Triomint Bonus

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

Habe mir einen Triomint Bonus zugelegt.
Hier ist er:
triomint bonus.JPG


Alles soweit ok.

Die Birnen waren stellenweise an die Fassung gelötet worden. Keine Stecksockelbirnen mehr gehabt??? ::105::

Der Automat hat innen einen Spielezähler. :razz:

Die Walzen laufen. Allerdings sind machmal Laufgeräusche zu hören. Dann mal wieder nicht.
Ich vermute, das die Walzenführung nicht mehr stramm genug ist und zuviel Spiel hat. Daher das leichte Vibrationsgeräusch. Hat das jemand schon mal gehabt?
Ist an der Walze links und mitte. Ist auch nicht immer. Wenn ich leicht den Finger dransetze ist es weg.

Hier die WE vom Triomint. Die Birnen mitte sind von der Seite aus zu wechseln. Soweit klar.


Triomint walze.JPG

Hier die WE vom Bonus. Da sind Klammern.Und Schrauben. Beim Triomint nur Schrauben. Kann ich nach Ablösen dieser die Segmente auseinandernehmen um an die Birnen mitte und links zu kommen?
Von der Seite links sind keine verbaut. So wie beim Triomint. Man kommt NUR rechtsseitig ran. Beim Bonus.
walzen bonus.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Triomint Bonus

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Es wird dem einen oder anderen nicht gefallen !
Aber ehrlich gesagt ich bin da ziemlich grob.
Drücke einfach die Walzen etwas weg, bis Du dran kommst.
Bis jetzt, habe ich da noch nichts kaputt gemacht.
Das muß nicht heißen, das vielleicht durch die Aushärtung doch einmal etwas bricht.
Also alles auf eigene Gefahr.
Gruß Leo

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

Hallo Leo

Ich werde noch warten, bis eine Birne hinüber ist und erst dann austauschen. Wie ich vorgehe muss ich mal sehen. Eigentlich habe ich keine Lust wegen einer Birne die Walzen runter zu montieren. Aber wenn dein Trick nicht klappt, werde ich wohl mal eine halbe Stunde investieren müssen.

Aber es gibt gute Nachrichten von den Walzen. Diese scheinen nun wieder geräuscharm zu laufen. Nach mehreren Spielen haben sich die Walzen wieder eingelaufen, wie es scheint. Der Automat stand wohl lange Zeit unbenutzt.

Ich mag am Bonus das Design und die orange/gelbe Farbgebung. Im dunkeln leuchten nicht jedesmal vor einem neuen Spiel nervend die Risikoleitern auf. Nur die wichtigsten Punkte werden beleuchtet. Stattdessen werden dann bei Sonderspielen oder anderen Features klare markante Lichtsignale gesetzt. Die große linke Startautomatiktaste in Rot leuchtet dauerhaft und der gelbe Risikoknopf setzt dann einen farblichen Akzent bei Option. Bei diesem Automaten habe ich 3 Tasten unten die optional leuchten. Das reicht völlig. Allein beim Arena habe ich stellenweise 6 Tasten die optional leuchten. Das wirkt schon etwas überladen. Die Töne wirken schlicht aber nicht nervig oder gar langweilig. Fazit: Für mich ein schöner Nostalgiespieler genau passend zu meinen Vorstellungen.

Hatte gestern übrigens noch 50 Sonderspiele erreicht. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Skull »

:hoch Schöner Kasten :)
Die Walzenstreifen haben aber ganz schön die Pocken.. was machste damit ? :shock:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

Ja beim Triomint sind die Walzen deutlich angegriffen durch jahrelange Wärmeeinwirkung. Du sagst es.
Beim Bonus aber nicht. Was du siehst, ist die Blende welche extra oben und unten mit Sieboptik versehen ist. :razz:

Hier noch ein paar Spieleindrücke: Die Walzen, die Leiter, welche mir gut gefällt, da sie einen Kreis bildet und mein Lieblingsknopf, der Gelbe :lol:
bonus1.JPG
bonus2.JPG
bonus3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Totengeld45
Beiträge: 71

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Totengeld45 »

An den Bonus erinnere ich mich noch gut. Leider auch an diese kurzhubigen Tasten, an welchem man sich ab und an den Daumen prellte..........

