Guten Abend vom Niederrhein

Antworten
Silver_Surfer234
Beiträge: 4

Guten Abend vom Niederrhein

Beitrag von Silver_Surfer234 »

Hallo Forum,
ich wollte mich hier mal vorstellen.
Ich heiße Robin, bin 23 Jahre alt und komme vom Niederrhein und mache eine Ausbildung als Elektroniker.

Bis jetzt bin ich hauptsächlich mit Flippern in Kontakt gekommen, sowohl EM als auch SYS 11. Aber auch eine Jukebox befindet sich gerade auch auf dem OP Tisch (was sich nicht alles in Omas Keller findet beim entrümpeln).

Ich hab mich in der letzten Woche aber mit der Wulff Doppelkrone von 1967 beschäftigt, da diese schon einige Jahre im Keller versauerte (hatte immer den LS Schalter ausgelöst, da jemand die Sicherungen gebrückt hatte :???: )
Auf der Suche nach den passenden technischen Unterlagen oder zumindest korrekten Sicherungswerten oder gar einem kompletten Schaltplan bin ich über diverse Ebay Verkäufer an das deutsche Automatenmuseum gekommen, die konnten mir leider auch nicht helfen, haben mir aber das Forum empfohlen.

Nun hoffe ich dass ich mit eurer Hilfe die Doppelkrone wieder (richtig) ans laufen bekomme.
Der Spielablauf ist mir noch nicht ganz klar und das Reverse-Engineering noch im vollen Gange, also werde ich wohl noch einige Fragen haben :D
LG
Robin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Guten Abend vom Niederrhein

Beitrag von pitbread »

Hallo und herzlich Willkommen! :hoch

Schön, dass du dich als junger Mensch mit der alten Technik befasst! ::318::

Hier bist du richtig, da es einige alte "Wulff-Hasen" ;-) gibt, die dir sicher weiterhelfen können. Das Handbuch bekommst du aber schon mal im Nachbarforum: klick.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Guten Abend vom Niederrhein

Beitrag von Frank509 »

Willkommen vom Mittelrhein :xmas:
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Silver_Surfer234
Beiträge: 4

Re: Guten Abend vom Niederrhein

Beitrag von Silver_Surfer234 »

Hi Danke für die nette Begrüßung ihr beiden.
Der Link zur Doku hat mir schon mal extrem geholfen, nach dem Kontakte putzen müssen einige neu eingestellt werden.
Alte Technik ist einfach super, man kann fast alles reparieren, es bewegt sich richtig was und es ist auch irgendwie was Besonderes wenn nachher wieder alles läuft.
Macht sich bestimmt toll auf der nächsten Party ^^
Ich mach mal im passenden Unterforum ein Thema dazu auf, dann kann ich vlt. Morgen schon weiter machen.
LG Robin

Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“