Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Canada

Antworten
cait001
Beiträge: 14

Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Canada

Beitrag von cait001 »

Hallo allerseits, ich bin einsprachig Englisch, aber ich verwende Google Translate für meine Wörter hier.
hello everyone, I am unilingual English but I'm using google Translate on my words here.

Ich hoffe das ist der richtige Ort für mich. Ich liebe deutsche elektromechanische Maschinen, habe aber nicht viele Leute online gefunden, die sie reparieren und auch sammeln.
I hope this is the right place for me. I love German electromechanical machines, but haven't found a lot of people online that repair and collect them as well.

Ich arbeite hauptsächlich an Flipperautomaten, sammle aber auch Vorkriegsautomaten und Wandautomaten aus der ganzen Welt.
I primarily work on pinball machines, but I also collect pre-war machines and wall machines from around the world.

Meine Sammlung ist bei http://www.pinballowners.com/cait001" onclick="window.open(this.href);return false;
my collection is at http://www.pinballowners.com/cait001" onclick="window.open(this.href);return false;

und ich habe einen Arcade-Blog unter http://pinballnovice.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
and I have an arcade blog at http://pinballnovice.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn jemand Fragen zum Erwerb von Teilen oder zur Bestellung von Teilen aus Nordamerika hat, helfe ich gerne oder beantworte Fragen.
If anyone has questions about acquiring pieces or ordering parts from North America, I would be happy to help or answer questions.

Ich bin hier, um nach Ersatzteilen für Maschinen zu suchen, an denen mein Freund und ich arbeiten.
I am here to search for for spare parts for machines my friend and I are working on.

Ich arbeite an einem Mini-Match (NSM Super Match, hergestellt von Jamieson's) und benötige einige Magnete und Stifte. Hat jemand Ersatzteile? Hat jemand schon einmal an einem gearbeitet und weiß, was als guter Ersatz funktionieren kann?
I am working on a Mini-Match (NSM Super Match, made by Jamieson's) and am in need of some solenoids and pins. Does anyone have any spares? Has anyone worked on one before, and know what can work as a good replacement?

Ich brauche auch eine "Auszahlungsspule für Auszahlungseinheiten" für einen Rotomint mit 8-mm-Kolben.
I also need "payout unit reset coil" for a Rotomint, with 8mm plunger.

Jede Hilfe wäre sehr dankbar! Diese deutschen Maschinenersatzteile sind in Nordamerika nicht zu finden.
Any help would be greatly appreciated! These German machine spare parts are impossible to find in North America.

~Caitlyn
http://pinballnovice.blogspot.ca/

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Bitte setze doch mal Bilder ein.
Rotomint ?
Oder ist es ein Rotamint ?
Steht noch ein Name auf der Scheibe ?
Gruß Leo

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von Muellmann »

Super Match Spulen sind auch in Deutschland nicht so einfach zu bekommen . Du musst diese neu Wickeln lassen eine andere Chance gibt es derzeit nicht . Es gibt noch nicht einmal mehr die Spulenkörper oder die Messinghülsen . Man muss das alte Zeug wieder Verwenden .

Was meinst du mit Stifte ? Plunger ?

Es gibt auch mindestens zwei Verschiedene Spulen Versionen . Von den Steuerungen will ich garnicht erst Sprechen . Von daher welche sind bei dir verbaut ?

Bist du derjenige der letztes Jahr ne große Ladung Flipper nach Canada Verschifft hat mit dem Bekannten in Mühldorf ?

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von Theseus »

Was für eine schöne Sammlung :hoch ::134:: :hoch :hoch :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

cait001
Beiträge: 14

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von cait001 »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Bitte setze doch mal Bilder ein.
Rotomint ?
Oder ist es ein Rotamint ?
Steht noch ein Name auf der Scheibe ?
Gruß Leo
Hallo! Die Maschine, an der wir arbeiten, heißt auf Japanisch "ラ イ ダ ー セ ブ ン", auf Englisch "Rider Seven" und auf Deutsch "Fahrer sieben".
Hello! The machine we are working on is called "ライダーセブン" in Japanese, "Rider Seven" in English, and I guess "Fahrer sieben" in German.
ライダーセブン (Rider Seven) 1.jpg
Es ist der gleiche Mechanismus wie ein 1967er "Rotamint Super Sieben"
It is the same mechanism as a 1967 "Rotamint Super Sieben"
Rotamint Super Sieben 1.jpg
Dies ist die Spule, die wir suchen:
this is the coil we are looking for:
IMG_20210416_194400.jpg
Es befindet sich in diesem Auszahlungsmechanismus
It is found inside this payout mechanism
IMG_20210417_193427.jpg

