Elektronische Zulassung beim Bally "4 9 3" umgehen...?

Antworten
pikasso
Beiträge: 181

Elektronische Zulassung beim Bally "4 9 3" umgehen...?

Beitrag von pikasso »

Moin,

bei Bally soll es ja so sein ( ist es so ), daß bei einem Betrag von 150 Euro Kassenzulauf die elektronische Zulassung greift und das Gerät für einen bestimmten Zeitraum ( 4 Wochen ) nur 15 Cent als Spieleinsatz abzieht.

Umgehen kann man dies, indem man die Münzröhren vor dem Überlauf leert und die Pegelstände damit verringert.

Nun aber zu meiner Frage:

Wie verhält sich das Gerät denn, wenn ich einen Akzeptor einbaue?
Werden Banknoten ebenso als Kassenzulauf gebucht?
Würde die EZ dann greifen?

Wer kann mir dazu mehr sagen?
Ich wäre dann nämlich am überlegen, mir einen Akzeptor einzubauen, wenn man die EZ damit umgehen kann...

LG Sascha

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Elektronische Zulassung beim Bally "4 9 3" umgehen...?

Beitrag von Gelöscht161 »

Kann ich bei meinen Bally-Wulff "That´s cool" oder "Hard Rock" weder feststellen noch bestätigen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Elektronische Zulassung beim Bally "4 9 3" umgehen...?

Beitrag von hab_noch_dm »

Mein 493 hat auch ab und an nur 15 Ct abgezogen.
Nach kurzer Zeit hat sich das immer wieder gelegt.
Habe aber auch nicht sooo viel dran gespielt.

Es gibt da irgendwo eine Diskussion darüber - und auch, wie man das beheben kann ( Modul bearbeiten? ).
Ob hier oder bei den Geldspielfreunden weiss ich nicht mehr.
42

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Elektronische Zulassung beim Bally "4 9 3" umgehen...?

Beitrag von rio »

hab_noch_dm hat geschrieben: Es gibt da irgendwo eine Diskussion darüber - und auch, wie man das beheben kann ( Modul bearbeiten? ).
Ob hier oder bei den Geldspielfreunden weiss ich nicht mehr.
Wenn eine neue Batterie aufs Modul gemacht und das RAM neu bespielt wird, hat das Gerät in der Regel wieder "Laufzeit" und er spielt nicht mehr im "Hobbymodus".
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Elektronische Zulassung beim Bally "4 9 3" umgehen...?

Beitrag von Gelöscht161 »

Alte Batterie, neue Batterie.
Bei mir wurden bzw. werden immer 20 Cent abgezogen.

Ist das mit dem verminderten Abzug nicht bei den NSM- Mühlen der Fall? Hier wird auch bei mir nach einem gewissen Kassenzulauf weniger Einsatz pro Spiel abgezogen. Dies lässt sich aber mit einem E60 Rücksteller egalisieren.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Elektronische Zulassung beim Bally "4 9 3" umgehen...?

Beitrag von DerKito »

rio hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben: Es gibt da irgendwo eine Diskussion darüber - und auch, wie man das beheben kann ( Modul bearbeiten? ).
Ob hier oder bei den Geldspielfreunden weiss ich nicht mehr.
Wenn eine neue Batterie aufs Modul gemacht und das RAM neu bespielt wird, hat das Gerät in der Regel wieder "Laufzeit" und er spielt nicht mehr im "Hobbymodus".
Korrekt!

Ich habe ihm eine PN geschrieben und angeboten, "kostenfrei" (gegen Versandkosten) das Modul entsprechend zurückzusetzen. Dann ist der Hobbymodus auch kein Thema mehr.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“