Triomint Bonus

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das Nachwippen beim Stoppen gehört so. Das ist konstruktionsbedingt und so gewollt. Das war schon ab Werk so.
Jein. Ich meinte eher damit, das die mittlere Walze mehr nachwippt, als die rechte und linke Walze.
Allerdings unterschreicht das meine These, das die Walze locker schwingen muss und nicht so angzogen laufen muss, als wenn man den Finger draufhält. (Linke Walze) Danke für die Antwort!

Nun ist die Frage, woran liegt das? War die Walze vielleicht leicht verklemmt? Könnte das daran liegen, das dies durch zu viel Spiel (nein nicht spielen) verursacht wurde und die Walze durch die Rotation in Schieflage geraten ist? Da genügt ja ein winziger Millimeter. Sogar noch weniger. Denn jetzt ist es komischerweise weg, nachdem ich die Walze etwas ausgerichtet habe und den Sprengring entfernt habe.

Ich bin aber trotzdem nicht zufrieden, da ich nicht sicher bin, was jetzt wirklich ursächlich dafür war/ist.

Ich kann auch nicht ausschließen, das dieses Problem erneut auftritt auch wenn es jetzt (wie es scheint) erstmal beseitigt ist.

Vielleicht am besten wirklich alles ausbauen, reinigen, wieder zusammensetzen. Mutmaßlich könnte sich das Problem dadurch beheben.
bonus7.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

Bonus8.JPG
Das nenne ich mal ein Bild. Ich bin erst jetzt dahintergekommen, das die beiden Sterne unten auch beleuchtet werden können. So sieht er korekkt aus.
Problem war, wenn ich mit Blitz fotografierte, waren die Beleuchtungen nicht sichtbar. Ohne Blitz war es zu dunkel. Habe nun eine externe Fotolampe zu Hilfe genommen und so lange gedimmt, bis Automat und Lichter zu erkennen sind.
Wäre das nicht etwas für ein neues Galeriebild?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Triomint Bonus

Beitrag von muenzspielfreund »

Wäre sicher toll. Könnte man nehmen. Grundsätzlich ein sehr schönes Bikd. Aber wieso fotografierst Du nicht das ganze Gerät? Auf dem Foto ist quasi der komplette Sockel nicht zu sehen und oben rechts fehlt auch ein Teil vom Rahmen...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

Bonus10.JPG
Bonus11.JPG
Bonus12.JPG
Bonus 13.JPG
Wie wärs damit?
Am besten selber aussuchen.
habe mal mehrere Bilder gemacht :hoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Triomint Bonus

Beitrag von muenzspielfreund »

Na, immerhin hast Du es ja EINMAL geschafft, das ganze Gerät zu fotografieren (auf dem letzten Bild) ;-) :hoch ...

Werde das Bild dann einmal begradigen und in die Galerie einstellen. Ich melde mich, wenn es eingepflegt wurde.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

Ja super. Da würde ich mich freuen :hoch

Problem war immer dass das Bild vorher schon im ganzen da war. Hat er mir aber immer ein Stück abgeschnitten beim zuschneiden für die Forumsgröße.
Naja hat ja noch geklappt. :hoch
Bin gespannt ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Triomint Bonus

Beitrag von muenzspielfreund »

Auf jeden Fall sieht das Gerät sehr gut erhalten aus. Ist das Gehäuse auch noch so schön (also die Seiten)?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Triomint Bonus

Beitrag von hab_noch_dm »

Guck doch mal, ob du ein Bild ohne den Blitz mit drauf hinbekommst.
Ansonsten das Gerät indirekt beleuchten, und ohne Blitz fotographieren.
Im schlimmsten Fall den Blitz wegretuschieren. Ist viel Arbeit, aber geht. Ganz einfach mit Paint.

Ist ne ziemliche Fummelei, ich weiss, aber es lohnt sich am Schluss.

Übrigens: ich bearbeite meine Bilder (zuschneiden und Grösse richten) ganz einfach mit dem Office Picture Manager. Und dann gibt es da u. A. noch "Kiss my Image" zum automatischen Anpassen der Bildergrösse (einmal einstellen und gut ist's).
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

muenzspielfreund hat geschrieben:Auf jeden Fall sieht das Gerät sehr gut erhalten aus. Ist das Gehäuse auch noch so schön (also die Seiten)?
Ja. Tadellos :hoch und er wurde frisch geputzt
Bonus 14.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Theseus am 26.07.2020, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Triomint Bonus

Beitrag von hab_noch_dm »

hab_noch_dm hat geschrieben:Und dann gibt es da u. A. noch "Kiss my Image" (...)
Gibt's leider nicht mehr, ist tot.
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

So, nachdem ich den ganzen Nachmittag testweise ohne weitere Fehler spielen konnte, kann ich sagen, das der Automat technisch jetzt völlig OK ist.

Walzen laufen jetzt alle rund. :hoch

Keine Fehler zu verzeichnen
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Triomint Bonus

Beitrag von muenzspielfreund »

Klasse. Hast Du die Zulassungsnummer für unsre Listen schon gemeldet?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

muenzspielfreund hat geschrieben:Klasse. Hast Du die Zulassungsnummer für unsre Listen schon gemeldet?
Gerade gemacht. Gruß
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Triomint Bonus

Beitrag von muenzspielfreund »

Prima, danke!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Triomint Bonus

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe das Bild dann einmal begradigt und rechts den Blitz von der Frontscheibe und dem Rahmen weitestgehend entfernt. Und bei der Gelegenheit links unten auch noch zwei Spiegelungen beseitigt... Das Ergebnis pflege ich in Kürze in die Galerie ein.

Vorher:
01_0001.jpg
Nachher:
Bonus, Triomint, NSM, 1983.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“