Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Antworten
Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Michel1975 »

Hallo Jungs.

Ich habe heute meinen Black Cat bekommen, leider läuft das Gerät nicht wie es soll, er zeigt lauter wirres zeug an, und geht nicht ins Spiel.

Auf dem Eprom fehlt der aufkleber, der das durchsichtige teil abdecken soll??
ich habe keine ahnung ob es an dem Eprom liegt, wuerde es aber gerne neu bespielen.

Der Black Cat hat die Zulassungs-Nummer 00000000

Ich hoffe das mir hier einer von euch weiter Helfen kann.

Lg. Micha.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von 3GroschenMann »

Ich hab so eine Gurke hier...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Skull »

Moin,

wenn es nicht am ROM liegt kannste auch das mal probieren, von den CPU Chips habe ich auch noch welche da.
https://wiki.goldserie.de/index.php?tit ... 802_defekt" onclick="window.open(this.href);return false;
3GroschenMann hat geschrieben:Ich hab so eine Gurke hier...
Ich muss doch sehr Bitten... einen , zu seiner Zeit, hochmodernen und super schönen Automaten als Gurke zu bezeichnen. :xmas: :twisted: :razz:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Gelöscht161 »

Skull hat geschrieben:
Ich muss doch sehr Bitten... einen , zu seiner Zeit, hochmodernen und super schönen Automaten als Gurke zu bezeichnen. :xmas: :twisted: :razz:
Waren wir nicht alle mal zu unserer Zeit hochmodern und super schön?
Heute wird teilweise ein Rollator benötigt, oder eine Putzfrau, oder eine Masseuse falls Frau oder Freundin nicht da. Oder zusätzlich??

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Michel1975 »

Skull hat geschrieben:Moin,

wenn es nicht am ROM liegt kannste auch das mal probieren, von den CPU Chips habe ich auch noch welche da.
https://wiki.goldserie.de/index.php?tit ... 802_defekt" onclick="window.open(this.href);return false;
3GroschenMann hat geschrieben:Ich hab so eine Gurke hier...
Ich muss doch sehr Bitten... einen , zu seiner Zeit, hochmodernen und super schönen Automaten als Gurke zu bezeichnen. :xmas: :twisted: :razz:

Hallo Skull.


Ich muss mal schauen, ob ich noch so einen Chip hier habe, wenn nicht würde ich sehr gerne einen nehmen.

Danke für deine Hilfe.

LG. Micha

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Michel1975 »

3GroschenMann hat geschrieben:Ich hab so eine Gurke hier...
Kannst du das Eprom auslesen??? und mir die Datei schicken???

LG. und danke für deine Hilfe.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von 3GroschenMann »

Michel1975 hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben:Ich hab so eine Gurke hier...
Kannst du das Eprom auslesen??? und mir die Datei schicken???

LG. und danke für deine Hilfe.
Leider fehlt dafür die HW - ich kann dir die CPU-Platine schicken und du machst das selber?
Skull hat geschrieben: Ich muss doch sehr Bitten... einen , zu seiner Zeit, hochmodernen und super schönen Automaten als Gurke zu bezeichnen. :xmas: :twisted: :razz:
Einen Automaten aus der End80er-Zeit OHNE Risiko kann man wohl nur als Gurke bezeichnen. Welche Gedanken da auch immer die Runde gemacht haben im Höllental ::134::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Gelöscht161 »

