GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich doch!?

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich doch!?

Beitrag von hab_noch_dm »

GlüStV 2021: Mehr Freiheiten für die Länder

Da liest man unbedarft einen Artikel, und was guckt einen da an?
Eine Landtagsabgeordnete aus meiner Heimatstadt.

https://www.gamesundbusiness.de/news/de ... e-laender/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Guttenberger" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Artikel: wenn ich das richtig verstanden habe, wird es wieder mehr Freiheiten bei den Spielstätten geben?
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:GlüStV 2021: Mehr Freiheiten für die Länder

Da liest man unbedarft einen Artikel, und was guckt einen da an?
Eine Landtagsabgeordnete aus meiner Heimatstadt.

https://www.gamesundbusiness.de/news/de ... e-laender/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Guttenberger" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Artikel: wenn ich das richtig verstanden habe, wird es wieder mehr Freiheiten bei den Spielstätten geben?
Bei Dir in Nürnberg wohnt doch auch König Markus, oder nicht?

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von hab_noch_dm »

Ja.

Und der "KINI" kann froh sein, daß er noch lebt.
Im Gegensatz zu den ganzen Spinnern, die ihm jetzt Morddrohungen schicken, hatte ich eine echte Möglichkeit, ihn aus dem Weg zu räumen. Und zwar im wörtlichsten Sinne.

Ist schon viele, viele Jahre her, da kannte den Markus noch fast niemand.

Jedenfalls kam der gute Mann, es war Wahlkampfzeit, mit seinem Lastenfahrrad (Dreirad) mit Wahlwerbung drauf, an einer sehr unfallträchtigen Straße in Nürnberg "An den Rampen" noch in die Kreuzung geschlichen, obwohl vor Ihm schon die Ampel längst auf ROT gesprungen war.
Da hier 3 Strassen in Eine einmünden, ist die Stelle schlecht einsehbar.
Bei "GRÜN" bin ich halt als erster von der Ampel los, und habe ihn jedoch gerade noch gesehen.
Durch einen gezielten Ankerwurf (nicht in seine Richtung ;o) ) konnte ich einen Zusammenstoss gerade noch verhindern.

Hat er damals irgendwie garnicht mitbekommen.

Ich habe dann einen grossen Bogen um ihn herum gemacht - und das bleibt bis heute so. :)
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von Theseus »

Ankerwurf? Hoffentlich nicht mit nem Automaten :mrgreen: :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von hab_noch_dm »

Theseus hat geschrieben:Ankerwurf? Hoffentlich nicht mit nem Automaten :mrgreen: :mrgreen:
Nein, mit einem wirklichem Schiffsanker.

Die Trasse der A73 befindet sich nämlich zu grossen Teilen auf dem ehemaligen Ludwig Donau Main Kanal.

Guckst du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig-Donau-Main-Kanal" onclick="window.open(this.href);return false;
42

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von slave »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ja.

Und der "KINI" kann froh sein, daß er noch lebt.
Hannibal hat nach "König Markus" gefragt.

Welcher ist denn nun gemeint ?

Der echte "König Marcus" (Der sich allerdings mit c schreibt) und Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg ist ?

Oder der von einem gewissen Größenwahn beherrschte und von einer gewissen Selbstsüchtigkeit befallene Möchtegern-König von Bayern (der sich mit k schreibt) ?

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von Theseus »

Denke das Marcus König gemeint ist und OB von Nürnberg ist.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von Gelöscht161 »

slave hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:Ja.

Und der "KINI" kann froh sein, daß er noch lebt.
Hannibal hat nach "König Markus" gefragt.

Welcher ist denn nun gemeint ?

Der echte "König Marcus" (Der sich allerdings mit c schreibt) und Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg ist ?

Oder der von einem gewissen Größenwahn beherrschte und von einer gewissen Selbstsüchtigkeit befallene Möchtegern-König von Bayern (der sich mit k schreibt) ?

Nein, ich meinte den zuküntigen Kanzler.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von hab_noch_dm »

Der mit K.

Mit Oberbürgermeistern aus der deutschesten aller deutschen Städte wäre ich immer ein wenig vorsichtig.
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:Der mit K.

Mit Oberbürgermeistern aus der deutschesten aller deutschen Städte wäre ich immer ein wenig vorsichtig.
Nürnberg war früher auch schon eine Resie wert.


https://museen.nuernberg.de/dokuzentrum ... arteitage/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von Theseus »

Markus Söder???
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von hab_noch_dm »

Geloescht161 hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:Der mit K.

