Externe Testmöglichkeiten

Antworten

Testservice von Münzprüfern, Akzeptoren und Dispensern

Umfrage endete am 23.07.2020, 23:20

Prima Idee, der Testservice soll kostenlos sein
2
5%
Prima Idee, der Testservice soll kostenlos für Vereinsmitglieder sein.
2
5%
Prima Idee, der Testservice darf 5€ kosten.
6
15%
Prima Idee, der Testservice darf 10€ kosten.
17
43%
Prima Idee, der Testservice darf 15€ kosten.
4
10%
Prima Idee, der Testservice darf 20 kosten.
4
10%
Ich kann/möchte mir selbst helfen.
5
13%
Ich habe andere Testmöglichkeiten.
0
Keine Stimmen
Alles uninteressant, wenn ich es nicht selbst reparieren kann, gibt es ein Schlachtgerät.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40
seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

Mich hat es interessiert, in wie weit sich User bei elektronischen Münzprüfern helfen können. Ohne entsprechende Hilfsmittel geht es „eigentlich nur mit Testen in einem anderen Gerät oder man hat einen Ersatz-Münzprüfer.

Ansonsten bleiben nur noch Freunde oder Gleichgesinnte zum Testen. Hier besteht immer die Gefahr, dass ein intaktes Gerät beschädigt wird. Mir wird mal wieder klar, wie wenig Ahnung so mancher von dem Begriff „laufende Kosten“ hat.

Zunächst sei gesagt, dass alles ordentlich versteuert wird. Sollte sich wider erwarten Geld in einem Paket befinden, wird dieses als Vorkasse verbucht. Was viele nicht wissen, dass in jeder Dienstleistung der gültige MwSt-Satz enthalten. Bei den Postdienstleistungen muss ich die gültige MwSt. hinzurechnen. Nur die Post darf Umsatzsteuerfreie Verdienstleistungen anbieten.

Bei der Aussage von Volley muss man schon Humor haben. Du darfst mal selbst nach Feierabend fürs Finanzamt arbeiten. Übrigens sind die Testmöglichkeiten nur in der Werkstatt vorhanden. Interessant ist der Begriff Zubrot bei einer „Subventionierung“ fantastisch :roll:

Eigentlich sollten Automaten Hobbyisten sich weitgehend bewusst sein, wieviel Mühe eine Diagnose macht. Keiner ist mit der Aussage defekt zufrieden. Hier kommt die nächste Frage, was ist defekt, reparierbar? Als nächstes kommt die Frage, was ist defekt, bzw. Was kostet die Reparatur.

Leider liegt es in der Natur der Sache, dass viele Prüfer, welche zuerst ein positives Ergebnis lieferten, trotzdem defekt sind. In der Praxis ist es so, dass nur beim Hersteller am Prüfstand eine schnelle Diagnose gestellt werden kann. Alles andere sind Erfahrungswerte. Es gibt einige Bauteile, welche nur Ersetzt werden können.

Mich selbst interessiert es, Münzprüfer nicht nur zu programmieren, sondern auch defekte zu beseitigen. Manche Münzprüfermodelle werden jetzt schon rar. Geld verdienen kann heute nur der Hersteller oder autorisierte Partner. Aber das End of Life naht....

Um beim Thema zu bleiben, ich habe mich in den letzten Wochen um G18 Münzprüfer der „langen“ Version bemüht. So kann ich sagen, ja bedingt Reparierbar. Es war jedoch eine Herausforderung.

Fachgerechter Batterietausch bei den G18 mit 8 Dippschaltern Ist auch bei leerer Batterie möglich. Batterietausch bei noch funktionieren Prüfer ist empfehlenswert. Es ist unfassbar, dass viele Prüfer nach 30 Jahren noch funktionieren. Ich gehe davon aus, dass die Varta Batterien eine besondere Qualität hatten. Ich habe gerade einen defekten Prüfer, welcher Hitze und Kälte ausgeliefert war in Reparatur. Die Original Batterie hat noch 3,23Volt.... unfassbar.

Wie schon erwähnt, werde ich keinen Testservice anbieten. Auch werde ich mich nicht darüber äußern, wo welche Kosten entstehen. Abschließend kann ich nur eines sagen, eine Kostenpauschale wäre für 20,-€ nur kostendeckend, wenn ich täglich mehrere Diagnosen stellen müsste. Ich war bei dem Angebotsgedanken nicht vom Verdienen, sondern vom Helfen ausgegangen. Inzwischen ist es so, dass ich für die Münzprüfer Programmierung 3 verschiedene PC‘s benötigte, welche für spezielle Anwendungsbereiche konfiguriert sind und auf Knopfdruck zur Verfügung stehen müssen.

