Bally-Wulff "That´s cool" Fehler 1510

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Bally-Wulff "That´s cool" Fehler 1510

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo,

ich bräuchte, Eure Hilfe für das o.a. Gerät.
Da ich kein Kenner dieser Automaten bin, hier für den Fachmann vielleicht ein sofort bzw. ohne großen Aufwand zu lösendes Problem:

Ich hatte 100 Sonderspiele auf dem Speicher, die auch alle richtig abgespielt wurden.
Nachdem ich dann bei Münzspeicherstand 120,30€ die Rückgabe gedrückt hatte, zahlte der Automat bis auf 57,30€ aus. Dann gab es einen Alarmton. Im Display wurde 1510, also ein Problem mit der 10-Cent-Auszahllichtschranke angezeigt (Auszahl-Lichtschranke fehlt, die Auszahlung wurde von der Lichtschranke nicht bestätigt; Rohr auf Münzklemmer prüfen).
Ich habe dann zunächst den Block mit den Münzstapelröhren heausgenommen, aber keinen Münzklemmer feststellen können. Diesen dann wieder eingebaut mit leider unverändertem Resultat. Als weiteres habe ich jetzt die komplette Auszahleinheit, auf der auch die Mechanik sitzt, die die Münzen ausspuckt, ausgebaut.
Was kann ich nun tun, um die Mühle wieder ans Laufen zu bekommen? Ich habe hier verschiedentlich was von einer Reinigung der Lichtschranken gelesen, weiß aber nicht wo die Teile sitzen, bzw. wie ich an die Dinger drankomme.
Bedanke mich im Voraus für Hilfe.

LG
Manfred

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bally-Wulff "That´s cool" Fehler 1510

Beitrag von hab_noch_dm »

Vielleicht:
https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 04#p435604" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hatte irgendwo mal eine bebilderte Anleitung gemacht, rund um diese Wippe.
Vermutlich bei den Geldspielfreunden.
Aber die finde ich leider nicht mehr...
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Bally-Wulff "That´s cool" Fehler 1510

Beitrag von hab_noch_dm »

Doch etwas gefunden.
Hatte ich zwar anders in Erinnerung, aber vielleicht hilft es ja.

https://www.geldspielfreunde.de/forum/i ... post113022" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ich mir den Beitrag so ansehe - unglaublich, was ich mal wusste.
Man, man, man, was hab ich alles schon wieder vergessen...
:roll:
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bally-Wulff "That´s cool" Fehler 1510

Beitrag von Gelöscht161 »

Ja, Danke!

Habe jetzt mal die Wippe überprüft, die saß richtig und war auch mit der Feder korrekt befestigt. Eine klemmende Münze oder dergl. habe ich auch nicht gefunden. Sämtliche Lichtschranken gesäubert. Mal schauen was passiert, wenn ich das Teil heute Vormittag wieder in den Automaten reinhänge.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Bally-Wulff "That´s cool" Fehler 1510

Beitrag von Gelöscht161 »

Der Fehler wird nach wie vor angezeigt.
Da ich nicht die geringste Lust verspüre weitere Reparaturaktionen zu starten, wird die Mühle entweder versucht bei ebayKA zu verkaufen oder falls das ohne Erfolg bleibt, verschrottet.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“