Kaiser Bon Bon Ablauf 30-04 Meldung

Antworten
zephyr1100
Beiträge: 1

Kaiser Bon Bon Ablauf 30-04 Meldung

Beitrag von zephyr1100 »

Hallo Zusammen,
ich bsitze einen Kaiser Bon Bon Gerät. Gestern wollte ich mal wieder spielen, doch das ist leider nicht möglich da die Meldung Ablauf 30-04 erscheint. Bin mir allerdings ziemlich sicher das ich nach dem 30.04 noch gespielt hatte.
Was kann/muss ich tun damit die Spardose wieder funktioniert? ;-)
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kaiser Bon Bon Ablauf 30-04 Meldung

Beitrag von Theseus »

Willkommen hier!

Das liegt daran das du ca 4 Wochen Zeit hast, bevor das Gerät gar nicht mehr spielt.

Normalerweise kann man einen 8 Stelligen neuen Code eingeben. Aber das geht, glaube ich, nur mit den Geräten ab 2006. Nach TR3 Geräten. Dieses Gerät ist von 2005.

Weiß jemand, ob man da trotzdem was machen kann?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Kaiser Bon Bon Ablauf 30-04 Meldung

Beitrag von Gelöscht161 »

zephyr1100 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bsitze einen Kaiser Bon Bon Gerät. Gestern wollte ich mal wieder spielen, doch das ist leider nicht möglich da die Meldung Ablauf 30-04 erscheint. Bin mir allerdings ziemlich sicher das ich nach dem 30.04 noch gespielt hatte.
Was kann/muss ich tun damit die Spardose wieder funktioniert? ;-)
Gruß
Andreas

Wenn in die DB bereits eine neue Batterie eingebaut wurde, wird u.U. auch am Datum "gedreht", so dass der 30.04. zunächst mal gar nichts bedeutet. Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere z.B. einen Automaten, der irgendwann 2008 abläuft, wenn ich die beiden äußeren Risikotasten drücke, aber dennoch immer noch funktioniert.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Kaiser Bon Bon Ablauf 30-04 Meldung

Beitrag von weisserwolf »

Theseus hat geschrieben:Willkommen hier!

Das liegt daran das du ca 4 Wochen Zeit hast, bevor das Gerät gar nicht mehr spielt.

Normalerweise kann man einen 8 Stelligen neuen Code eingeben. Aber das geht, glaube ich, nur mit den Geräten ab 2006. Nach TR3 Geräten. Dieses Gerät ist von 2005.

Weiß jemand, ob man da trotzdem was machen kann?
Der Bon Bon hat 4 Jahre danach stellt es sich ab ...es gibt kein Code bei den

Es gibt nur die möglichkeit in der DB die Uhr wieder zurück zu stellen, damit der wieder Laufzeit hat

oder man zieht die Zulassungskarte raus und versetzt den damit im Hobbybetrieb ...wovon man abraten sollte, da meist über 100% AZQ
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kaiser Bon Bon Ablauf 30-04 Meldung

Beitrag von Theseus »

weisserwolf hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Willkommen hier!

Das liegt daran das du ca 4 Wochen Zeit hast, bevor das Gerät gar nicht mehr spielt.

Normalerweise kann man einen 8 Stelligen neuen Code eingeben. Aber das geht, glaube ich, nur mit den Geräten ab 2006. Nach TR3 Geräten. Dieses Gerät ist von 2005.

Weiß jemand, ob man da trotzdem was machen kann?
Der Bon Bon hat 4 Jahre danach stellt es sich ab ...es gibt kein Code bei den

Es gibt nur die möglichkeit in der DB die Uhr wieder zurück zu stellen, damit der wieder Laufzeit hat

oder man zieht die Zulassungskarte raus und versetzt den damit im Hobbybetrieb ...wovon man abraten sollte, da meist über 100% AZQ
Hallo grüße Dich. Daran hatte ich auch gedacht.
Bei den ADP Mühlen sind die Auszahlquoten erheblich höher im no public Betrieb, diese Erfahrung hatte ich mit dem Impuls bereits gemacht. Allerdings ist es nicht immer gleich. Beim BonBon soll man kaum einen Unterschied bemerken. Ob das stimmt weiß ich nicht!
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Sonstige“