Rotomat Lord keine richtige Funktion

Antworten
op755
Beiträge: 22

Rotomat Lord keine richtige Funktion

Beitrag von op755 »

Hallo zusammen,

bin noch recht neu im Geschäft.

Nach langer Fehler suche sind mir schon mal zwei Sachen aufgefallen.
1. Unten recht neben den Nockenmotor ist eine Magnetspule die im Spannungslosen
Mechanisch nicht mehr frei macht habe versucht das gängig zu machen ohne Erfolg hat jemand ein Tipp?

2. Oben nach dem Nockenschalter kommt die Welle raus darauf Steckte mal eine Kunststoff Kupplung die
eine weitere Welle betreibt die wiederum Schalter hat dieses Kunststoff Teil hat sich zerbröselt.
Ist das ein Starres Teil?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Andreas
Monarch
Rotomat Lord
Venus Multi
Merkur Multi-Point
Merkur Disc-Point
Rotamint Jackpot

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotomat Lord keine richtige Funktion

Beitrag von whoperp »

zur 2. Frage:
Such mal im Forum nach Beiträgen von Geloescht161.
Dann müsstest Du auf eine sehr ausführliche Anleitung stoßen, die beschreibt, wie man das von Dir beschriebene zerbröselte Kupplungsstück durch eine Schlauchschelle ersetzen kannst.
z. B. https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... le#p403803" onclick="window.open(this.href);return false;

op755
Beiträge: 22

Re: Rotomat Lord keine richtige Funktion

Beitrag von op755 »

Hallo whoperp,

2. vielen Dank dann war das wohl eine starre Verbindung Gummi Verbindung muss der obere Teil eine bestimmte Stellung haben?

Gruß
Andreas
Monarch
Rotomat Lord
Venus Multi
Merkur Multi-Point
Merkur Disc-Point
Rotamint Jackpot

whoperp
Beiträge: 842

Re: Rotomat Lord keine richtige Funktion

Beitrag von whoperp »

Hallo, Andreas,
ja, der obere Teil muss mit dem unteren genau abgestimmt sein.
Nimm Dir dazu am besten das Zeitdiagramm (Nockenplan) vor, daran kannst Du sehen, wie beide Teilnockenwellen zueinander stehen müssen.
Zu der ersten Frage:
Bei den TU ist ja auch eine LAGEPLAN dabei. Ist die "Magnetspule", von der Du schreibst, dort eingezeichnet?
Unter welchem Namen?