Spieleraufwand TR 4 Geräte, Verständnisfrage

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Spieleraufwand TR 4 Geräte, Verständnisfrage

Beitrag von Frankiboy0815 »

​Ich persönlich besitze ein TR 4. Gerät von ADP



Man hört ja einiges aus den Medien bzw. vom Hersteller, dass der Spieleraufwand ( Einspielergebnis) je Stunden zwischen 10-33 € Maximum liegt..



Die Frage stellt sich jetzt für mich, ob nur die Buchungszeiten als Stundenverlust heran gezogen werden oder auch wenn das Gerät Guthaben auf gebucht ist und nicht dran gespielt wird. Oder Zählt der Walzenlauf..> obwohl als Spiel ausschließlich das Buchen 5 sek = 20 Cent gemeint ist..



Was wiederum auch nicht geht, weil wenn man nur 10 € bucht> und dann nicht mehr auf den Punktekonto bucht, trotzdem spielt ja das Gerät bedingt durch den Walzenlauf weiter...



Weil es gibt zwei Angaben auf dem Steuerausdruck. Zeit in Minuten im angeschalteten Zustand und Spielzeit in Minuten.



Wird also der Stundenverlust gerechnet anhand der Salto 2 / Spielzeit in Std. ?



Vielleicht kann man da mal Licht ins dunkle für ein Statistik Fuchs bringen....



Grüße



Frank

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Spieleraufwand TR 4 Geräte, Verständnisfrage

Beitrag von kobayashi »

Zum Statistikstreifen kann ich Dir leider nichts sagen, aber rein gesetzlich ist das "Spiel" ausschließlich das Umbuchen. Der Walzenlauf ist "Unterhaltung" . Somit dürfte zur Berechnung des Stundenverlustes eigentlich nur der Umbuchungsvorgang herangezogen werden.

Sieht man auch daran das man den max Stundenverlust von 80 Euro unter TR4 auch nur durch Umbuchen erreichen kann ohne einen Walzendreh getan zu haben.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“