Ich hoffe, dass man nicht zu selten ist. Sie schienen im Laufe der Jahre viele Rotamint-Spiele zu machen! Kann mir jemand eine Ersatzspule verkaufen?
I hope that one is not too rare. They seemed to make a lot of Rotamint games over the years! Can anyone sell me a replacement coil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://pinballnovice.blogspot.ca/

cait001
Beiträge: 14

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von cait001 »

Muellmann hat geschrieben:Super Match Spulen sind auch in Deutschland nicht so einfach zu bekommen . Du musst diese neu Wickeln lassen eine andere Chance gibt es derzeit nicht . Es gibt noch nicht einmal mehr die Spulenkörper oder die Messinghülsen . Man muss das alte Zeug wieder Verwenden .

Was meinst du mit Stifte ? Plunger ?

Es gibt auch mindestens zwei Verschiedene Spulen Versionen . Von den Steuerungen will ich garnicht erst Sprechen . Von daher welche sind bei dir verbaut ?

Bist du derjenige der letztes Jahr ne große Ladung Flipper nach Canada Verschifft hat mit dem Bekannten in Mühldorf ?

Ich brauche eine dieser Spulen + Kolben:
I need one of these coils + plungers:
20210418_113129b.jpg

Ich bin dankbar, dass ich noch die Metallhalterung habe !!! :D
I am grateful that I still have the metal bracket!!! :D
20210418_113144.jpg
Hat jemand irgendwelche Alternativen ausprobiert?
Has anyone tried any alternatives?

Wenn ein Teil selten ist, bin ich bereit, dafür extra zu bezahlen. :)
If a part is rare, I am willing to pay extra for it. :)


Dieses "Mini-Match" ist eine Kopie von Jamiesons Mini-Match für den britischen Markt. Aber es wurde nach Nordamerika exportiert. Die Spulen können aufgrund der Spannung Unterschiede aufweisen. Aber ich liebe es zu recherchieren.
This "Mini-Match" is a copy of Jamieson's Mini-Match made for UK markets. But it was exported to North America. The coils might have differences due to voltage. But I love doing the research.


Here is the flyer for the North American version, distributed by "Kadeco".
Hier ist der Flyer für die nordamerikanische Version, vertrieben von "Kadeco".
NA minimatch 15.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://pinballnovice.blogspot.ca/

cait001
Beiträge: 14

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von cait001 »

Theseus hat geschrieben:Was für eine schöne Sammlung :hoch ::134:: :hoch :hoch :hoch
Danke! Ich habe Flipper immer geliebt, aber ich habe mich auch in Maschinen aus Deutschland, Japan, Frankreich und Großbritannien verliebt.
thank you! I have always loved pinball, but I fell in love with machines from Germany, Japan, France, and Britain too.
http://pinballnovice.blogspot.ca/

cait001
Beiträge: 14

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von cait001 »

Muellmann hat geschrieben:Bist du derjenige der letztes Jahr ne große Ladung Flipper nach Canada Verschifft hat mit dem Bekannten in Mühldorf ?
Nein, ich habe noch nie etwas aus Deutschland verschickt. Aber jetzt bin ich super neugierig auf diese Sendung, von der du sprichst! Hast du irgendwelche Details?

