundsätzlich Scheinsorten gesperrt werden. Dies betrifft jedoch alle Scheine einer Sorte.

Die professionelle Wartung und Justage der NSM Akzeptoren haben die ehemaligen NSM Niederlassungen und und freie Werkstätten durchgeführt. Dazu wird spezielle Software und Equipment benötigt. Selbst der „beste Hobbybastler“ kann da nichts daran machen. Dies gilt übrigens für die meisten Akzeptoren.

Herstellerseitig ist der Service und die Ersatzteilversorgung eingestellt. Den letzten NSM Akzeptor habe ich vor Jahren für Kunden mit Geldwechslern durchgeführt. Inzwischen werden „gute“ Akzeptoren und Dispenser für NSM GSG rar. Man bedenke, das der NSM Akzeptor Anfang der 90er auf den Markt kam...,

Bei mir sagte eine weibliche Stimme aus dem Automaten immer "Bitte Geldschein entfernen", obwohl gar keiner zu sehen ist. Da er ja nicht mehr richtig funktionierte, hatte ich mal selber nachgeschaut und auch direkt ein paar kleien Schräubchen und Unterlgescheiben in den Fingern. Da er ja nicht mehr richtig funktionierte, kam er dann in die Tonne. Hatte vom Alter her auch seine Schuldigkeit getan.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von seku-games »

Schon „James Dean“ sagte, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Man sollte nicht überall drehen, wo der Schraubendreher passt. :lol:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von seku-games »

Geloescht161 hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:
Einstellen kann man an dem Akzeptor bezüglich nichts. Am GSG können grundsätzlich Scheinsorten gesperrt werden. Dies betrifft jedoch alle Scheine einer Sorte.
Hallo Kurt,

wofür sind denn, wenn ich das richtig gesehen habe, die kleinen Dip-Schalter mit der Bezeichnung
10,--DM/ 5,--€ on/off
20,--DM/10,--€ on/off
50,--DM/20,--€ on/off
100,--DM/50,--€ on/off

gedacht, wenn damit nicht die entsprechende Annahmemöglichkeit der Banknoten ein- oder ausgestellt werden kann?

Würde mich jetzt mal interessieren.
LG
Manfred
Die Dippschalter bestimmen bei GSG ohne „VCC“ welche scheine ins Magazin des Dispenses abgelegt werden. Es müssen immer 2 Dippschalter auf „on“ stehen.

Bei GSG mit „VCC“ gibt es unterschiedliche Funktionen. Diese sind abhängig vom Betriebsmodus, der Software des angeschlossen Gerätes und der Dispensersoftware, sowie dessen Hardwarestand.

„VCC“ bedeutet Vario „Vario Cash Control“. Mit Geräte sind nicht nur GSG von NSM gemeint, sondern diverser Hersteller, sowie Geldwechsler.

Die Dippschalter haben absolut lut nichts mit der Annahme zu tun.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Akzeptor Triomint Euro Cash

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:
Einstellen kann man an dem Akzeptor bezüglich nichts. Am GSG können grundsätzlich Scheinsorten gesperrt werden. Dies betrifft jedoch alle Scheine einer Sorte.
Hallo Kurt,

wofür sind denn, wenn ich das richtig gesehen habe, die kleinen Dip-Schalter mit der Bezeichnung
10,--DM/ 5,--€ on/off
20,--DM/10,--€ on/off
50,--DM/20,--€ on/off
100,--DM/50,--€ on/off

gedacht, wenn damit nicht die entsprechende Annahmemöglichkeit der Banknoten ein- oder ausgestellt werden kann?

Würde mich jetzt mal interessieren.
LG
Manfred
Die Dippschalter bestimmen bei GSG ohne „VCC“ welche scheine ins Magazin des Dispenses abgelegt werden. Es müssen immer 2 Dippschalter auf „on“ stehen.

Bei GSG mit „VCC“ gibt es unterschiedliche Funktionen. Diese sind abhängig vom Betriebsmodus, der Software des angeschlossen Gerätes und der Dispensersoftware, sowie dessen Hardwarestand.

„VCC“ bedeutet Vario „Vario Cash Control“. Mit Geräte sind nicht nur GSG von NSM gemeint, sondern diverser Hersteller, sowie Geldwechsler.

Die Dippschalter haben absolut lut nichts mit der Annahme zu tun.

Danke für die Erklärung!! :hoch

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“