Nostalgiespieleabend

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Nostalgiespieleabend

Beitrag von Esteka »

Ein kleiner Rundgang im SONDERSPIEL mit Spielerlebnissen

Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von pitbread »

Ach, das gute alte SonderSpiel! ::271::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Doppel Jackpot »

Sehr schön - da werden Erinnerungen wach... :hoch :hoch

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Frank509 »

Danke für die schöne Unterhaltung.
Sind sehr schöne Geräte die Du da hast. :cool:
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Esteka »

Danke, doch es sind leider nicht meine Geräte.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Frank509 »

Macht ja nix... ;-)

Richte es dem Besitzer aus ::134::
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

pluto
Beiträge: 82

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von pluto »

Was für eine Reizüberflutung! ::271::

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Esteka »

pluto hat geschrieben:Was für eine Reizüberflutung! ::271::
Nur im Video :D Das Gezeigte ist Ergebnis von mehreren Stunden Spiel.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Teutone
Beiträge: 26

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Teutone »

Mensch ESTEKA,
bin überwältigt von den Spielmöglichkeiten und den Räumlichkeiten. Ja Las Vegas ist eine große Stadt und in der darum liegenden Wüste gibt es viel Platz.
Hast Du für mich auch noch ein paar Räumlichkeiten für meine Geräte? Garage ist voll!!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Esteka »

Las Vegas ist ein guter Ort für alte Automaten. Kaum Luftfeuchtigkeit und kein Frost. Da leiden Geräte nicht mal in offenen Garagen. Und es ist ein Flipperparadies:

Pinball Hall of Fame
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Teutone
Beiträge: 26

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Teutone »

Ne tolle Sache ESTEKA,
war 1999 in den USA für einen Monat, auch in Las Vegas, doch leider hab ich die Hall of Fame nicht gefunden oder ich wusste nicht das es sie gibt. Schade.
Ist aber bestimmt noch mal eine Reise wert!

Hatte auch immer viel Spaß mit Flippern, wo es sie noch in Spielhallen gab.
Doch leider hat die Gesetzgebung die Ausbreitung in Deutschland so zusammengestrichen das es sich für die Aufsteller nicht mehr lohnte Flipper oder Videospielgeräte aufzustellen.

Das Ergebnis sehen wir ja, Spielhallen in denen nur noch Geldgewinnautomaten stehen, da ja Sachgewinne eine verpönte Gewinnart ist !!

Leider habe ich nicht so viel Platz mir die geliebten Flipper oder Video Spiele in mein Zimmer zu stellen, aber ein Videospielgerät und einen Videoflipper habe ich mir doch retten können.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von sam rothstein »

Endlich sieht man mal Geräte in Betrieb,die man sonst nur bei Ebay und Co als Bastelbuden findet.
Die alten Hellos,Bally usw haben tlw ja doch tolle Sounds und Spielsysteme.
Schön sich das mal anschauen zu können.
Gruss
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Esteka »

Teutone hat geschrieben:Ne tolle Sache ESTEKA,
war 1999 in den USA für einen Monat, auch in Las Vegas, doch leider hab ich die Hall of Fame nicht gefunden oder ich wusste nicht das es sie gibt. Schade.
Ist aber bestimmt noch mal eine Reise wert!
Bin nicht sicher, ob die PHoF schon 1999 in Vegas war, Es war ursprünglich im Raum New York, aber das feuchtwarme Klima tat der Elektromechanik nicht gut. So kaufte der Betreiber in Vegas einen geschlossenen Supermarkt.
Seit wenigen Monaten ist die PHoF nah dem Las Vegas Sign, also vom Strip fast fussläufig zu erreichen. Außer von Mai bis August bei über 40‘.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Teutone
Beiträge: 26

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von Teutone »

Nach Californien fährt man auch November und Dezember.
Da wundert man sich wie bei 28°Celsius Weihnachtsfieling aufkommt.
Werden wir wohl auch bald so haben.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Nostalgiespieleabend

Beitrag von hab_noch_dm »

Teutone hat geschrieben: aber ein Videospielgerät und einen Videoflipper habe ich mir doch retten können.
Mach mal Foto und tust du Forum! ;-)
42

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“