No, I have never shipped anything from Germany before. But now I am super curious about this shipment you speak of! Do you have any details?
http://pinballnovice.blogspot.ca/

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Nur die Spule oder das Komplette Teil ?
Ich habe Null Ahnung was da an Versandkosten Anfallen.
Bestimmt werden die Versandkosten für eine kleine Spule billiger sein.
Gruß Leo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von Muellmann »

Das hatte ich befürchtet ganz anders als unsere Super Match von Löwen . Ich hatte schon mit dieser Varianten gerechnet die ich bis jetzt nur einmal zu Gesicht bekommen habe . Aber das was du da Besitzt ist nochmal ganz anders . Ich mach die Tage vom Super Match mit den was ich als Standard Spulen bezeichne auch mal Fotos und stell die hier ein .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von Muellmann »

Updates jedes mal das selbe kaum hat Windoof wieder irgend nen Update geschoben Funktioniert nichts mehr .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Du machst an den Alten Geldspielern Windows Update ?
Das währe doch was für den ersten April gewesen !
Ein kleiner Spaß muß sein !
Gruß Leo

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von Muellmann »

Windows Update an Unterhaltern Gott Bewahre uns . Da kann man die Dinger nur wegwerfen . ;-)

Wir stehen dann wieder irgendwo bei dieser Fehlermeldung . "Die Tastatur wurde nicht erkannt . Drücken Sie eine beliebige Taste um Fortzufahren . " ::105::

Aber ich bin noch eine Erklärung schuldig . Vorausgesetzt es war kein Scherz hat letztes Jahr jemand auf dem Flipperforum ein paar Fragen zu so einem Projekt gehabt . Natürlich sind wieder gleich die Geier auf den Losgestürmt und haben versucht sich Geräte zu Angeln . War wie zu Erwarten Unschön . Ich hatte dann noch Kontakt mit dem via PM und wir haben und Nett Unterhalten . Der Mann hatte in Frankreich 30 Flipper gekauft und hatte die per LKW nach seinem Kumpel nach Mühldorf gebracht . Worauf ich Wissen wollte ob der Bekannte dort vielleicht der Automatenpapa sei . Dem war aber nicht so . Nur wohnt halt dort sein Kumpel wo er den LKW abgestellt hat . Er erzählte dann weiter das diese Geräte alle nach Canada gehen sollen ( vermutlich nähe Vancouver da er davon Schrieb )wo seine Söhne und er die Geräte für die Sammlung wieder Aufbereiten . Ich war da zwar ein wenig erstaunt aber wenn man 30 Jahre mit Automatenleuten zu tun hat dann hat man schon viel gesehen und glaubt auch so einiges weil man es mit eigenen Augen gesehen hat . Wir hatten uns dann noch ein wenig über Zoll Formalitäten und Zertifikaten unterhalten bzw. Probleme beim Export . Was aber wohl mit Canada nicht so schwierig zu sein scheint wie mit den USA . Auf jeden Fall waren die Geräte dann recht zügig dort ( wenn ich den Mailkontakt nachlese ca. 10 Tage ) . Ich hatte ihn dann ein halbes Jahr später nochmal angeschrieben und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt aber leider nichts mehr von ihm Gehört . Naja entweder hat sich jemand da einen Spaß erlaubt dann war er zumindest gut gemacht oder irgendwo in Canada gibt es noch ein Sammler der einiges auf sich nimmt um an Geräte zu kommen .

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von Gelöscht161 »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Nur die Spule oder das Komplette Teil ?
Ich habe Null Ahnung was da an Versandkosten Anfallen.
Bestimmt werden die Versandkosten für eine kleine Spule billiger sein.
Gruß Leo

Hi Leo,

wo holst Du die ganzen alten Teile her?
Ich bin immer wieder erstaunt, was Du so alles ausgräbst.

LG
Manfred

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hallo aus Kanada: Ersatzteile benötigt / hello from Cana

Beitrag von L.G. »

Viele Totalschäden als mal gekauft.
Hauptsächlich wegen den Schlössern damals.
Teilweise auch aufs Kreuz gelegt worden.
NSM Fortuna gekauft und Innen drin alles Vermurkst und Verbastelt und Lampenenhalter gefehlt und Starre Kabel eingezogen.
Deswegen hatten die den auch vor die Türe gestellt.
Bezahlung in den Briefkasten geworfen.
War nicht Teuer, aber er mußte halt doch auch Abgeholt werden.
Teilweise auch Teile bekommen von einem Aufsteller.
Möchtest Du die haben, oder ich entsorge sie sagte er zu mir.
Und Losgebraust und Abgeholt.
Gruß Leo

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“