Wulff Astor Unterlagen

Antworten
Seppe007
Beiträge: 8

Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Seppe007 »

Hallo liebe Goldserie Community,

zwar schon lange angemeldet, aber immer nur fleißig mitgelesen. Jetzt wird es mal Zeit für einen Beitrag :D

Ich habe mir einen schönen alten Astor zugelegt und wollte fragen, ob mir jemand die technische Dokumentation für den Automaten hat? Das wäre echt klasse.
Auf den ersten Blick scheint erstmal alles zu funktionieren, bis auf ein paar Birnchen was aber das kleinere Problem ist.

Grüße und noch einen schönen Sonntag :)
Seppe007

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo,

die Firma Wulff hat es geschafft, den Namen Astor für drei unterschiedliche Aparillos zu verwenden. Es gibt demnach einen 1992er, einen 1984er und einen 1972er Astor.

LG aus Aachen
Manfred

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Esteka »

Wenn man weiss, wie schwierig es ist, einen interessanten Namen zu finden, der noch nicht als Trademark geschützt ist, ist das kein Wunder
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von seku-games »

Geloescht161 hat geschrieben:Hallo,

die Firma Wulff hat es geschafft, den Namen Astor für drei unterschiedliche Aparillos zu verwenden. Es gibt demnach einen 1992er, einen 1984er und einen 1972er Astor.

LG aus Aachen
Manfred
So kann das „nicht ganz“ sein. Da sich die Firmierung mehrmals geändert hat. Es gibt nur einen Wulff Astor. :cool:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Seppe007
Beiträge: 8

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Seppe007 »

Hallo zusammen,

jaja die liebe Namensfindung... :)
Der Automat ist von 1974 den ich habe.

Gruß
Seppe007

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Hallo,

die Firma Wulff hat es geschafft, den Namen Astor für drei unterschiedliche Aparillos zu verwenden. Es gibt demnach einen 1992er, einen 1984er und einen 1972er Astor.

LG aus Aachen
Manfred
So kann das „nicht ganz“ sein. Da sich die Firmierung mehrmals geändert hat. Es gibt nur einen Wulff Astor. :cool:

Nichts desto trotz hat Günter Wulff im April 1972 seine Firma an Bally verkauft.

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von ehs_laa »

Hallo Seppe007,
wenn Du mir eine PN mit Deiner Email-Adresse schickst, sende ich Dir die TU vom Astor in digitalisierter Form zu.

Viele Gruesse
Harald

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von seku-games »

Geloescht161 hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Hallo,

die Firma Wulff hat es geschafft, den Namen Astor für drei unterschiedliche Aparillos zu verwenden. Es gibt demnach einen 1992er, einen 1984er und einen 1972er Astor.

LG aus Aachen
Manfred
So kann das „nicht ganz“ sein. Da sich die Firmierung mehrmals geändert hat. Es gibt nur einen Wulff Astor. :cool:

Nichts desto trotz hat Günter Wulff im April 1972 seine Firma an Bally verkauft.
Es geht um den Firmennamen! Um da steht Wulff drauf.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Seppe007
Beiträge: 8

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Seppe007 »

Hallo ehs_laa,

danke. Habe schon Post von Werner bekommen. :D

Gruß
Seppe007

Seppe007
Beiträge: 8

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Seppe007 »

Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen ohne Basteln bin ich mal etwas weiter.
Gerät mal "professionell" mit dem Universalschlüssel Bohrmaschine geöffnet, zwecks Mangels Schlüssel :lol:

Mal eine erste Bestandsaufnahme gemacht. Der anfängliche Optimismus etwas gedämpft. Geht doch nicht alles, so wie anfangs geschrieben. Macht aber nichts... möchte ja basteln, lernen und verstehen.
Werde die Tage mal das Gerät komplett zerlegen und reinigen da durch das alte Öl und Fett alles versifft ist und sich kaum bewegt. Dann werden wir sehen was alles geht oder nicht.
Nur ein Problem werde ich durch reinigen nicht lösen können. Habe da wo der Münzprüfer links sitzen sollte ist ein großes Loch :roll: der fehlt leider.
Hat mir jemand eine passende Münzprüfeinheit die ich kaufen könnte?

Gruß
Seppe007
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Ghost01 »

Hi Sepp,
Seppe007 hat geschrieben:......

Gerät mal "professionell" mit dem Universalschlüssel Bohrmaschine geöffnet, zwecks Mangels Schlüssel :lol:
...............

Gruß
Seppe007
Na da hättest du vielleicht auch lock picking versuchen können und den Schlüssel dann anfertigen lassen.

Hoffentlich hast du ihn dann wenigstens so aufgebohrt, dann sin die Schlösser ja auch noch heil.

https://wiki.goldserie.de/index.php?title=Rotomat_" onclick="window.open(this.href);return false;öffnen

Denk beim reinigen auch an die ganzen Schaltkontakte. Spart ne später ne menge Fehlersuche.

Gruß
Wolfgang

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich würde versuchen bei ebay-kleinanzeigen zuzuschlagen. Da werden diese Automaten teilweise für 25,--€ angeboten. Dann hast Du Ersatzteile, Birnchen, Trafo und Motor als Reserve.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von hab_noch_dm »

https://wiki.goldserie.de/index.php?title=Rotomat_" onclick="window.open(this.href);return false;öffnen

Ich kann den Link nicht öffen, da ich nicht zugriffsberechtigt bin.

Wenn ich auf "Anmelden" klicke, komme ich mit meinen Benutzerdaten nicht weiter. ::105::
42

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Ghost01 »

hab_noch_dm hat geschrieben:https://wiki.goldserie.de/index.php?tit ... mat_öffnen

Ich kann den Link nicht öffen, da ich nicht zugriffsberechtigt bin.

Wenn ich auf "Anmelden" klicke, komme ich mit meinen Benutzerdaten nicht weiter. ::105::
::105:: komisch, komisch ::105::
Das ist doch ein link aus dem WIKI den ich da eingefügt habe.

Dann geht der wohl nicht zum kopieren.
Dachte das wäre für alle ::105::

Also den langen weg ....
dann geh mal oben,über wissen auf die WIKI seite.
Von dort aus auf Reparaturanleitungen

Schau mal ob du so hin kommst.

Gruß
Wolfgang

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Wulff Astor Unterlagen

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich denke eher, er hat so aufgebohrt, wie ich das auch immer mache:
Schön mittig auf dem Schloß den Bohrer ansetzen und Kasalla geben.
Nach etwa 2 Minuten, mal schneller, mal langsamer, ist dann das Werk vollbracht und die Mühle öffnet sich.

Antworten

Zurück zu „Wulff“