Erfahrung mit Dübeln in verschiedenen Wandmaterialien?

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Erfahrung mit Dübeln in verschiedenen Wandmaterialien?

Beitrag von Ghost01 »

Ghost01 hat geschrieben:....Bin eben an meinem Arena vorbei gelaufen und hab gesehen das er tatsächlich oben schon etwas weiter von der Wand absteht als unten.

Der hängt an einem Kreuz mit 6 Dübel (Barracud von Tox) 4 oben und 2 unten in einer Betonwand.
.......
Eben die Kiste angehängt...
Schrauben und Dübel halten doch noch bombenfest :)
Und es sind sogar doch nur 4 Schrauben (2 oben,2 unten) am Kreuz.

In dem Fall kann ich die Barracuda von Tox doch, zumindest bei Beton, empfehlen. ;-)
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Erfahrung mit Dübeln in verschiedenen Wandmaterialien?

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

Danke für Eure Beiträge.
Ich habe die besagten Zweikomponenten Dübel des Marktführers (Duopower) genommen, in 8er Ausführung mit entsprechenden Schrauben. Zusätzlich habe ich mittig einen Regalwinkel verbaut, um die Lasten besser zu verteilen.
Ich mache noch einen Schnappschuß, das sollte jetzt aber (ewig) halten...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“