Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von hab_noch_dm »

Dezember, Dame wird Zwangsblondiert:

Nürnberg: Farbkleckse führten zur Unfallverursacherin

Die Polizisten mussten nur der blauen Spur auf dem Gehweg folgen - 16.12.2020 12:39 Uhr

NÜRNBERG - Das ist an Dilettantismus kaum zu überbieten: Eine 27-Jährige krachte im Stadtnorden mit ihrem Wagen an ein geparktes Auto - und pinselte den Schaden an ihrem Pkw mit blauer Farbe einfach weg. Doch eine Streife der Nürnberger Verkehrspolizei kam der jungen Frau buchstäblich auf die Spur.

Am vergangenen Montag ist nach Angaben der Polizei eine 27-Jährige wohl beim Einparken mit ihrem BMW Mini im Stadtteil Thon an ein Auto gekracht. Das Resultat: Eine demolierte Stoßstange am anderen Fahrzeug. Um den Unfall zu vertuschen, kam sie auf eine absurde Idee: Sie organisierte blauen Lack, der dem Lack ihres BMW Mini gleicht. Sie versuchte damit, den Schaden an ihrem Wagen zu überstreichen, und ließ ihr Auto in der Nähe stehen.

Als am Dienstag der Fahrer des beschädigten Autos wegfahren wollte, entdeckte er den Schaden und rief die Polizei. Die Streifenbeamten der Verkehrsinspektion Nürnberg stellten am beschädigten Fahrzeug blaue Lackreste fest. Damit aber nicht genug. Farbtupfer desselben Blaus fanden die Beamten "großzügig verteilt" auf dem Gehweg. Und neben den Farbklecksen war ein ebenso blauer Mini geparkt. Genau an diesem Fahrzeug entdeckten die Ordnungshüter "auf der Höhe der Anstoßstelle" demolierte Stellen, die mit blauer Farbe dilettantisch überstrichen wurden.

Die Halterin des Mini mit dem übertünchten Schaden mussten die Polizisten über Funk erst gar nicht abfragen. Die Beamten brauchten nur der blauen Spur auf dem Boden folgen, denn die Farbtropfen führten bis zu einer Haustüre, die nach kurzem Klingeln von der 27-jährigen Unfallverursacherin persönlich geöffnet wurde.

Die Folgen sind klar: Die Frau muss sich jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Fahrerflucht strafrechtlich verantworten. Bei dem Unfall ist ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstanden.

https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... 1.10688712" onclick="window.open(this.href);return false;
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von Gelöscht161 »

Hoffentlich wird der Frau die Fahrerlaubnis für längere Zeit entzogen.

Vor zwei Wochen beschädigte in der Tiefgarage der Sparkasse in Aachen beim Einparken ein Auto mein Auto und machte sich aus dem Staub. Schaden 1.500,--€. Überwachungskameras sind nur im Bereich der Türen installiert. Glücklicherweise stand ich direkt an einer der überwachten Türen und so konnte der Verursacher anhand der Video-Aufzeichnung ermittelt werden.
So ein Verhalten muß hart bestraft werden. Es ist eine der asozialsten Verhaltensweisen überhaupt, sich vom Unfallort ohne sich erkennen zu geben, zu entfernen. Sieht der Richter hoffentlich genau so.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von katzel »

:hoch
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von hab_noch_dm »

Geloescht161 hat geschrieben:(...) so konnte der Verursacher anhand der Video-Aufzeichnung ermittelt werden.
Echt Glück für Dich!
Geloescht161 hat geschrieben:So ein Verhalten muß hart bestraft werden. (...) Sieht der Richter hoffentlich genau so.
Wir haben hier daheim schon drüber diskutiert.