Bei Goldserie gibt es einige Hobbyisten, welche besondere Fähigkeiten und Möglichkeiten haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich daraus ungeahnte Möglichkeiten ergeben.

Kommt Zeit kommt rat....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von hab_noch_dm »

So, jetzt muss auch mal ich.

Kurt, was willst du eigentlich mit dieser Aktion bezwecken?

Möchtest du diese Prüferprüfung :) gewerblich für Foren - User (mit Rabatt?) anbieten, und versuchst einen gerade noch tragbaren Gebührensatz zu ermitteln?
Oder möchtest du diesen Service für die Hobyisten hier anbieten? Letzteres erwarte ich dann zum Selbstkostenpreis*. Und da wird dann auch nicht die Mwst. auf ein Postpaket verrechnet, oder so etwas in der Art.

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

* Dieser würde sich für mich so zusammensetzen:
Pakete (und damit den Auftrag) annehmen: kostenlos.
Auspacken, Zuordnung mit Kennzeichnug zu Einsender: kostenlos
Sichtprüfung: kostenlos
Prüfung mittels Prüfstand: kostenlos (sollten für die Nutzung Lizensgebühren anfallen, ist die Gefälligkeitsvariante sowieso passe)
Auswertung: kostenlos
Ggf. Reparatur notwendig - Aufwand und Materialeinsatz ermitteln: kostenlos
Keine Reparatur notwendig: nächster Schritt
Kontaktaufnahme mit Einsender, Mitteilung über Reparaturkosten, Porto für Rücksendung, Bitte um die Spende: kostenlos
Nach Geldeingang: Reparatur und erneute Prüfung, letztere kostenlos
Verpacken, frankieren (Porto schon erhalten), rücksenden: kostenlos.

Also würden nur die tatsächlich für die Reparatur anfallenden Kosten, plus Porto, plus Spende anfallen. Und für die Spende, so habe ich das Ergebnis der Umfrage interpretiert, würden die Leute ca. 10 - 20 € ausgeben wollen.

Noch eine Anmerkung:
Das ganze wäre natürlich auch Abhängig von der Anzahl der Reparaturanfragen.
Nimmt das Ganze überhand, wäre es nicht mehr als Hobbyhilfe anbietbar.
42

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

hab_noch_dm hat geschrieben:So, jetzt muss auch mal ich.

Kurt, was willst du eigentlich mit dieser Aktion bezwecken?

Möchtest du diese Prüferprüfung :) gewerblich für Foren - User (mit Rabatt?) anbieten, und versuchst einen gerade noch tragbaren Gebührensatz zu ermitteln?
Oder möchtest du diesen Service für die Hobyisten hier anbieten? Letzteres erwarte ich dann zum Selbstkostenpreis*. Und da wird dann auch nicht die Mwst. auf ein Postpaket verrechnet, oder so etwas in der Art.

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

* Dieser würde sich für mich so zusammensetzen:
Pakete (und damit den Auftrag) annehmen: kostenlos.
Auspacken, Zuordnung mit Kennzeichnug zu Einsender: kostenlos
Sichtprüfung: kostenlos
Prüfung mittels Prüfstand: kostenlos (sollten für die Nutzung Lizensgebühren anfallen, ist die Gefälligkeitsvariante sowieso passe)
Auswertung: kostenlos
Ggf. Reparatur notwendig - Aufwand und Materialeinsatz ermitteln: kostenlos
Keine Reparatur notwendig: nächster Schritt
Kontaktaufnahme mit Einsender, Mitteilung über Reparaturkosten, Porto für Rücksendung, Bitte um die Spende: kostenlos
Nach Geldeingang: Reparatur und erneute Prüfung, letztere kostenlos
Verpacken, frankieren (Porto schon erhalten), rücksenden: kostenlos.

Also würden nur die tatsächlich für die Reparatur anfallenden Kosten, plus Porto, plus Spende anfallen. Und für die Spende, so habe ich das Ergebnis der Umfrage interpretiert, würden die Leute ca. 10 - 20 € ausgeben wollen.
So jetzt habe habe ich mir mal Popcorn geholt und mich genüsslich amüsiert.

Ich verlange nicht, dass du meine Beweggründe verstehst.

