Merkur Lido Öffnen

Antworten
Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Merkur Lido Öffnen

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Kann mir jemand einen kleinen Tip geben wie man ein Merkur Lido am besten Öffnet ?
Den Tip mit dem Schlüssel benötige ich nicht.
Denn der ist nicht da.
Mit Lockpicking habe ich noch nie ein Schloss Aufbekommen.
Im Moment ist das Gehäuse noch ganz gut.
Aufbohren kommt nicht in Frage !
Das Schloss muß gerettet werden.
Gruß Leo

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von pitbread »

Was ist denn das für ein Schloss (Hersteller)? Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Es war so ein Crown Druckschloss.
Aber jetzt ist beides hinüber.
Der Zapfen vom Schloss ist abegbrochen.
Auch einiges vom Holz am Gehäuseautomaten.
Na ja, aber Offen ist er wenigstens mal.
Gruß Leo

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von Muellmann »

Gauselmann hatte da DOM verbaut . Ich meine das war die 2C Serie .

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von L.G. »

Gehäuse am Automaten
oder Automatengehäuse soll das Oben heißen.
Vor lauter Kalten Fingern weil ich das im Hof gemacht habe, ist da anscheinend auch was im Kopf Kalt geworden.
------------------------
Ich weis zwar nicht was 2C ist, aber die Normalen Druckschlösser sind eigentlich bekannt.
Leo

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von Skull »

L.G. hat geschrieben:Gehäuse am Automaten
oder Automatengehäuse soll das Oben heißen.
Vor lauter Kalten Fingern weil ich das im Hof gemacht habe, ist da anscheinend auch was im Kopf Kalt geworden.
------------------------
Ich weis zwar nicht was 2C ist, aber die Normalen Druckschlösser sind eigentlich bekannt.
Leo
Das liegt an der Ungeduld... hat sicher schön geklimpert im Innern :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von L.G. »

Nein, gar nichts drin.
Hat der Verkäufer auch bei der Abholung schon festgestellt.
Klein Geklimper im Automat.

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von Muellmann »

2C bezieht sich auf die Schlüsselnummer .

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von hab_noch_dm »

Leider warst du schneller mit brechen, als ich die Bilder hersuchen konnte. :mrgreen:

Ich wäre über die Scharniere gegangen.
Ein Versuch macht kluch, vermutlich hättest du Erfolg gehabt...
Der Lido hat die gleichen / ähnlichen Systeme wie der NSM Football.
Die Öffnungsbilder sind von dem.
S1.JPG
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Nachdem ich keine original-Schlösser habe (das Schloss war schon aufgebohrt), habe ich ein Möbeldruckschloss von GTV genommen.
DSCN9672.JPG
Die sind relativ günstig und passen ziemlich gut, ein wenig Spiel ist zwar, aber mich stört das nicht.
Schloss.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
42

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Wenn er mal aus dem Kofferraum ist, dann schaue ich mir das einmal an.
Auch wenn es jetzt zu Spät ist.
Aber wenn ich mir das mit der Schiebestange so anschaue, dann habe ich so meine Zweifel das dies hier Funktioniert hätte.
Aber noch eine Gute Nachricht !
Diese Untere Klappe läßt sich ja anscheinend leicht auswechseln.
Das hat am meisten gelitten.
Gehäuse selbst könnte noch gut sein.
Ganz so Wild war ich dann doch nicht beim Öffnen.
Der muß demnächst mal in den Keller und dann werde ich den auch Ausprobieren.
Vielen Dank !
Gruß Leo

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von hab_noch_dm »

Für den Fall, daß du den mal verschrotten willst:
Ich hätte Interesse an den Walzen(streifen)!
;o)

Und gib obacht, daß der Kabelbaum nicht zu weit runterhängt, sonst sieht das so aus:
Weil - bei meinem Teil schaut das nimmer so gut aus.
42

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Merkur Lido Öffnen

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Jetzt habe ich den erst einmal in den Keller gewuchtet.
Stecker rein und nix passiert.
10 Pfennig und 5 Cent waren drin.
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß Leo

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“