Rotamint Bingo Spielablauf einstellen

Antworten
adi94
Beiträge: 3

Rotamint Bingo Spielablauf einstellen

Beitrag von adi94 »

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich eines Rotamint Bingos von 1968. Bei diesem ist der Spielablauf verstellt. Anfangs konnte man den Automaten genau so spielen wie es vorgesehen ist. Sprich Automat steht, erste Taste muss betätigt werden, alle Räder fangen an zu laufen, dann nach ca. 6 Sekunden Taste 1 leuchtet für den Stop auf, nach 10 Sekunden Autostop usw..

Innerhalb kürzester Zeit war der Automat nicht mehr spielbar, die Tasten leuchteten direkt auf und die Rollen stoppen direkt nach dem aufleuchten, nach zehn Sekunden das gleiche Spiel mit der zweiten Rolle.

Habe im Anschluss die Kontakte und die Mechanik gereinigt und neu gefettet. Anschließend war keine Veränderung zu sehen. Meine Vermutung ist, das die Nocken für den Spielablauf verstellt sind.

Gibt es hier jemanden der eventuell ein solches Problem behoben hat und mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotamint Bingo Spielablauf einstellen

Beitrag von Ghost01 »

Erstmal Hallo und Willkommen hier im Forum.

Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben.

So wie sich das anhört sind an der Nockenwalze die Kontakte verstellt.

Die Pläne, wenn nicht vorhanden, findest du im Nachbarforum.

BINGO

Die in spannungsfreiem Zustand nachstellen und mit einem Multimeter hinten durchmessen ob sie auch richtig durchschalten.

Wie gesagt ... Spannungsfrei.
:zacktot: :netzsp:

Gruß und viel Erfolg
Ghost01

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotamint Bingo Spielablauf einstellen

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Der Automat steht und wenn Du die erste Taste Betätigst fängt er an zu Laufen ?
Begreif ich hier etwas nicht und stehe auf dem Schlauch ?
Gruß Leo

adi94
Beiträge: 3

Re: Rotamint Bingo Spielablauf einstellen

Beitrag von adi94 »

Moin, long time no see. Ich hatte leider die letzten Monate viel zu tun. Erstmal danke an @Ghost01, dann bin ich ja bereits auf dem richtigen Weg. Werde mich da mal durchkämpfen. @L.G. wäre schön wenns so wäre :mrgreen: . Der erste Satz soll lediglich mein Verständnis des richtigen Spielablaufs verdeutlichen. Der Automat ist nicht spielbar.

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum! ::134::

Antworten

Zurück zu „NSM“