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

Es gab früher in Geschäftshäusern Fahrstühle, welche beim Öffnen der Aufzugstür, mit einer kurzen Melodie die Ankunft des Fahrgastkorbes signalisierten.
Manche Melodien die er spielt, erinnern ein wenig daran. :mrgreen: :hoch
bonus4.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

Die obere Aufnahme zeigte den Bonus ohne Leuchtmittel für die Geldrückgabe. Das ist natürlich so nicht korrekt gewesen. ::113::

Hier mit neuen Leuchtmitteln :mrgreen:
bonus5.JPG
bonus6.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Triomint Bonus

Beitrag von seku-games »

Totengeld45 hat geschrieben:An den Bonus erinnere ich mich noch gut. Leider auch an diese kurzhubigen Tasten, an welchem man sich ab und an den Daumen prellte..........
Sei froh, dass die Lampe defekt war. Die Hitze zebröselt die Fassung mit der Zeit. Da Fassung und Einbauort schlecht gewählt, wurden die Fassungen oft ausgebaut Und ab in die Tonne. Ein Totalausfall weniger....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Triomint Bonus

Beitrag von L.G. »

Das leuchtet Oben genauso wie Unten.
Zumindest wenn Du die Beleuchtung in der Mitte Oben meinst.

EDIT :
Jetzt habe ich es gesehen.
Das ohne Beleuchtungsbild ist ja schon viel früher eingesetzt worden.
Ich hatte auf die schnelle nur die beiden Unteren Bilder Verglichen.
Leo

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

seku-games hat geschrieben:
Totengeld45 hat geschrieben:An den Bonus erinnere ich mich noch gut. Leider auch an diese kurzhubigen Tasten, an welchem man sich ab und an den Daumen prellte..........
Sei froh, dass die Lampe defekt war. Die Hitze zebröselt die Fassung mit der Zeit. Da Fassung und Einbauort schlecht gewählt, wurden die Fassungen oft ausgebaut Und ab in die Tonne. Ein Totalausfall weniger....
Welche Fassung? ;-) Da fehlten einige. Und an verschiedenen wurden die falschen Ersatzbirnen kurzerhand an die Fassung gelötet. Demjenigen würde ich gern seine Birne an die Stirn löten.
Zum Glück hatte ich ja noch Ersatzfassungen. ;-)

Die (fast) zerbröselten Fassungen kenne ich gut aus meinen Rotamint-Geräten. Diese wurden hinter den Scheiben verbaut. Sehr zum Ärger mit dem wechseln. Da kann es schon mal vorkommen, das sich eine in der Hand auflöst. Allerdings ist das Verschleiß. Die Wattzahl war hier meist richtig. Die Geräte sind nicht für Jahrzehnte ausgelegt.

Aber mit diesen gängigen T10 Fassungen zum eindrehen hatte ich sonst eigentlich noch nie Probleme.

In den Walzen werden hier nur eine jeweils genommen. Aus guten Grund. je mehr Wärme, desto schneller leiden die Walzensymbole. (Siehe Bild oben vom triomint) Das schließt auch die andere Elekronik mitein. Keine 3W werde ich nehmen, 2W. Hat der auch nur. Die 3W wurden falsch eingesetzt. Im gesamten Automaten sind nur 2W. 12V 2W.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Triomint Bonus

Beitrag von rio »

L.G. hat geschrieben:Das leuchtet Oben genauso wie Unten.
Zumindest wenn Du die Beleuchtung in der Mitte Oben meinst.

EDIT :
Jetzt habe ich es gesehen.
Das ohne Beleuchtungsbild ist ja schon viel früher eingesetzt worden.
Ich hatte auf die schnelle nur die beiden Unteren Bilder Verglichen.
Leo
So ging es mir auch...
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Bonus

Beitrag von Theseus »

FEHLERMELDUNG ERHALTEN :!: :!: :!:

Als ich heute spielte kam der Fehler 003 und er zahlte freiwillig mein Geld aus. Der Fehler war sofort klar. Walzenfehler. Er erkennt einen Stellungsfehler und wirft aus. Soweit klar.

Die linke Walze stoppte nicht mehr ordungsgemäß und schien wie angezogen zu laufen. Nicht flüssig.

Ich löste den ganz linken Sprengring und nahm ihn ab. Bewegte die Walze etwas per Hand um zu schauen was denn los ist. Jetzt läuft die Walze erstmal wieder flüssig und es kommt kein Fehler.

Aber das kann ja wohl nicht des Pudels Kern gewesen sein. Was meint ihr? Verklebt? Nikotin? Oder liegt es am Motor? Klar ist nicht mehr neu und die anderen Walzen wippen auch ganz schön nach.

Ob eine gründliche Reinigung Abhilfe schaffen könnte?

PS Hallo Leo, dein Trick hat geklappt. Einfach dazwischen geschoben. Alle Lampen drin :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Triomint Bonus

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Nachwippen beim Stoppen gehört so. Das ist konstruktionsbedingt und so gewollt. Das war schon ab Werk so.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Triomint Bonus

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Das ist kein Trick !
Mehr ein Notwendiges Übel, weil ich meistens mehr kaputt gemacht hätte.
Nicht immer zwingend meine Schuld das dann mehr kaputt geht.
Aber es kommt schon vor wenn man etwas Repariert, das dann ein Plastik so Spröde ist, das es dann bricht.
Nicht Alleine auf Walzeneinheiten zurückzuführen.
Gruß Leo

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“