hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell fruit

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von Gelöscht161 »

nachtwandler hat geschrieben:heute ist ein schöner Abend bzw Nacht.

Ich habe einen Lebensfähigen Golden Bell.

Bis auf den Fehler das er momentan 15dm ansatt 2dm zählt geht alles.

Viel Spaß bei Video Schauen

Ab min 4.30 Golckenleiter vollständig

https://youtu.be/OxnsnCjSat0" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr schön, Du hast es fast geschafft. Klasse Leistung, wenn man berücksichtigt, um was für eine Trümmermühle es sich am Anfang gehandelt hatte. ::318::
Allerdings frage ich mich, warum bei einem Gewinn in Sonderspielen keine 3,--DM trotz "Ding-Dong" des Gongs gegeben werden?
Da ist noch etwas "Nacharbeit" erforderlich.
Das permanent an und ausgehende Birnchen oben rechts ist doch für die Annahmebereitschaft von Groschen, oder nicht? Ist der Pegelstand an Groschen so gering, daß keine anderen Lämpchen für Silbergeld leuchten?
LG
Manfred

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von nachtwandler »

Esteka hat geschrieben:Danke für das Video. Ist es nicht unlogisch, dass „1,50-Glocke-1,50“ 1,50DM zahlt, im Sonderspiel aber nicht?
Laut Anleitung gewinnen nur die gestreiften Felder im Sonderspiel.
Es dreht sich ja dann nur die Mittlere Scheibe.
Geloescht161 hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich, warum bei einem Gewinn in Sonderspielen keine 3,--DM trotz "Ding-Dong" des Gongs gegeben werden?
Da ist noch etwas "Nacharbeit" erforderlich.
Das permanent an und ausgehende Birnchen oben rechts ist doch für die Annahmebereitschaft von Groschen, oder nicht? Ist der Pegelstand an Groschen so gering, daß keine anderen Lämpchen für Silbergeld leuchten?
LG
Manfred


In den Sonderspielen zahlt er das Geld direkt aus , es wird nicht angerechnet. Hab die Münzauswerfer abgeklemmt. Da es Nachts beim Testen bei offnen Gerät echt laut ist. deswegen hört man es aufm video nicht.

Die Spulen der Auswerfer arbeiten mit 220v . Ich teste ja noch die 2dm Annahme und muss daher oft Auszahlen lassen. Ich hab auch keine Lust ständig zu befüllen.

Das an/aus Lampe ist die PF annahme. Da die Münzauswerfer abgeklemmt sind , sind auch die Pegelschalter der Münzröhren abgeklemmt.

Deswegen Leuchtet nur die 10PF Annahme.



Hab noch die Spielanleitung als Bild reingestellt. Hoffe das beantwortet die Fragen und es sind echt keine "Neuen Fehler".
Danke da für eure Mithilfe , ihr als Sachkundige erkennt es besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von hab_noch_dm »

Diese 2 DM - Geschichte: Passiert das beim Münzeinwurf?

Kannst du eine Kontaktprellung* beim Münzschalter ausschliessen?

*Gemeint ist damit, daß ein Schalter (Hier: Mikroschalter) ein nicht deutliches EIN Signal beim Schliessen des Schaltkontaktes liefert. Es kann vorkommen, daß es mehrere Schalt-Signale innerhalb von Sekundenbruchteilen geben kann, die eine auswertende Elektrik / Eektronik dann entsprechend falsch auswertet.
42

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von nachtwandler »

ja nur beim münzeinwurf.
Daran hab ich auch schon gedacht und den Schalter durch einen neuen ersetzt.

aber du bringst mich auf die idee evtl nen Kondenstor in die Signal leitung zuhängen .

komisch ist das er es jetzt dauerhaft 15 dm anstatt 2dm zählt.

Hab gerade die Gewinnabtasung getestet . Er zählt alles richtig.
auch den 2dm Gewinn.

sehe es schon kommen, das kostet mich sicher noch ein paar Abende.

Vorallem kanns abissal dauern . Hab gestern noch neue Ic's bestellt.
Aus Griechenland und China. In DE nicht verfügbar.

Der Platinenreiniger kommt auch erst die Tage. Was nämlich komisch ist das nur die Münzzählplatine sehr schlecht verarbeitet ist bzw anderes zum rest.

Überlege ob ich nicht die ausem Superbell nehme. Die müste ich nur minimal bearbeiten.


Aber bin erstmal total HAPPY das er soweit läuft das man Spielen kann

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von pitbread »

Klasse - Glückwunsch dazu! :hoch ::271::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von Theseus »

Naja, Kontaktschalter am Münzprüfer glaube ich persönlich nicht. Da du ihn ja bereits getauscht hast.
Nehme eher an es liegt, wie du berichtet hast, an deinen ICs da drinnen. Hast du mal geschaut, ob die richtig sitzen?

Gruß
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von pitbread »

Ja, so komische Fehler wie Aufzählung von 15 DM statt 2 DM können durchaus von den ICs kommen. Beim Sockeln kann da durchaus mal ein Fehler passieren und eine Lötstelle bleibt kalt.

Wenn ich ICs auslöte und dann Sockel einlöte, mache ich mir in der Regel vor dem Einlöten einen kleinen Stromlaufplan von der Platinenvorderseite (also von oben). Oftmals ist es nämlich so, dass man die Leiterbahnen nicht mehr gut erkennt, sobald der Sockel drauf sitzt. Anhand des kleinen Plans kann ich dann später mit dem Multimeter durchmessen, ob auch jeder IC-Pin den Kontakt hat, den er haben soll.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von Gelöscht161 »

Klasse gemacht. Alle Achtung!! ::134:: ::271::
Nur, wie soll der Münzspeicher 40,-DM erreichen, wenn die Sonderspielgewinne direkt ausgezahlt werden?? In den seltensten Fällen schmeißt Du ja 8 Fünfer hintereinander ein.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von 3GroschenMann »

Einfach klasse Leistung

::318::
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

nachtwandler
Beiträge: 50

Re: hilfe bzw schaltplan/anleitung für Goldenbell von bell f

Beitrag von nachtwandler »

Was mich nur verwirrt .

Die Gewinnabtastung läuft über die selben Ic's dort zählt er die 2dm richtig.

Baue gerade die Platine vom superbell auf.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“