Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Sternvogel »

Wir hatten zu dritt gemeinsamen Spielspass am Sonntag in der Hellothek von Chris. Bei dieser Gelegenheit konnte ich sogar ein seltenes Ereignis am Hellomat Rondo in einer kleinen Filmaufnahme festhalten. Den Rondo hat der Manfred in eine bis zuletzt nicht mehr abbrechende Geberlaune versetzt. Der hat pausenlos Serien geschmissen. Sehr zum Verdruß von Chris, der ihn vorher schon länger dafür hat anfüttern müssen, was er nun vermutlich aufs Neue erst mal tun darf. :lol:

Hier geht es zu der Videoaufnahme:

https://youtu.be/r92LSgr0IqM" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein paar Bilder noch dazu:
DSC04720 (1400x932).jpg
DSC04721 (1400x932).jpg
DSC04725 (1400x932).jpg
DSC04722 (1400x932).jpg
Danke für den schönen Tag in deiner schönen Hellothek, Chris. Hat sehr viel Spaß gemacht. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Theseus »

Klasse. Und nächstemal das Video etwas länger machen. Hatte mich gerade schon eingespielt beim zugucken :lol: ::134:: ::134:: ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von hab_noch_dm »

Sehr schön! Der "Dr." gefangen in der "Höllomat" - Hölle! :mrgreen:

Die Geräte gefallen mir sehr gut!
::318::
42

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Sternvogel »

Du, ein längeres Filmen ohne Stativ ist gar nicht so einfach mit einer Spiegelreflex, die relativ groß ist. Es war schon ein Wunder, dass ich so lange eine relativ ruhige Hand bewahren konnte. Das gelingt mir nicht immer. :lol: Aber schön, dass dir der kleine Film gefallen hat. ::134::

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Sternvogel »

hab_noch_dm hat geschrieben:Sehr schön! Der "Dr." gefangen in der "Höllomat" - Hölle! :mrgreen:

Die Geräte gefallen mir sehr gut!
::318::
Ich bin erstaunlicherweise am längsten an einem alten Wulff Super Joker hängengeblieben. Der steht beim Chris zur Zeit in der hintersten Nische, wo man ihn kaum sieht. Deswegen ist der Super Joker leider auch nicht mit im Film gelandet, denn den habe ich überhaupt ziemlich spät erst entdeckt. :) Der Super Joker ist vor allem in einem erstaunlich guten Zustand, der könnte glatt gerade erst aus der Produktion gekommen sein. Die Automaten vom Chris sind ohnehin sehr gut erhaltene Exemplare, die waren echt schön anzusehen. :hoch

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Theseus »

Sternvogel hat geschrieben:Du, ein längeres Filmen ohne Stativ ist gar nicht so einfach mit einer Spiegelreflex, die relativ groß ist. Es war schon ein Wunder, dass ich so lange eine relativ ruhige Hand bewahren konnte. Das gelingt mir nicht immer. :lol: Aber schön, dass dir der kleine Film gefallen hat. ::134::
Ich habe sone "kleine handliche", vielleicht wäre das was für euren nächsten Film? :mrgreen: ::134::
TV.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von hab_noch_dm »

Sternvogel hat geschrieben:
Ich bin erstaunlicherweise am längsten an einem alten Wulff Super Joker hängengeblieben. Der steht beim Chris zur Zeit in der hintersten Nische, wo man ihn kaum sieht.
Der von '82?
Gesehen habe ich ihn nicht, aber gehört. :mrgreen:
Ich wollte schon nachfragen, ob's ein Bally - Wulff ist, aber dann dachte ich doch, das Walzenstoppgeräusch kommt von einem anderen Gerät...
Klack, Klack, Klack, Klack, Klack - Bumm, Bumm, Pause, Bumm, Bumm, Pause, Bumm.
Herrlich! :hoch
42

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Jason King »

Tolles Video, feine Geräte ! Macht Lust auf sehr viel mehr . . . :hoch
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Skull »

