Merkur Fun City zeigt nach langer Standzeit Foul

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Merkur Fun City zeigt nach langer Standzeit Foul

Beitrag von Theseus »

Inspiriert durch Jackpots Reperaturgesuch (Monitor zeigt kein Bild mehr) bin ich auf die Idee gekommen, mein Fun City mal wieder hochzufahren. Und siehe da, Foulmeldung im Bildschirm. Das hatte ich doch schon mal? Und tatsächlich F_L3 . (Lichtschranke 3 dekekt) :mad:

Ich also alles am reinigen mit Wattestäbchen und dergleichen, immer noch Foul.

Nach langen hin und her, Lichtschranken reinigen, Gerät an und aus, ist die Fehlermeldung plötzlich weg und Gerät spielt wieder völlig normal. Bis jetzt jedenfalls.

Was kann das bloß sein?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Merkur Fun City zeigt nach langer Standzeit Foul

Beitrag von Theseus »

Berichtigung: Jetzt geht er abwechselnd ins Programm und zeigt dann wieder FL3 an. Und fährt dann wieder hoch. :evil:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Merkur Fun City zeigt nach langer Standzeit Foul

Beitrag von Theseus »

Jetzt hab ich mir nochmals die GANZ HINTEREN Lichtschranken unten vorgenommen, die wo man so schlecht drankommt und durchkommt mit den normalen Wattestäbchen. Hab die Wattestäbchen ausgedünnt, das sie durch die Rundungen vom oberen Gitter passen und und die LS nachgesäubert. Jetzt im Moment tut er wieder so,als wenn er läuft. ::105::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Merkur Fun City zeigt nach langer Standzeit Foul

Beitrag von Theseus »

Jau ich kann weiterspielen. Problem scheint weg zu sein. Jetzt schon 3 Stunden an die Kiste. :hoch
merkur fun.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Merkur Fun City zeigt nach langer Standzeit Foul

Beitrag von Theseus »

Nach längerer Standzeit zeigte heute das Gerät dasselbe Problem wie damals. :-o

Diesmal habe ich mir das Problem allerdings genauer angeschaut. ::105::

Also man kann sehrwohl die Einheit auseinander bekommen. Ein Wattestäbchen ausdünnen war quatsch wie ich oben schrieb, das ist Mühsal, die nicht gründlich genug ist. Also vergessen!!!
Die gesammten Stecker müssen zunächst abgezogen werden.
Die Einheit mit dem Münzblock raus.
Dann die untere Einheit mit den Lichtschranken raus.
Dazu gibt es an der Seite so schwarze Klemmen, wo der ganze Block eingerastet ist, welche aus und einrasten. Nach dem Ausrasten etwas vorziehen und oberes Kabel ebenfalls abstecken.
Jetzt kann man den ganzen Block vorziehen und entnehmen.
Nun noch hinten die beiden weissen Kabel abziehen.
Nachdessen kann man nun die untere Lichtschrankeneinheit vorsichtig etwas vorziehen, nachdem man auch die seitlich gelegenen schwarzen Klemmen ausrastet. Mit Augenumsicht sollte das zu finden sein.
Nun hat man vollen Zugriff auf ALLE unteren Lichtschranken. Vordere und hintere Reihe. Diese lassen sich nun völlig problemlos reinigen. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Gerät läuft wieder.
Trotzdem ist es komisch dass das Problem immer wieder auftritt nach Standzeit. :evil:

Gruss
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“