Nova Winner in weiss?

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Nova Winner in weiss?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Der Nova Winner gehört meines Wissens wohl zu den unbeliebtesten Geräten wegen seines fiesen Spielverhaltens.
Optisch auch eher so naja.
Aber so hab ich den noch nie gesehen!
Der gefällt sogar mir.
Löwentasten sind original so wie beim Big Jackpot von ADP?
Man entdeckt immer wieder neues.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von muenzspielfreund »

Das sind keine Löwen-Tasten. Auch adp hat (einige wenige) Geräte mit den transparenten, mit den Tasten farbgleichen Tastenrahmen produziert. Unter anderem gab es auch einige Disc Twn damit.

Eigentlich kann ich komplett weißen Geräten nicht wirklich etwas abgewinnen. Aber dem Nova Winner steht das, finde ich. Wenn die Maschine nicht so extrem vergilbt wäre, wäre ich bei der Möglichkeit eines Erwerbs eventuell sogar nicht abgeneigt gewesen...

Wie sieht das aus mit dem Bild? Dein Gerät und/oder Foto? Ich Frage wegen einer möglichen Übernahme in die Galerie...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von Theseus »

Würde extrem gut passen zu einer in weiß gehaltenen Wohnzimmereinrichtung :hoch :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Gehört einem Bekannten und steht nicht zum Verkauf.
Danke Münze,ich dachte nicht,dass ADP die selbst produziert hat.
Wie gesagt,mein Big Jackpot von ADP hat die ja auch.
Bin stark davon ausgegangen,dass die einfach zugekauft wurden.
Ich habe schon um ein Bild in Funktion für die Galerie gebeten.
Ich finde den Kontrast zwischen dem Weiss und dem Lila irgendwie geil.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von muenzspielfreund »

sam rothstein hat geschrieben: Ich finde den Kontrast zwischen dem Weiss und dem Lila irgendwie geil.
Gefällt mir auch.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von rio »

Lt. Flyer ist das die Ausführung "Bianco"!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von muenzspielfreund »

Was das wohl heißt :mrgreen: ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1282

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von Digidaddler »

Was heißt denn fieses Spielverhalten? Jackpottürme immer aufgebaut, aber selten gegeben?

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von sam rothstein »

Hallo.
Der Winner machte einem gerne die Freude Vollbild oder noch besser Jackpotbild zu geben,wenn man 150 Spiele voll hatte!
Er löste den Jackpot natürlich nicht aus!
Er löschte ihn aber auch nicht,meine ich.
Diese Bilder waren Verschwendung und ließ viele Spieler echt maulig werden.
Erst bekommst die Bilder praktisch gar nicht und wenn du sie nicht brauchst,dann haut er sie raus!
Zudem sowieso ne absolute 40Pf-Sparbude in der Aufstellung bei uns und ich kenne kaum jemanden,der den wirklich geil findet.
Sehr viele Vollblutzocker haben an die Kiste keine guten Erinnerungen.
Spielechnisch würde ich mir den niemals hinstellen,aber in der Farbe so als Hingucker,wenn ich zufällig einen bekäme.
Da würde ich fast schwach werden.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe hier ja so eine Art Schwestergerät in einer ebenfalls außergewöhnlichen Farbgebung bei mir im Büro stehen...

Türkis metallic!

02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Hab ich letztens noch irgendwo im Verkauf gesehen.
Den Rest noch weiss,dann wäre das auch nen Eyecatcher.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von muenzspielfreund »

sam rothstein hat geschrieben:Hab ich letztens noch irgendwo im Verkauf gesehen.
Weißt Du, wann und wo das war? Mich würde interessieren, ob das der war, dem ich gekauft oder ein anderer war.
sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Gehört einem Bekannten und steht nicht zum Verkauf.
Danke Münze,ich dachte nicht,dass ADP die selbst produziert hat.
Wie gesagt,mein Big Jackpot von ADP hat die ja auch.
Bin stark davon ausgegangen,dass die einfach zugekauft wurden.
Ich habe schon um ein Bild in Funktion für die Galerie gebeten.
Ich finde den Kontrast zwischen dem Weiss und dem Lila irgendwie geil.
Gruß
Das wurde dem Power hier vor einiger Zeit auch schon nachgesagt. So unbeliebt können die Geräte aber doch gar nicht gewesen sein. Vom Power wurden immerhin über zehntausend Stück zugelassen. Und vom Winner gab es zahlreiche Nachfolger. Wenn die Geräte derart schlecht bei den Spielgästen angekommen und folglich auch ziemlich schnell gemieden worden wären, hätte dieses sicherlich auch dazu geführt, dass nach ein paar hundert Stück, spätestens jedoch nach zweitausend bis dreitausend keine weiteren, nennenswerten Stückzahlen produziert worden wären.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Das Gerät war häufig zu sehen.
In unseren Hallen wurde der aber meist nur gespielt,wenn nix anders frei war.
Irgendwie lebte die Bude von Laufkundschaft,denen die Kiste egal war.
Oder sie hing irgendwo,wo nahezu rund um die Uhr alle Kisten belegt waren.
Oder Spezis,die so angefressen von dem Ding waren,dass die mit Vorsatz solange zockten,bis eines der Bilder kam.
Ein Freund hat dabei einen netten 5-stelligen Betrag verloren!!!!
Gab bestimmt auch Freunde des Winner,ich kenne aber keinen,der den wirklich geil fand.
Der Power war da anders gestrickt,der ärgerte einen nicht ständig mit wertlosen Vollbildern.
Der machte zwar auch bei 150 zu,gab dem Spieler aber nicht dauernt das Gefühl,er habe was verpasst oder gar verschenkt!
Das ist vermutlich entscheindent,denke ich.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von multistern »

Ich habe den Winner immer gerne gespielt :D Ernsthaft. Hatte oft die Auslösung (bei Zählerstand 0), aber auch im Risiko ging öfter etwas.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Nova Winner in weiss?

Beitrag von kobayashi »

Ich habe sowohl Power als auch Winner früher sehr gerne gespielt.

Waren halt so Sekt oder Selters Kisten. Entweder wie zugenagelt oder man hat die 150 Spiele bekommen, die meistens so um die 400-450 DM gezahlt haben.

Das mit dem "sinnlosen" Vollbild ist mir glaube ich nur einmal passiert, klar ärgert man sich dann. Aber auch der Urdisc konnte bei Zählerstand über 100 noch eine 100 ausspielen und die somit in die Tonne treten.

Klar waren die ersten Serien der 40pf Geräte schon extreme Spardosen, die Spieler (mich eingeschlossen) habens aber gefressen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“