Anfänger braucht dringend Hilfe

Antworten
Luka
Beiträge: 9

Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Luka »

Hallo Zusammen,
Zunächst einmal, ich bin ganz neu hier und auch kompletter Anfänger in der Szene.
ICh habe vor 2 Tagen gebraucht einen Bully Wulff Ultra Time gekauft.
Dieser Funktoiniert soweit auch, und habe diesen auch im Demo Modus schon getestet,jedoch wollte ich nun auch mal mit Geld spielen,und diesen natürlich auch befüllen.
Das Problem ist,dass ich nicht weiß wie dies funktoiniert, ich habe den Münzspeicher mit den Münzrollen herausgenommen und habe ihn mit Verschiedenen sorten Münzen münzen gefüllt die vorgegeben sind,jedoch werden diese vom Automat nicht erkannt, bzw der Automat erkennt nicht dass Geld vorhanden nicht, und ich kann immer nur 40 cent einwerfen,danach nimmt er nichts mehr an.
Habe mich auch bisschen durch die Menüs gedrückt und dort per Einwurf den Automat versucht zu befüllen,diese nimmt er auch an, jedoch bleibt das Problem weiter bestehen.
Habe dann jedoch mal bei 10 cent restguthaben auf Auszahlung gedrückt der Automat fordert mich dann auf 1,90 einzuwerfen ???
Meine Frage ist jezt mache ich etwas falsch bei der Befüllung?
Habe auch niergends im Netz eine Anleitung gefunden.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen Luka

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Jason King »

Hi Luka, willkommen bei Goldserie. Wirf doch ganz einfach mal 1,90 €uro in 10c Stücken rein, wenn er Dich dazu auffordert . . .
es sollte dann ein 2 €uro Stück rauskommen, wenn alles in Ordnung ist . . .
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von disa »

Damit er die Münzstände in den Röhren richtig erkennt, ist es immer besser über den Punkt „Auffüllung“ im Menü aufzufüllen. Alternativ kann man das bei Bally über eine auszahlkarte auch bei geschlossener Türe machen.
Die Bally Handbücher sind da sehr hilfreich, du solltest dir eines besorgen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Luka
Beiträge: 9

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Luka »

Jason King hat geschrieben:Hi Luka, willkommen bei Goldserie. Wirf doch ganz einfach mal 1,90 €uro in 10c Stücken rein, wenn er Dich dazu auffordert . . .
es sollte dann ein 2 €uro Stück rauskommen, wenn alles in Ordnung ist . . .
Hallo, Das habe ich bereits versucht,er bringt mir jedoch dann einen Fehler (1103).
Wie gesagt kann ich erst ab einem Rest Münzspeicehr Betrag von 40 cent wieder Geld einwerfen.

Luka
Beiträge: 9

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Luka »

Hallo,
Also sollte ich die Röhren noch einmal leeren,und dann nur über das Auffüllen in den Menüs das machen ?
Grüße Luka

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Theseus »

In der Liste steht zu Fehler 1103: Münzprüfer Kommunikationsfehler. Prüfe mal die Verbindungen.
und weiter heißt es ggf. Backpanel (Steuereinheit oder zentrale Rechnereinheit.
Dort befindet sich die Datenbank oder das Spielmodul, welches das Gerät steuert.) tauschen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Luka
Beiträge: 9

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Luka »

So,habe nun etwas rumprobiert und bin nun soweit,dass der Automat mich aufforderte Wirtegeld einzuzahlen das habe ich gemaccht (40Euro).
Das Problem was ich jezt noch habe ist, dass er mich erst ab 40 cent etwas neues einwerfen lässt, heißt,bei 40 cent werfe ich 2 euro ein,kann dann aber kein weiteres Geld mehr einzahlen,erst wenn der Münzspeicher bei 40 cent ist kann ich wieder eine Münze einwerfen, weshalb ist das so,dass verstehe ich nicht ??
Grüße Luka

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von 3GroschenMann »

Ich tippe mal auf ´Manipulationsschutz´ - sollte sich im Menü auch ausschalten lassen

PS Herzlich Willkommen hier
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Das was Florian hier schreibt, geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf.
Ich kenne aber die Einwurfbeschränkung bis jetzt nur von NSM Geräten.
Aber selbst da,ist die Untergrenze doch mehr als 30 oder 40 Pfennig oder Cent je nach Gerät halt.
Das kommt mir sehr sehr wenig vor diese Untergrenze von ihm.
Er braucht zuerst einmal die Unterlagen.
Und er hangelt sich so durchs Menü wenn er er es etwas beherrscht.
Gruß Leo