Interessant ist, dass du das Wort Spende ins Spiel bringst. Habe ich etwas überlesen? Es wäre interessant unserem Finanzminister klarzumachen, wie aus einer Dienstleistung eine Spende wird. Mit Sicherheit bin ich als Dienstleister in der Lage Preise zu kalkulieren.

Deine Ansichten sind jenseits von gut und böse. Jegliche Diskussion ist hier überflüssig. Es ist ein Unterschied, ob ich einem Freund helfe, wovon ich viele hier im Forum habe oder ob ich eine Dienstleistung anbiete, welche ich zum Erhalt von Automaten, subventioniert jedem anbiete. Sicher ist eines, dass ich wie viele gelernt habe, da zu helfen, wo ich es für richtig erachte und auch nein sagen kann.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

michifox
Beiträge: 1097

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von michifox »

Was jedoch "weltfremd" in der Ansicht der Portokosten sein soll, erschliesst sich mir nicht. Geht man auf dhl.de, so kann jedermann ganz klar sehen, das der Versand eines Pakets mit den Maßen 35cmx25cmx10cm/2Kg - also ausreichend für einen MP - für 3,79€, mit der Option Sendungsverfolgung/Haftung bis 500€ für 4,99€ online zu erwerben ist. 10€ haben die meisten User für den Versand auch berechnet. Da die meisten Postfilialen eh in Supermärkten oder Einkaufszentren untergebracht sind, kann man dieses dann beim Einkauf abgegen, so das extra gefahrene Kilometer zB wegfallen. Den Sinn der Nebenkostenabrechnung in diesem Fall entzieht sich mir.


Also ich bekomme bei DHL Päckchen keine Sendungsverfolgung und wenn es verschwunden ist,
war es halt weg. Kein Schadenersatz oder so, es wird zwar gesagt das intern nachgeforscht wird, aber passieren tut nie was.
Deshalb entweder als Paket schicken(7,49 Euro) oder über andere Versandunternehmen.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

Ich habe bisher der DHL in 20 Jahren zwei „echte Paketverluste“ gehabt. Nachforschungen dutzende. Der Verlust liegt trotz Versicherung bei ca. 1500€ netto.

Der Versand erfolgt per bei mir per DHL Gewerbekunde. Die Eigenkosten pro Label betragen momentan 7,80€ zzgl. MwSt. pro Paket.

Interessant ist, dass die ungeduldigen Kunden die Privatkunden sind. Der durchschnittliche Gesamtaufwand ist bei privaten Kunden wesentlich höher als bei Privatkunden. Es fehlt bei ca. 80% der Privaten die „normale“ Einstellung. Es ist zu beobachten, das Privatkunden, welche selbst ein Gewerbe betreiben, meinen Service sehr schätzen. Das liegt daran, weil sich diese Kunden über den dahinter stehenden Aufwand bewusst sind.

Der heutige Onlinekunde ist „verwöhnt“. Individueller Service ist unbezahlbar. Nur im Massengeschäft kann die erforderliche Marge generiert werden.

Gerade bei unseren alten Schätzchen ist Individualität erforderlich. Was auffällt ist, das unser zeitintensives Hobby einsam macht. Nur ein kleiner Teil der Automatenfans bringt Partnerschaft und unser Hobby wirklich unter einen Hut.

Vorausgesetzt meine Gesundheit spielt mit und ich kann meine Vorhaben wie geplant realisieren, wird sich eine Mischung zwischen privatem Hobby und und Geschäft entstehen, welches das Herz von Liebhabern von EM-Geräten höher schlagen lässt. Den Grundstein habe ich schon lange gelegt, jetzt wird so langsam Licht am Ende des Tunnels sichtbar.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von hab_noch_dm »

seku-games hat geschrieben: So jetzt habe habe ich mir mal Popcorn geholt und mich genüsslich amüsiert.
Na dann: Mahlzeit, 'nen Guten!

Und was genau ist jetzt an meiner -für private Hilfeleistungen gedachte- Aufstellung so spannend und unterhaltsam, daß man sich Popcorn holen muss?

ICH würde jedenfalls so verfahren, das Thema Spende mal ab, auf die würde ich verzichten, obwohl es mir selbst finanziell gerade nicht gut geht.
Entweder ich helfe, dann gerne, oder eben nicht.
Wenn ich etwas verkaufe, etwa Dienstleistungen, dann ist das ein anderes Ding.