Natürlich hast du recht:
Aber die Vorgehensweise ist schon so kreativ dämlich, was will das richtende Gremium denn da an Strafe verhängen?
Flecken entfernen mit der Zahnbürste? ::105::
:mrgreen:
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von Skull »

Unfallflucht ist heut zu Tage leider für viele Leute zur Normalität geworden. Die haben einfach keinen Anstand mehr. Ich hatte und habe auch einige Dellen unbekannter Herkunft im Auto.
Letztes Jahr hab ich mal den Außenspiegel eines (im Parkverbot) parkenden Autos erwischt, da war dann die Plastikkappe abgesprungen die sich wieder aufstecken ließ. Habe dennoch gewartet, an einigen Haustüren in der unmittelbaren Nähe geklingelt, niemand hat aufgemacht. Hab dann die Bullen angerufen. Nach einer Stunde waren die aber immer noch nicht gekommen. Endlich kam dann die Besitzerin aus einer Kneipe getorkelt.. als ich Ihr die Sache erklärt habe hat sie mich ganz ungläubig angeschaut und gefragt: und jetzt haben Sie die ganze Zeit gewartet ??? Das hätte sonst keiner gemacht.
Naja, bin vielleicht aus einer anderen Zeit oder von einem anderen Planeten...?
Sie wollte dann 50,-- haben. Hab ich ihr gegeben und die Bullen angerufen das sie weiter schlafen können die Sache wäre erledigt. Die Bullen haben sich wenigstens bedankt :razz:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von hab_noch_dm »

Beliebte Dellen mit Fremdeinwirkung an meinem Auto:
Einkaufswagenküsse.

Zum Thema Spiegel:
ich fahre seit Jahren mit Deutschlandfahnen-Abdeckungen an den Aussenspiegeln herum.
Warum?

Ich habe Nachts, weil ich auf die Toilette musste, ein Auto in der Strasse halten hören, das dann nach einer Minute wieder weitergefahren ist, ohne daß Türen bewegt wurden.
Ich dachte an ein abbestelltes Taxi oder so.

Am nächsten Morgen sah ich dann, warum das Auto kurz hielt:
mir hat jemand die Abdeckkappe von Fahrerspiegel geklaut.

Gut, daß ich jetzt wieder auf dem Land wohne, da gibts zwar auch Idi..., ähhh, Spassvögel, aber die Menge an Merkels Gäst... `tschuldigung, kleine Entgleisung, muss noch meine Pillen nehmen heute, nicht hier Geborenen, ist deutlich weniger.

Und NEIN, ich bin nicht in irgendeiner Form politisch extrem, nur stark angepisst.
Aber das ist ein anderes Thema.
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben: Natürlich hast du recht:
Aber die Vorgehensweise ist schon so kreativ dämlich, was will das richtende Gremium denn da an Strafe verhängen?
Flecken entfernen mit der Zahnbürste? ::105::
:mrgreen:
Das mit der Zahnbürste waren Maßnahmen als in Nürnberg noch Reichsparteitage abgehalten wurden.

Ich hoffe es wird ein angemessenes Bußgeld und ein Fahrverbot verhängt.

In jeden Fall wird die Frau wohl den Schaden selber tragen müssen, denn wie mir ein Bekannter, der für eine große KFZ- Versicherung in Coburg arbeitet sagte, wird die gegnerische Haftpflichtversicherung den Schaden regulieren und dann die Versicherungsnehmerin wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, was eine Straftat darstellt, in regreß nehmen.
Deswegen kann die Frau froh sein, wenn ich keinen Rechtsanwalt und keinen Gutachter einzuschalte. Bei meiner Mutter gegenüber hat eine Rechtsanwältin ihr Haus, die schon mit einer Vollmacht winkte und mich sofort zum Sachverständigen schicken wollte.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von starrace »

Skull hat geschrieben:Unfallflucht ist heut zu Tage leider für viele Leute zur Normalität geworden. Die haben einfach keinen Anstand mehr. Ich hatte und habe auch einige Dellen unbekannter Herkunft im Auto.
Letztes Jahr hab ich mal den Außenspiegel eines (im Parkverbot) parkenden Autos erwischt, da war dann die Plastikkappe abgesprungen die sich wieder aufstecken ließ. Habe dennoch gewartet, an einigen Haustüren in der unmittelbaren Nähe geklingelt, niemand hat aufgemacht. Hab dann die Bullen angerufen. Nach einer Stunde waren die aber immer noch nicht gekommen. Endlich kam dann die Besitzerin aus einer Kneipe getorkelt.. als ich Ihr die Sache erklärt habe hat sie mich ganz ungläubig angeschaut und gefragt: und jetzt haben Sie die ganze Zeit gewartet ??? Das hätte sonst keiner gemacht.
Naja, bin vielleicht aus einer anderen Zeit oder von einem anderen Planeten...?
Sie wollte dann 50,-- haben. Hab ich ihr gegeben und die Bullen angerufen das sie weiter schlafen können die Sache wäre erledigt. Die Bullen haben sich wenigstens bedankt :razz:
Heisst das Du hast die "Bullen" nicht darüber informiert dass die Dame betrunken ist und evtl.fährt?