Luka
Beiträge: 9

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Luka »

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten :)
Ihr schreibt etwas von Manipulationsschutz ?
Denn er geht einfach nicht von dieser 40cent Grenze weg,er nimmt immer nur eine Münze und dann auch nicht immer alle sondern manchmal 2er manchmal 1er und manchmal 50er.
Wenn es sich hier wirklich um einen Schutz handelt,kann ich etwas dagegen tun ?
Es wäre wahrscheinlich vieles einfacher wenn ich eine Anleitung hätte, habt ihr eine Idee woher ich eine bekommen könnte habe schon überall im Internet geschaut ohne Erfolg oder vielleicht gibt es einen Bully Wulff der ein ähnliches Menü hat ?
Grüße Luka

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von L.G. »

Mach bitte mal die Türe auf.
Hat der Links Oben so Vier Druckknöpfe mit irgend etwas drauf ?
Ich glaube es sind Pfeile wenn ich mich nicht Irre.
Falls ja, dann müßte man mal sehen wie wir Uns da durchs Menü Kämpfen.
Wahrscheinlich kann ich da bei meinem Würfel nicht viel Vergleichen.
Ich habe da noch nicht so eine Einstellung gesehen.
Vielleicht ist das bei dem Ultra da anderst.
Wo bist Du eigentlich her ?
Vielleicht hat man ja Glück und es ist ein Forumskollege in der Nähe.
Gruß Leo

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Theseus »

3GroschenMann hat geschrieben:Ich tippe mal auf ´Manipulationsschutz´ - sollte sich im Menü auch ausschalten lassen

PS Herzlich Willkommen hier
Im Menü? Dann erkläre uns doch mal bitte, wie er ins Servicemenü reinkommt und wie er dort den Manipulationsschutz ausschalten soll. Das würde mich jetzt echt interessieren. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Luka
Beiträge: 9

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Luka »

Ja genau,der hat 4 Knöpfe mit denen man sich durchs menü arbeiten kann.
Ich habe den diese woche bei Ebay Kleinanzeigen gekauft von Privat.
ICh habe mittlerweile ein Bild von nem Menübaum gefunden, wo es die Option Einwurfgrenze und Münzannahme gibt da müsste ich mal schauen,jedoch ist auf dem Bild dieser Pfad mit der Barrierestufe 1 versehen,brauche ich dafür einen Pin um dort hinein zu kommen ?
Grüße Luka

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von Theseus »

Luka hat geschrieben:Ja genau,der hat 4 Knöpfe mit denen man sich durchs menü arbeiten kann.
Ich habe den diese woche bei Ebay Kleinanzeigen gekauft von Privat.
ICh habe mittlerweile ein Bild von nem Menübaum gefunden, wo es die Option Einwurfgrenze und Münzannahme gibt da müsste ich mal schauen,jedoch ist auf dem Bild dieser Pfad mit der Barrierestufe 1 versehen,brauche ich dafür einen Pin um dort hinein zu kommen ?
Grüße Luka
Fast bei allen Bally Geräten existiert so ein 4 stelliger Pincode um ins erweiterte Servicemenü zu kommen. Müsste unter der Abdeckung zu finden sein!
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Anfänger braucht dringend Hilfe

Beitrag von 3GroschenMann »

Theseus hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben:Ich tippe mal auf ´Manipulationsschutz´ - sollte sich im Menü auch ausschalten lassen

PS Herzlich Willkommen hier
Im Menü? Dann erkläre uns doch mal bitte, wie er ins Servicemenü reinkommt und wie er dort den Manipulationsschutz ausschalten soll. Das würde mich jetzt echt interessieren. :hoch
Ich kann mich an oben erwähnte 4 Pfeiltasten erinnern(allerdings bei Technik 2000), mit denen man im Servicemodus durch einen Servicebaum blättern konnte und einzelne Positionen anwählen konnte. Mitunter braucht man für Einstellungen in der Geldverarbeitung allerdings einen 4-stelligen Code. Wenn dieser nicht im Gerät vermerkt ist, steht der auch auf dem Ausdruck. Anzeige des Ganzen über das Display in der Frontscheibe.

siehe hier

Ist ja aber auch schon inklusive PIN geklärt mittlerweile ::134::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Userbereich“