Ja das war ganz lustig... als der Dr. fertig war standen noch 79,-- auf dem Rondo.. die wollte ich dann raus drücken als er weg war... hat nur noch geklackert... die Röhren waren ratz putz leer :mrgreen:
Aber es hat sich gelohnt... der Dr. musste zugeben das auch Hellomaten Spaß machen :D
:hoch
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:Ja das war ganz lustig... als der Dr. fertig war standen noch 79,-- auf dem Rondo.. die wollte ich dann raus drücken als er weg war... hat nur noch geklackert... die Röhren waren ratz putz leer :mrgreen:
Aber es hat sich gelohnt... der Dr. musste zugeben das auch Hellomaten Spaß machen :D
:hoch
Der Automat hat noch keine Programmierung, dass bei einer Leerspielung erst nach Auffüllung der Münzröhren weitergespielt werden kann. Im Verlaufe des Nachmittags wurden etliche 5,--DM- Stücke bei Überschreiten der 100,--DM- Grenze ausgespuckt, im weiteren Verlauf aber nur der Münzspeicher um jeweils 10,--DM reduziert, und es machte mangels Munition nur "Klack-Klack" ohne Geldauswurf. Als ich dies feststellte, hätte ich wohl die "Aufsicht" rufen sollen :D
Das ist ja auch bei meinen Rotomaten so, da wird, ob sich Geld in den Röhren befindet, oder nicht, gnadenlos bis auf 0,00DM runtergezählt.
Seit ewigen Zeiten (das letzte Mal Anfang der 1990er-Jahre in Suhl)habe ich nicht mehr an einem Hellomat gespielt. Dies ist nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass die Firma nicht mehr existiert. Ich erinnere mich sogar noch daran, in einer Kneipe vor nicht mehr nachvollziehbaren Jahren, mal an einem Aladin kurz gespielt zu haben. Das waren meine einzigen "Begegnungen" mit Automaten dieses Herstellers.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass es keinen Spaß gemacht hat, würde ich lügen. Ich hatte mich auf die drei in meinem unmittelbarten "Einzugsbereich" stehende Automaten (Rondo, Poker 21 und Atlantis) konzentriert.
Enzig enttäuschend war, dass der Atlantis nicht eine einzige Ausspielung rausgehauen hat. Der hat mit augenscheinlich nicht verziehen, dass ich beim Hochdrücken auf 50 Sonderspiele auch noch die 100 haben wollte. Aber man kann wohl auch an den Hellomat-Mühlen nicht immer Alles haben.
Die Zeit verging wie im Fluge. Danke an Chris und an seine Frau für Gastfreundschaft, nette Unterhaltung, den Kaffee und den Kuchen mit Sahne.
Dank auch an Ralf für die Bildführung.
Manfred

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Skull »

Geloescht161 hat geschrieben:
Der Automat hat noch keine Programmierung, dass bei einer Leerspielung erst nach Auffüllung der Münzröhren weitergespielt werden kann.
Ja doch, sollte er haben aber ich glaube der Vorbesitzer hat die Lichtschranken für den Füllstand abgeklebt... das muss ich noch entfernen... dann merkt er wieder wenn eine Röhre leer ist.. :D
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von pitbread »

Wer hätte das gedacht: Hannibal und die Höllomaten freunden sich an! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Sternvogel »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Sternvogel hat geschrieben:
Ich bin erstaunlicherweise am längsten an einem alten Wulff Super Joker hängengeblieben. Der steht beim Chris zur Zeit in der hintersten Nische, wo man ihn kaum sieht.
Der von '82?
Gesehen habe ich ihn nicht, aber gehört. :mrgreen:
Ich wollte schon nachfragen, ob's ein Bally - Wulff ist, aber dann dachte ich doch, das Walzenstoppgeräusch kommt von einem anderen Gerät...
Klack, Klack, Klack, Klack, Klack - Bumm, Bumm, Pause, Bumm, Bumm, Pause, Bumm.
Herrlich! :hoch
Nein Uli, der Wulff Super Joker ist von 1970. Ich meine, das war der direkte Vorgänger des Rotomat Monarch. Gibt es noch einen anderen Wulff von 1982 mit dem gleichen Namen? Wüßte ich jetzt gerade nicht. ::105::

Zum Zeitpunkt des Videos lief der Super Joker noch nicht, den hat der Chris erst später angemacht. Was du gehört hast, das könnte der Rotamint Super Bingo gewesen sein. Das ist auch ein sehr schöner Automat, an dem ich eine ganze Weile gespielt habe. Der lief auch schon, glaube ich, als ich das Video gemacht habe. Vielleicht war es auch einer der alten Hellomaten aus den 60ern.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben:
Ich habe sone "kleine handliche", vielleicht wäre das was für euren nächsten Film? :mrgreen: ::134::
TV.JPG
:shock:

Puh, was für ein Monstrum. :lol: Kenne ich auch, ich habe noch ein alte Canon Filmkamera hier rumliegen mit wechselbaren Objektiven, die echt riesig ist. Das Teil stammt noch aus der Super 8 Zeit. Wenn ich mit dieser Kamera früher unterwegs war, dann artete das ganz schön in Arbeit aus. Ich wurde manchmal sogar gefragt, ob ich vom Fernsehen wäre. :D

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ein bißchen Spaß in Skull's schöner Hellothek :)

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:
Der Automat hat noch keine Programmierung, dass bei einer Leerspielung erst nach Auffüllung der Münzröhren weitergespielt werden kann.
Ja doch, sollte er haben aber ich glaube der Vorbesitzer hat die Lichtschranken für den Füllstand abgeklebt... das muss ich noch entfernen... dann merkt er wieder wenn eine Röhre leer ist.. :D
Nach §§ 7 und 14 (1) SpielVO dürfen doch an dem Gerät technische Veränderungen, die über den normalen Wartungs- und Pflegedienst hinausgehen, nicht vorgenommen werden. :lol: :lol: :shock: :shock:

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“