3GroschenMann hat geschrieben: Einen Automaten aus der End80er-Zeit OHNE Risiko kann man wohl nur als Gurke bezeichnen. Welche Gedanken da auch immer die Runde gemacht haben im Höllental ::134::
Da muß ich Dir leider zustimmen, auch wenn ich selber Betroffener bin.
Ich spiele zwar gerne an und mit den alten Rotomaten, aber ohne die Risikomöglichkeit, abgesehen von den ersten bescheidenen Anfängen beim TopStar mit "Doppelt oder Nichts", ist das Ganze auf Dauer in Ermangelung entsprechender Features doch etwas eintönig.
Hinzu kommen immer wieder "aus dem Nichts" auftauchende Fehler. Gestern werden von jetzt auf gleich am Goldpokal trotz ertönen des Gongs keinerlei Gewinne mehr gegeben. Oder beim Super100 wird der Stern im Zielfenster der Rotorscheibe nicht mehr "erkannt"; die beiden Lämpchen, die den Teffer anzeigen brennen nicht mehr. Beim Goldpokal war Nocke 8 (Gewinnmotor) der Übeltäter, beim Super100 Kontaktprobleme auf der D- Platine bei den Relais D, bzw. D1.
Wohnzimmer.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Michel1975 »

Moin Jungs.

Hier mal ein kleines Update.

Ich habe mir das CPU Board mal vorgenommen, so wie Skull schrieb die MC6802P getauscht, es scheinen 3 Bausteine
davon defekt zu sein, ich habe aus meinem Hellomat Fun Fun die steine zu testen genommen. :?:

Jetzt macht das Gerät folgendes, die Münzsperre zieht an und geht sofort wieder auf und das gefühlt im
Sekunden Takt, dann fängt irgendwann an der Münzturm zu klacken und er zahlt wie wild aus, irgendwann
fangen die Spielscheinen an zu zucken und er scheint sie zu justieren, das Ganze geht eine ganze Weile, ohne
das sich hier was verändert.

Ich habe jetzt mal neue Bausteine bestellt, diese kommen allerdings erst in 2 oder 3 Wochen.

Vielleicht hat ja noch einer so ein Board liegen, ich müsste heute Abend noch mal nach der
Nummer der Platine schauen.

@Florian.

Wenn ich hier nicht weiter komme. Würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

LG. Micha.

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Muellmann »

Könnte sein das der nicht aus seiner Einschaltroutine kommt bzw. über diesen Prozess hinaus . Das Gerät müsste doch in der Blechkiste nen Timekeeper haben . Vielleicht ist da die Batterie Leer .

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Michel1975 »

Muellmann hat geschrieben:Könnte sein das der nicht aus seiner Einschaltroutine kommt bzw. über diesen Prozess hinaus . Das Gerät müsste doch in der Blechkiste nen Timekeeper haben . Vielleicht ist da die Batterie Leer .
Moin.

Der hat keinen TK. :)

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von 3GroschenMann »

Michel1975 hat geschrieben:
Muellmann hat geschrieben:Könnte sein das der nicht aus seiner Einschaltroutine kommt bzw. über diesen Prozess hinaus . Das Gerät müsste doch in der Blechkiste nen Timekeeper haben . Vielleicht ist da die Batterie Leer .
Moin.

Der hat keinen TK. :)
Aber zumindest eine Batterie(genau habe ich nicht geschaut) - war bei mir schon ersetzt, wie ich den Aparillo erhalten habe.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von 3GroschenMann »

K800_031.JPG
K800_032.JPG
K800_034.JPG
K800_037.JPG
K800_038.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich bin jetzt hier weder ein Hellomat- noch ein Batterie- oder Akku-Experte.
Auffällig ist aber, dass bei den eingebauten Batterien unterschiedliche Teile eingesetzt wurden. Aus der Ferne würde ich jetzt sagen, links und rechts sind Akkus und die mittlere ist eine ganz normale 1,5Volt Mignon-Batterie. Oder täuscht da der Schein??
Jedenfalls sollten bei einem Batterie-Tausch immer drei die gleichen Teile aus der gleichen Packung eingesetzt werden.
Möglicherweise liegt ja da schon der Fehler??

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Suche Eprom Daten Hellomat Black Cat

Beitrag von Michel1975 »

Guten Morgen Florian.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Board.

Es scheint als ob ein paar Bauteile fehlen? könntest du mir hier ein paar schöne Bilder machen, oder
mal schauen um was für Bauteile es sich hier handelt.

LG. Micha.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Tausche Sonstiges“