Crown Cobra Fehler 1302

Antworten
michifox
Beiträge: 1096

Crown Cobra Fehler 1302

Beitrag von michifox »

Hab hier ein Problemgerät, ein Cron Cobra.
Dieser bringt beim einschalten sehr oft die Fehlermeldung 1302
(Fehler Schrittmotorprozessor, Fehler beim empfangen).
Das macht das Gerät 1-2 mal und wenn er dann startet, läuft er auch immer ohne Probleme.
Es passiert also immer nur nach "Kaltneustart".
Könnte vielleicht das Netzteil der Übeltäter sein?

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Crown Cobra Fehler 1302

Beitrag von weisserwolf »

Dann wird ein Motor schwergängig sein und paar "Drehungen/Spielabläufe" brauchen um wieder gängig zu sein

Die Schrittmotoren haben bekanntlich auch Lichtschranken und Sensoren ..sind die Motoren etwas schwergängiger bzw wird nicht die volle Umdrehung erreicht , so kommt es dann zur dieser Fehlermeldung
Bei ADP mache ich das immer mit einen Akku Schrauber hinten auf die Welle spannen, und mal 2-3 min auf Bohreinstellung drehen lassen
und so habe ich dann wieder ruhe wenn die mal paar Tage/wochen auch aus sind :D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

michifox
Beiträge: 1096

Re: Crown Cobra Fehler 1302

Beitrag von michifox »

Das glaube ich nicht, weil die Meldung ja kommt, bevor die Walzen überhaupt losdrehen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Crown Cobra Fehler 1302

Beitrag von Theseus »

michifox hat geschrieben:Das glaube ich nicht, weil die Meldung ja kommt, bevor die Walzen überhaupt losdrehen.
Da es bereits ein Gerät ab 2003 ist, vermute ich, das dieses den Fehler bereits im Vorfeld erkennt und die FM völlig korrekt reinballert.
Mein alter Bonus hatte defacto dieses Problem auch, ist allerdings aus den 80er Jahren, dort ist es tatsächlich so, das erst beim Spiel dieser Fehler auftritt und der mir das Geld auswirft und auf Fehler geht. Auch NUR bei Kaltstart und nach längerer Standzeit. Ist natürlich ein ganz anderes Gerät allerdings ähnlicher Fehler. Inzwischen verhält es sich allerdings so, das dieser Fehler immer seltener bis gar nicht mehr auftritt. Insbesondere wenn er warm ist. Ich weiß ja nicht wie viele Jahrzehnte der ungenutzt im Keller vorher beim Verkäufer rumgammelte.Also meiner. :D Kann es nicht möglich sein, das deiner schon bei Anlaufversuch auf Fehler geht? Dann ist der Schrittmotor veraltet und verhält sich nicht so, wie es das Gerät will. (Steuerung)(Schrittmotorprozessor)usw
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Crown Cobra Fehler 1302

Beitrag von Gelöscht161 »

Theseus hat geschrieben:
Da es bereits ein Gerät ab 2003 ist, vermute ich, das dieses den Fehler bereits im Vorfeld erkennt und die FM völlig korrekt reinballert.
Hier wird auch Gefahr im Vorfeld erkannt:
https://www.youtube.com/watch?v=bEME9licodY" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Crown Cobra Fehler 1302

Beitrag von Udo »

Was dieser Beitrag hier soll,Erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Crown Cobra Fehler 1302

Beitrag von Gelöscht161 »

Udo hat geschrieben:Was dieser Beitrag hier soll,Erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
Macht nix. Es ging,was ja anscheinend leider überhaupt nicht erkannt wurde, um den Begriff "im Vorfeld". Aber egal. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Frohes neues Jahr!

Antworten

Zurück zu „Bergmann“