Mit Oberbürgermeistern aus der deutschesten aller deutschen Städte wäre ich immer ein wenig vorsichtig.
Nürnberg war früher auch schon eine Resie wert.
Mal deine Ironie *OFF*:
In dem Dokuzentrum (das Hufeisenförmige Gebäude) war ich mal drin.
Die Mauern sind teilweise 2m dick.
Aber auch hier die "Verblendung" der Ideologie des Dritten Reiches sehr deutlich zu sehen:
Die Mauern bestehen aus Beton und gewöhnlichen gebrannten roten Ziegeln. Nur die Fassade wurde mit speziellen Marmor-Platten "verblendet".
Wenn man in dem Innenhof steht, wird einem das Ausmaß des Gebäudes erst richtig bewusst. Und da hätte noch eine Kuppel drüber gesollt.
Allerdings hätte das Ganze dann - im Gegensatz zu Germania (ex Berlin) - auch gehalten, denn der Boden besteht hier aus Sandstein, und nicht wie im Norden aus Sand.
Ich habe mal gelesen, das die Kuppel der Ruhmeshalle in Germania so hoch gewesen wäre, daß sich Wolken darin gebildet hätten.
Übrigens stehen in Berlin noch einige Testquader, mit denen die Bodenbelasbarkeit getestet wurde.

So, zu deiner Bemerkung zurück:
Ja, denn es war ja eine bedeutende Handelsstadt mit vielen Wegen, die dann quer durch Europa führten.
Und wegen der (im 2.WK zerstörten) schönen historichen Gebäude und der Vergangenheit als Reichshauptstadt natürlich Ideal, um einen Deutschlandkult abzuhalten.

Aber Nürnberg ist auch heute noch eine Reise wert. ;-)
Und wenn sich die Zeiten wieder normalisiert haben werden (falls dies jemals eintritt):
wenn ihr das Volksfest am Dutzenteich besucht (das oben erwähnte Doku-Zentrum befindet sich dort), und auf der "Grosse Strasse" parkt, könnt ihr direkt auf die Burg (die sich in der Stadtmitte befindet) sehen. Denn die Sichtachse des Geländes war ziemlich ausgeklügelt.
Übrigens befinden sich dort ein paar Seen. Einer davon ist die vollgelaufene gigantische Baugrube eines weiteren - nie vollendeten - Bauwerkes aus dieser Zeit.

So genug historischt. :mrgreen:
Ich habe noch keine Antwort auf meine Frage im ursprünglichen, ersten Beitrag.
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von Gelöscht161 »

Nürnberg ist immer eine Reise wert. In den letzten 35 Jahren habe ich bis auf zweimal (2018 und 2020) jedes Jahr Ende Januar - Anfang Februar für ein paar Tage die dort stattfindende Spielwarenmesse besucht. Coronabedingt fällt mein Besuch allerdings auch 2021 auf jeden Fall aus.

Und was die Kanzlerfrage angeht, bin ich der Meinung, in Deutschland wäre einer wie Donald J. Trump genau der Richtige. Germany first und wenn dann noch Geld da sein sollte, kann man auch grüne Umweltphantasien, deren Gutmenschvorstellungen oder Freibier for Future unterstützen. Da aber das ganze Geld für Jahrzehnte im voraus bereits jetzt verballert ist, müssen halt Prijoritäten gesetzt werden.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von Theseus »

Moin

Was soll man denn da für Antworten geben?
Hört sich nach Diskussionen an.
Auf die andere Frage gabs auch noch keine Antwort.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: GlüStV 2021: Mehr Freiheiten... // Die Dame kenne ich do

Beitrag von kobayashi »

Mal zum Topic zurück.

Also wenn ich das so rauslese dürfen die Länder mehr eigenständig entscheiden und der Staatsvertrag ist nur der große Rahmen.

Ob das am Bespiel Berlin nun für die Branche und Spieler gut sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Wir haben hier in Berlin eh schon eines der restriktivsten Landespielhallengesetze. Das Mehrfachkonzessionsverbot wird jetzt auch hart durchgesetzt. Die Merkur Spielothek in meiner Nähe hat jetzt statt 4x8 Geräte nur noch 8 Geräte, drei Konzessionen sind permament geschlossen. Beim Eintritt muss Spielbeginn und Spielende im Vorraus (!!!) festgelegt werden. Nach wie vor Getränke und Essenverbot.

Sofas und Sitzecken sind nicht zulässig, da diese die Aufenthaltsqualität und somit die Verweildauer erhöhen.

Auch für Online würde mich wundern wenn man in der Werbung bald nicht mehr "nur für Einwohner von Schleswig-Holstein" hört sondern "für alle Einwohner der Bundesrepublik Deutschland außer Berlin".

Naja lassen wir uns überraschen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“