Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Moderatoren: Skull, pitbread, heuvi

Antworten
Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Jason King »

Ist das ein Tip-Top von hinten ? ::105::
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Gelöscht161 »

Jason King hat geschrieben:Ist das ein Tip-Top von hinten ? ::105::
Wegen der Form Symbole auf keinen Fall ein TipTop, auch kein TopStar, sondern ein ProfiStar.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Skull »

Jason King hat geschrieben:Ist das ein Tip-Top von hinten ? ::105::
Fast.... ein Profistar :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Theseus »

Also

Vielleicht solltet ihr besser beschreiben, was wirklich gewünscht ist. Ein Gerät im ganzen oder Detailausschnitte??? Ich hatte Detailausschnitte vom Automaten geschickt und das wäre auch wieder falsch gewesen. In der Beschreibung steht aber auch Detailausschnitte. ???
Ausserdem habt ihr geschrieben das ihr auch ZUSCHNEIDEN könnt.

Und sollten da jetzt wirklich Gewinne stehen? Also nach Möglichkeit? Dachte es sollen Fotos aus dem Alltag sein.


Wenn es von der Quali bzw Wünschen nicht ausreicht, wären vielleicht ein paar Beispielbilder gut wie es gewünscht ist. Offenbar hat ein user einen Automaten von innen von hinten fotografiert, wie man auf dem Bild als Vergleich sieht. Da könnt ihr doch auch Ausschnitte von zuschneiden oder übersteigt dies die Möglichkeiten? Eine leicht schräge Perspektive ist doch nicht schlecht, sondern gut.
Müsste nur zugeschnitten werden.

Oder

Dann sollen die es machen, die eine Profiausrüstung für 1.500Euro haben.

Sorry aber eure Beschreibungen sind widersprüchlich :runter
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Skull »

Hallo Theseus,

also die Beschreibung ist meiner Meinung nach nicht Widersprüchlich. Das Kalenderbilder schon "etwas" haben sollten versteht sich aber von selbst.
Ich habe gesagt das einige Bilder eventuell durch einen Zuschnitt gerettet werden können. Das bedeutet aber nicht das man jetzt mal kurz durch sein Spielezimmer läuft und mal auf jeden Automaten drauf hält und dann denkt: Die können sich ja raus schneiden was sie gut finden. So funktioniert das natürlich nicht. Man sollte sein Motiv schon ein wenig in Szene setzen, mehrere Perspektiven probieren, mit der Beleuchtung spielen und vielleicht mal die Scheibe abstauben bevor man abdrückt. Dafür ist auch keine 1.500,-- Ausrüstung nötig. Ich mache meine Bilder auch mit dem Smartphone und einem 15,-- Stativ.
Ich hatte versucht Dir einige Tipps zu geben (per PN) wenn das nicht richtig rüber gekommen ist tut mir das Leid und ich will es Dir gerne nochmal genauer erläutern.
Ich meine auf der anderen Seite steht ja in der Beschreibung das wir uns vorbehalten Bilder von schlechter Qualität aus zu sortieren. Ich wollte lediglich verhindern das Du nachher sagst: Warum wurden meine Bilder aussortiert, hättet Ihr ja ruhig mal sagen können was ich besser machen kann...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Skull »

Hey Leute, bis jetzt kommen wir bestenfalls auf einen Quartalskalender :!:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Gelöscht161 »

Wie wär es denn mal mit einer "Riesenmühle" quasi als eine Art "Starschnitt", wer sich da noch dran erinneren kann, zusammengesetzt aus 12 Monats-(Teil-)Bildern zu einem schönen großen Poster.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Skull »

Geloescht161 hat geschrieben:Wie wär es denn mal mit einer "Riesenmühle" quasi als eine Art "Starschnitt", wer sich da noch dran erinneren kann, zusammengesetzt aus 12 Monats-(Teil-)Bildern zu einem schönen großen Poster.
:mrgreen: jau... ich hatte Kiss und Village People :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Wie wär es denn mal mit einer "Riesenmühle" quasi als eine Art "Starschnitt", wer sich da noch dran erinneren kann, zusammengesetzt aus 12 Monats-(Teil-)Bildern zu einem schönen großen Poster.
:mrgreen: jau... ich hatte Kiss und Village People :lol:
Ich von T.Rex, Sweet und Suzi Quattro

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Theseus »

Wie schön das es doch noch klappt ::134:: ::134:: ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Skull »

Kleiner Zwischenstand: bis jetzt sind 19 Bilder eingegangen die sich zur Abstimmung eignen... da kann die Auswahl aber gene noch erhöht werden :razz: also Leute: haut rein. :!:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Skull »

Weitere schöne Bilder sind eingegangen ::318::
Wer noch Bilder neu anfertigt... Bitte die Auflösung so groß wie möglich wählen :) verkleinern kann man immer aber vergrößern geht meist nicht wirklich gut ! Ist wirklich sehr schade wenn schöne Bilder rein kommen die aber hoffnungslos zu klein geraten sind. Der Kalender wird, wie immer, Format A3... da braucht man schon ein paar Pixel :cool:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von Theseus »

Skull hat geschrieben:Weitere schöne Bilder sind eingegangen ::318::
Wer noch Bilder neu anfertigt... Bitte die Auflösung so groß wie möglich wählen :) verkleinern kann man immer aber vergrößern geht meist nicht wirklich gut ! Ist wirklich sehr schade wenn schöne Bilder rein kommen die aber hoffnungslos zu klein geraten sind. Der Kalender wird, wie immer, Format A3... da braucht man schon ein paar Pixel :cool:
Da keimt doch wieder die Frage auf, ob eine einfache Kamera reicht. Wieviel Megapixel sollte denn der Kasten hergeben? Warum wurde das nicht vorher erörtert? Es hat doch keinen Sinn, wenn xy 5 schöne Bilder macht und dann reicht es am Ende doch nur fürs private Fotoalbum.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von disa »

Da steht: „so groß wie möglich“. Und nicht: deine 0,3 MP Kamera reicht nicht aus. Du kannst ja ein Bild malen... aber bitte auf DIN A1. Wegen der Auflösung....
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2021

Beitrag von pitbread »

Wie im ersten Beitrag dieser Ankündigung schon steht: 800 x 600 Pixel ist die minimale Anforderung. Höher geht immer, wobei die Dateigröße dann irgendwann auch Schwierigkeiten macht. Daher haben wir immer 10 MB je Foto als Maximum gesagt.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Goldseriekalender“