Per Tante Edith hinzugefügt:
Man kann durchaus Geräte, die man gewerblich nutzt, auch privat verwenden. Dann fallen für diese Tätigkeiten ja keine Kosten an. Oder liege ich da völlig falsch (wie erwähnt, bei Lizenzgebühr pro Vorgang oder Ähnlichem liegt die Sache natürlich gänzlich anders)? Sollten Materialkosten anfallen, dann werden diese -von privat beschafften Materialien- privat auch weitergereicht.
seku-games hat geschrieben: Ich verlange nicht, dass du meine Beweggründe verstehst.
Genau das versuche ich ja nachzuvollziehen, aber du gibst nur immer abweichende, schwammige Antworten auf direkte Fragen.
seku-games hat geschrieben: Interessant ist, dass du das Wort Spende ins Spiel bringst. Habe ich etwas überlesen? Es wäre interessant unserem Finanzminister klarzumachen, wie aus einer Dienstleistung eine Spende wird.


Wenn du etwas privat anbietest, interessiert das doch das Finanzamt nicht, solange es eben KEINE gewerbsmässigen Züge annimmt?!?
seku-games hat geschrieben:Mit Sicherheit bin ich als Dienstleister in der Lage Preise zu kalkulieren.


Stellt hier niemand in Abrede. Sonst gäbe es dein Geschäft nicht schon so lange.
seku-games hat geschrieben:Deine Ansichten sind jenseits von gut und böse. Jegliche Diskussion ist hier überflüssig.
Schade, denn gute Argumente auszutauschen gehört nun einmal zu einer guten Streitkultur in einer Gesellschaft. Auch, oder eben gerade wegen, wenn jemand andere Ansichten hat.
Vielleicht lässt sich der Gesprächsgegener ja überzeugen, oder er hat das Ganze schlicht falsch verstanden, und relativiert seine Meinung.
seku-games hat geschrieben: Es ist ein Unterschied, ob ich einem Freund helfe, wovon ich viele hier im Forum habe oder ob ich eine Dienstleistung anbiete, welche ich zum Erhalt von Automaten, subventioniert jedem anbiete.
Genau DAS war ja meine Frage: WAS willst du eigentlich anbeiten?
seku-games hat geschrieben: wird sich eine Mischung zwischen privatem Hobby und und Geschäft entstehen,
DAS geht ja deinen Einlassungen zufolge schon mal gar nicht.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 06.08.2020, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von hab_noch_dm »

seku-games hat geschrieben:(...) Mischung zwischen privatem Hobby und und Geschäft entstehen, welches das Herz von Liebhabern von EM-Geräten höher schlagen lässt. Den Grundstein habe ich schon lange gelegt, jetzt wird so langsam Licht am Ende des Tunnels sichtbar.
Da freue ich mich schon auf das Ergebnis, du hast bestimmt so einiges an Schätzchen bei dir "auf Lager" ;o)
42

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

Es ist schon interessant, was du in meinen Text hineininterpretierst :)

Um es klar und deutlich Auszudrücken:
Bei der externen Testmöglichkeit handelt es sich um ein gewerbliches Angebot, welches als „subvensionierte“ Hilfe zur Erhaltung „älterer“ Automaten angedacht war.

Nirgendwo stand etwas vom Handling des Versandes. Interessant ist, dass darüber vorab Diskutiert wird, man sogar den Versandweg und die Kosten am liebsten vorgeben würde. Die notwendige Organisation war nicht Bestandteil der Umfrage!

Auch war es niemals Ziel, mit dem Testservice Gewinn zu erwirtschaften, sondern dass es eine Dienstleistung geschaffen wird, allgemeine Münzprüfer Probleme mit dem richtigen Werkzeug zu händeln.

Es mag jetzt vielleicht „böse“ klingen, solange diese „Erbsenzähler Mentalität“ vorherrscht, wird alles bleiben wie es ist. Meine Möglichkeiten werden nur individuell angeboten, Pauschale Angebote mit Ausnahme der Münzprüferprogrammierungen werden zur Zeit nicht nicht angeboten. Vieles ist nicht eine Frage des Geldes, sondern „wie man sich verhält“.

Sicherlich habe ich auch Schätzchen in meiner Sammlung. In wie weit was öffentlich veröffentlicht wird, ist noch unentschieden. Nur weil jemand einen Automaten bei mir zu Hause abholt, bekommt er noch lange keinen Zutritt in meine Spielzimmer. Zocken for Fun an meinen Automaten ist nur meinen Freunden und Gästen vorbehalten. Kostenlos und ohne Gewinnmöglichkeit versteht dich von selbst.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von Theseus »

Ich denke, ihr kommt da nicht mehr auf einen Nenner. Da sind die Gräben zu tief. Belassen wir es mal dabei ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

Da hast du leider völlig recht.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von Gelöscht161 »

Dabei ist die einfachste Variante, die am meisten Beifall, Zuspruch und Begeisterung auslösen würde:

Kurt repariert die Dinger kostenlos und alles ist gut.

