Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von MauriceSG »

Nachdem ich ja in einem anderen Beitrag schon um Planungshilfe gebeten habe, (Planungshilfe Für neues Spielzimmer erbeten) hat der Umbau nun begonnen.

In dem anderen Beitrag werde Ich weiter Fragen stellen und hier Bilder von meinen Fortschritten Posten.

Wie meistens bei mir beginnt die ganze Sache mal wieder mit dem kompletten Chaos:
IMG_20200425_115118.JPG
Zu meinem Glück, hat mein Auto einen Motorschaden und die Müllverbrennung ist Corona bedingt geschlossen, also musste ein Container her:
IMG_20200425_131619.JPG
Erstmal das Werkzeug was sich aus drei Haushalten über bis zu 30 Jahre angesammelt hat sortieren :oops:
IMG_20200509_144109.JPG
Sperrmüll kommt also schnell die alten Regale raus!
IMG_20200510_133302.JPG
IMG_20200510_162037.JPG
Sehr Interessant in der Garage gibt es einen Sicherungskasten, (wusste Ich gar nicht) dafür aber die Regal Bewohner Würg! :shock:
IMG_20200510_162425.JPG
Ich habe Immer gedascht mein Vater hat immer alles 100% gemacht und finde dann sowas hinter einer Holzverkleidung, :shock: aber halb so schlimm Elektrik kommt ja eh komplett neu!
IMG_20200510_163533.JPG
Wird langsam luftiger:
IMG_20200510_170408.JPG
IMG_20200512_165036.JPG
IMG_20200517_195254.JPG
Endspurt: (zu dem Container kamen noch ca. 2 Kubikmeter Schrott) :oops:
IMG-20200604-WA0005.jpg
Somit ist die Vorarbeit erst einmal geschafft.
Gruß Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von muenzspielfreund »

Respekt!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von MauriceSG »

Nachdem die Hütte ausgeräumt ist erstmal 2 Tage lang den seit 23 Jahren nicht mehr gewischten Boden reinigen, leider ist einiges in die Fliesen eingezogen und trotz allen Mitteln, Hochdruckreiniger und schrubben will es nicht so richtig sauber werden. (Merke schummrige Beleuchtung einbauen!)
IMG_20200518_172945.JPG
IMG_20200518_195908.JPG
IMG_20200521_143528.JPG
Umbau Unterbrechung die neue Vorgarten Deko muss geholt und aufgestellt werden! :lol:
IMG_20200522_154511.JPG
IMG_20200522_171131.JPG
Stellproben:
IMG_20200523_140250.JPG
IMG_20200523_173525.JPG
Na dann mal an die Wände:
IMG_20200524_164220.JPG
IMG_20200524_212425.JPG
IMG_20200525_211544.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mirola
Beiträge: 258

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von mirola »

Alter die Vorgartendeko ist geil...

Möchte nicht wissen was jemand denkt, der da vorbei fährt ::105:: :mrgreen: :mrgreen:

Die Große Beleuchtungder Risikoleiter ist schon mal ein super Dekoelement. Mega.

Bin gespannt wie es weiter geht :-) ::318:: ::318::
Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von MauriceSG »

Noch nicht fertig und der erste Kram steht rum: :roll:
IMG_20200531_194608.JPG
IMG_20200601_205357.JPG
Damit die Automaten auch keinen Regenschirm brauchen, mussten noch die Dachhaasen ran:
IMG_20200602_164244.JPG
Nu ist Schick:
IMG_20200603_172318.JPG
IMG_20200603_172429.JPG
Das Große Loch schwindet auch so langsam:
IMG_20200603_102706.JPG
So das war der Stand bis Gestern, werde jetzt mal basteln gehen, mal sehen was wir heute noch so schaffen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von FrankBln »

Schöner Bericht. Es geht ja gut voran. :hoch

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von Frankiboy0815 »

ohh da steckt ja noch einiges an Arbeit drin;-)

aber immer wieder schön solche Berichte mit Fotos zu beobachten...

