ADP-Münzturm auseinanderbaubar?

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

ADP-Münzturm auseinanderbaubar?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Moin zusammen,

kann man eigentlich einen ADP-Münzturm in seine Einzelteile zerlegen oder ist es eine kompakte Einheit...? ::105::

Hintergrund der Nachfrage ist, dass ich einige Teile, z.B. die Röhren, eines defekten Turms als Ersatzbauteil behalten möchte.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: ADP-Münzturm auseinanderbaubar?

Beitrag von pitbread »

Moin Thorsten! Welche Generation meinst du denn? Die aus den 80ern lassen sich jedenfalls auseinander bauen. Die Folge-Generationen kenn ich nicht so gut. Wird wohl schwieriger sein, aber müsste auch gehen, da ja der Servicetechniker auch defekte Teile tauschen können sollte.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: ADP-Münzturm auseinanderbaubar?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Moin Dietmar,

war mir gar nicht bewusst, dass es da verschiedene Generationen gibt... :oops:

Meine aktuellen sind aus dem Gold Star, Top 180 und Alsuna (Lampengerät).

Ich habe natürlich schon einmal kurz geschaut - aber mein erster Eindruck war, dass sich die Einzelteile ohne "rohe Gewalt" nicht trennen lassen.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: ADP-Münzturm auseinanderbaubar?

Beitrag von disa »

Auch bei der neueren Generation ist alles trennbar, die größeren Komponenten sogar ohne Werkzeug.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: ADP-Münzturm auseinanderbaubar?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Das geht alles auseinander.
Es ist entweder gesteckt oder geklemmt.
Musste heute selbst einen Turm der Platine usw. berauben.
Bekommt man mit Vorsicht alles ausgebaut.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: ADP-Münzturm auseinanderbaubar?

Beitrag von Doppel Jackpot »

sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Das geht alles auseinander.
Es ist entweder gesteckt oder geklemmt.
Musste heute selbst einen Turm der Platine usw. berauben.
Bekommt man mit Vorsicht alles ausgebaut.
Gruß
Ich meinte nur die vier Münzröhren + Plastikaufsatz oben und unten - gilt deine Aussage trotzdem?

Ich habe schon einmal versucht, die Röhren vom Ober- Unterbau zu trennen - die scheinen aber "bombenfest" zu sein... ::105::

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: ADP-Münzturm auseinanderbaubar?

Beitrag von sam rothstein »

Die Röhren selbst kann man bestimmt zerlegen,aber ob das Plastik das aushält,weiß ich nicht.
Zumal die Röhren keiner einzeln lagert.
Wenn da was ist,einmal den Block tauschen und gut.
Also übertreib das mit dem Zerlegen nicht.
Gibt die Bauteile alle noch komplett im Netz oder hier zu kaufen.
Da lohnt der Aufwand nicht.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: ADP-Münzturm auseinanderbaubar?

Beitrag von Doppel Jackpot »

sam rothstein hat geschrieben:Die Röhren selbst kann man bestimmt zerlegen,aber ob das Plastik das aushält,weiß ich nicht.
Zumal die Röhren keiner einzeln lagert.
Wenn da was ist,einmal den Block tauschen und gut.
Also übertreib das mit dem Zerlegen nicht.
Gibt die Bauteile alle noch komplett im Netz oder hier zu kaufen.
Da lohnt der Aufwand nicht.
Gruß
Ok, das habe ich schon befürchtet, trotzdem danke für die Info! :hoch

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“