Porto wird mit MwSt ersetzt, die dann dann bei der UST- Voranmeldung wieder abgesetzt kann und in der eigenen Tasche versickert, als Spende sozusagen.
So stelle ich mir Service, Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, Enthusiasmus, Liebe am Objekt und am Beruf, vor.
Alle user dieses Formus, ob Mitglieder oder nicht würden sich über soviel Uneigennützigkeit freuen und sich im Voraus herzlich bedanken, lieber Kurt.

Um es auf einen Nenner zu bringen:

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von GS33 »

Ich habe auch 20,- Euro angekreuzt. Ich weiß allerdings nicht, was DHL jetzt damit zu tun haben soll.
Für mich war es logisch, dass die Kosten in der Umfrage kein Porto beinhalten.
Da Kurt ein gewerblicher Anbieter ist, wäre es für mich auch völlig in Ordnung, wenn er die Überprüfung auch so anbietet. Einfach kostendeckend.
7000 3774

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von 3GroschenMann »

michifox hat geschrieben:
Was jedoch "weltfremd" in der Ansicht der Portokosten sein soll, erschliesst sich mir nicht. Geht man auf dhl.de, so kann jedermann ganz klar sehen, das der Versand eines Pakets mit den Maßen 35cmx25cmx10cm/2Kg - also ausreichend für einen MP - für 3,79€, mit der Option Sendungsverfolgung/Haftung bis 500€ für 4,99€ online zu erwerben ist. 10€ haben die meisten User für den Versand auch berechnet. Da die meisten Postfilialen eh in Supermärkten oder Einkaufszentren untergebracht sind, kann man dieses dann beim Einkauf abgegen, so das extra gefahrene Kilometer zB wegfallen. Den Sinn der Nebenkostenabrechnung in diesem Fall entzieht sich mir.


Also ich bekomme bei DHL Päckchen keine Sendungsverfolgung und wenn es verschwunden ist,
war es halt weg. Kein Schadenersatz oder so, es wird zwar gesagt das intern nachgeforscht wird, aber passieren tut nie was.
Deshalb entweder als Paket schicken(7,49 Euro) oder über andere Versandunternehmen.
K800_Porto.JPG
Wenn du links unten den Haken herausnimmst, geht das Päckchen für 3,79€..


@ Kurt:
Leider hast du auch meine Frage nicht wirklich beantwortet trotz deines Erklärungsversuches.
Da unterm Strich aber ja deutlich wird, das das Angebot von dir gewerblicher Natur werden sollte und nicht als Hilfestellung/-leistung unter Gleichgesinnten, hat sich diese Diskussion hier für mich eh erledigt.


@ Uli: :hoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von seku-games »

So, da es manche nicht kapieren wollen, noch einmal im Klartext:
Porto war bei der Umfrage kein Thema!!!

Bei der Umfrage hat mich persönlich interessiert, in wie weit sich User im klaren sind, welcher Aufwand entsteht, einen Oldtimer Münzprüfer zuverlässig zu prüfen und zum Absender zurückzuschicken.

Nicht im Traum wäre mir eingefallen, dass es eine Diskussion über Portokosten gibt. Im nach hinein ist es gut, wie es jetzt gekommen ist. Es macht mir die Entscheidung leicht. Zum Glück bin ich noch lernfähig. Besonders interessant ist, was so alles in das Geschriebene hineininterpretiert wird.

@GS33: Deine Antwort rettet mich. Ich dachte schon, ich bin der deutschen Schrift nicht mehr mächtig. :roll:

Es hat sich mal wieder bewiesen, streckt man den kleinen Finger aus, läuft man Gefahr, dass die ganze Hand fehlt. :oops: Das man gleich den ganzen Arm abgerissen bekommt, das ist heftig. ::113::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Volley
Beiträge: 820

Re: Externe Testmöglichkeiten

Beitrag von Volley »

Warum machst du dann nicht einfach einen Tröt bei gewerblichen Angeboten auf "Biete Münzprüferreparatur für XX €". Dann ist doch gut. Du hast deinen Preis genannt und wer mag nimmt den an.
Wofür dann so eine unsinnige Umfrage wenn du mit dem Ergebnis nicht leben kannst? Die bringt doch nur Unruhe und Sztreit in den Laden...
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“