Bergmann Joker Bonus - Beim Einschalten "gekippt"

Antworten
Benutzeravatar
opmet
Beiträge: 10

Bergmann Joker Bonus - Beim Einschalten "gekippt"

Beitrag von opmet »

Hallo,
mein Bergmann Joker Bonus lief letztes Jahr durch den Austausch des Entstörfilters wunderbar. Für den defekten Münzeinwurf habe ich freundlicherweise von einem Forummitglied ein defektes Zweitgerät als Ersatzteillager bekommen. Mein Erstgerät stand jetzt ein Jahr und wurde durch das Aufhängen an der Wand evtl. etwas geschüttelt. Er hängt jetzt aber fest an der Wand.
Aktuelles Problem:
Wenn ich den Strom einschalte leuchtet das Zeichen "Gekippt"
Der Münzeinwurf wird dadurch nicht freigegeben. Wenn ich an der Nockenwalze das N18 Foulrelais schließe, dann klicken die beiden Relais FI und FII und das Zeichen gekippt geht aus aber weiter passiert nichts.
Auch der Schlagkontakt funktioniert. Wenn ich etwas abziehe von der Platine geht er auf gekippt.
Wenn ich an der Nockenwalze den Kontakt "Motorlauf" schließe, dann startet der Automat und läuft wunderbar. Alles funktioniert mit Gewinnen etc. Die Geldauszahlung funktioniert. Alles top.
Wenn das Geld aber runtergespielt ist bietet er dann aber nicht an wieder Geld einzuwerfen.

Hat einer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruss Jörg

Antworten

Zurück zu „Bergmann“