Am Ende lohnt sich die Mühe auf jeden fall..
Kicker steht schonmal.....
Flipper , Billard, Geldspieler und vielleicht nen Airhockey und nen Simulator

:mrgreen:

freue mich auf weitere tolle Beiträge ::271::

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von hab_noch_dm »

Sieht nach Arbeit aus.
Und lass mich raten: das "Gelb" hat deine Frau ausgesucht, oder? :mrgreen:
42

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von MauriceSG »

hab_noch_dm hat geschrieben:Sieht nach Arbeit aus.
Und lass mich raten: das "Gelb" hat deine Frau ausgesucht, oder? :mrgreen:
Eigentlich sollte das Gelb nur zum vorstreichen sein, da ich davon vor Jahren mal zig Eimer hochwertige Caparol Farbe geschenkt bekommt habe, ich wollte die Bude dunkel grau bis fast schwarz machen.
Aber nachdem ich die ersten 2,5 Liter schwarze Abtönfarbe für 26 Teuronen in einen halben Eimer gelb gemischt habe und nicht einmal ein Maus grau hatte, wurde mir klar.... Das wird teuer.(und leider muß ich beim umbauen aufs Geld achten)
Dann sagte ein Freund noch das er das mit den schwarzen Wänden bei jemandem anders gesehen hat und das scheiße aussieht, Da habe ich beschlossen OK bleibt gelb!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von hab_noch_dm »

Ah, O.K.!
In meinem Keller war´s die Frau... ;-)
42

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von Doppel Jackpot »

Auch ich zolle dir vollen Respekt, wieviel Arbeit und Engagement Du da rein steckst. :hoch

Bitte weiter berichten!

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von djtoby »

Super, weiter so!
Freue mich über jeden weiteren Bericht mit Fotos...!

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von MauriceSG »

So haben mal wieder etwas weiter gemacht,

So Wand bis auf das Türloch ist erstmal zu:
IMG_20200604_100406.JPG
Bau des Automaten Regals geht voran, leider habe Ich auf der Falschen Seite angefangen,
und nicht darauf geachtet das die Garage 7cm Gefälle hat.
Nun stehen die ersten Automaten neben der Türe sehr hoch, nach langem überlegen bleibt das jetzt so,
(keine Lust gefühlte 50 Dübel neu zu machen) Irgendwann kommen Automatenständer.
IMG_20200604_121953.JPG
Äh Notiz an mich, wenn man ein rollbrett als Säge Unterlage nutzt darauf achten das das Material an der richtigen Stelle liegt!
IMG_20200604_150857.JPG
Die Regalbretter bekommen etwas Schminke!
IMG_20200604_163617.JPG
Weiter gehts:
IMG_20200604_180451.JPG
IMG_20200605_210405.JPG
Läuft
IMG_20200605_211820.JPG
Stand Gestern Abend nu geht der Elektro Kram los...
IMG_20200606_172509.JPG
IMG_20200606_172521.JPG
IMG_20200606_172543.JPG
Weiterer Bericht folgt.

Ich habe da auch noch eine Frage:
Was mache Ich mit der Decke?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von hab_noch_dm »

Baue dir für die unteren Automaten doch einfach einen Rahmen und Bretter drüber (also ein Podest), der das Gefälle ausgleicht?!?

Habe ich für die Waschmaschine und den Trockner in der "Waschküche" so gemacht.
42

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Der Umbau der Garage zur Heimspielo hat Begonnen.

Beitrag von MauriceSG »

Sorry, hatte in der Letzten Zeit nicht so wirklich den Aufraffer, den weiteren Umbau zu dokumentieren.
Es sind zwischenzeitlich knapp 200m CAT-Kabel verlegt (für den Fall das ich mal eine Vernetzung bekomme),
keine Ahnung wie viele Meter 5* 3* 2,5 NYM plus etlichem an 3*1,5 NYM Kabel und Steckdosen Steckdosen Steck....
15 Verschiedene Shelly W-Lan IoT Geräte um das ganze smart zu machen, und Infrarot Heizungen.

Fertig bin Ich noch nicht, aber hier mal ein kleiner Überblick wie es gerade ausschaut!

Die fliegenden Kabel unter der Decke sind für die Heizung, da bin Ich noch am testen wie viele Ich brauche, und wie die beste Position ist. (Befürchte da schon Schimpfe von Euch)


Antworten

Zurück zu „Heimspielos“