starrace
Beiträge: 1002

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von starrace »

Geloescht161 hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben: Natürlich hast du recht:
Aber die Vorgehensweise ist schon so kreativ dämlich, was will das richtende Gremium denn da an Strafe verhängen?
Flecken entfernen mit der Zahnbürste? ::105::
:mrgreen:
Das mit der Zahnbürste waren Maßnahmen als in Nürnberg noch Reichsparteitage abgehalten wurden.

Ich hoffe es wird ein angemessenes Bußgeld und ein Fahrverbot verhängt.

In jeden Fall wird die Frau wohl den Schaden selber tragen müssen, denn wie mir ein Bekannter, der für eine große KFZ- Versicherung in Coburg arbeitet sagte, wird die gegnerische Haftpflichtversicherung den Schaden regulieren und dann die Versicherungsnehmerin wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, was eine Straftat darstellt, in regreß nehmen.
Deswegen kann die Frau froh sein, wenn ich keinen Rechtsanwalt und keinen Gutachter einzuschalte. Bei meiner Mutter gegenüber hat eine Rechtsanwältin ihr Haus, die schon mit einer Vollmacht winkte und mich sofort zum Sachverständigen schicken wollte.
Das ist zwar sehr nett von Dir nur wird Dich die gegnerische Versicherung dann versuchen Dich zu übervorteilen!

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von Skull »

starrace hat geschrieben: Heisst das Du hast die "Bullen" nicht darüber informiert dass die Dame betrunken ist und evtl.fährt?
Die hatte noch nen Typen dabei... der sah gesünder aus :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von KreuzAs »

Nachdem unsere Fahrzeuge innerhalb von 3 Jahren drei mal von anderen beschädigt worden sind (die sich jeweils unerkannt entfernt hatten), davon einmal im Auslandsurlaub (hier war der Wagen fast eine Woche nicht mehr fahrbereit, weil "Volltreffer auf geparktes Fahrzeug und abgehauen"), weiss ich nur Eines:
Sollten ich oder die eingeschalteten Behörden jemals so ein Ar...loch erwischen, kriegt der oder die die maximal machbare Höchstsanktionierung sowohl straf- wie auch zivilrechtlich gesehen. Ohne Gnade, egal wer es war und egal was davon für denjenigen abhängt, ob der den Job verliert oder einfährt - das ist mir chiceegal.
Die Hochstufungen der Vollkasko machen sich noch heute bemerkbar.... :evil:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von slave »

https://www.nordbayern.de/panorama/baye ... 1.10697720" onclick="window.open(this.href);return false;

Soviel zu dem Thema...

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von Gelöscht161 »

KreuzAs hat geschrieben:Nachdem unsere Fahrzeuge innerhalb von 3 Jahren drei mal von anderen beschädigt worden sind (die sich jeweils unerkannt entfernt hatten), davon einmal im Auslandsurlaub (hier war der Wagen fast eine Woche nicht mehr fahrbereit, weil "Volltreffer auf geparktes Fahrzeug und abgehauen"), weiss ich nur Eines:
Sollten ich oder die eingeschalteten Behörden jemals so ein Ar...loch erwischen, kriegt der oder die die maximal machbare Höchstsanktionierung sowohl straf- wie auch zivilrechtlich gesehen. Ohne Gnade, egal wer es war und egal was davon für denjenigen abhängt, ob der den Job verliert oder einfährt - das ist mir chiceegal.
Die Hochstufungen der Vollkasko machen sich noch heute bemerkbar.... :evil:
Das unterschreibe ich so mit.
Ich werde, wenn der Sachverhalt abschließend geklärt ist (die Polizei hat die Tatverdächtige für Dienstag einbestellt) wohl doch anwaltliche Hilfe hinzuziehen. Warum soll ich nicht alle rechtlich machbaren Möglichkeiten nutzen??

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Schrägste Zeitungsmeldung des Monats!

Beitrag von hab_noch_dm »

slave hat geschrieben:https://www.nordbayern.de/panorama/baye ... 1.10697720

Soviel zu dem Thema...
Nudelgate in Bayern!
42

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“