2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Habe hier ja nun 2x den Cosar,einmal Gelb und einmal Schwarz.
Der Gelbe hat an der Rückwand eine Zusatzplatine und der Schwarze nicht.
Liegt das nur am anderen Turm mit den Sperren,damit keiner den Mechanismus bewegen kann fürs Auszahlen?
Beide haben ein Akkupack bekommen,beide springen jetzt an,leuchten,machen Werbung und Musik.
Beide nehmen Geld an,aber dann booten sie neu!
Bei dem Gelben läuft die Walzenmaschine an,dreht ne Runde und Neustart.
Der Schwarze dreht nicht sondern bootet direkt neu.
Akku kurz raus/rein und schon machen sie wieder brav Werbung.
Ganz dreist schließe ich einen identischen Fehler der Maschine aus.
Ich vermute eher,dass durch den typischen Säureschaden dieselbe Leiterbahn oder Bauteil auf der CPU beschädigt ist.
Könnte ich da richtig liegen?
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: 2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Beitrag von pitbread »

Fotos sind immer gut für sowas! ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: 2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Beitrag von sam rothstein »

corsar schwarz.jpg
corsar gelb (2).jpg
War gerade dabei sie zu verkleinern.
Auf Wunsch morgen gerne im Detail.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Beitrag von Theseus »

"Beide nehmen Geld an,aber dann booten sie neu!
Bei dem Gelben läuft die Walzenmaschine an,dreht ne Runde und Neustart.
Der Schwarze dreht nicht sondern bootet direkt neu."

Frage: Also eher unregelmäßige Neuboots?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: 2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Beitrag von sam rothstein »

Er beide booten,zeigen dann die 5DM an und starten dann neu,nur dass der Gelbe noch eine Runde mit den Walzen macht bevor er neu startet.
Also immer der gleiche Vorgang.
Die Diode der CPU blinkt 5x,wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: 2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Beitrag von sam rothstein »

corsarm innen.jpg
Hier mal ein Bild der Platine.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Beitrag von Theseus »

Ich weiß ja nicht inwieweit du Experte mit deinen Automaten bist, deshalb weiß ich auch nicht, was du schon alles ausprobiert hast. Durchgemessen hast du bestimmt alles schon. Die Diode sollte 5x blinken. Das ist richtig so.

Von defekten Bauteilen bis zum Kurzschluss ist alles möglich.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: 2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Beitrag von 3GroschenMann »

Deine Bilder sind auch nach dem Anklicken nicht wirklich größer, Sam.
Von 142 x 299 im Vorschaubild geht es bloß auf 235 x 495 hoch. Finde ich sehr klein...

Die Edith sagt: Den Beitrag von pitbread im anderen Thread habe ich jetzt erst gelesen ;-)
Ich empfehle TinyPic - das funktioniert bei mir auf dem Rechner ganz wunderbar.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: 2x Crown Corsar,aber unterschiedliche Technik und Fragen

Beitrag von sam rothstein »

Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „Bergmann“