Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Antworten
minion
Beiträge: 3

Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von minion »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, also stelle ich mich mal kurz vor. Ich bin Benjamin und arbeite gerne mit 3D Druck und Co2 Laser. Ein Freund hat eine "Rotamint Duett". Der Schriftzug ist leider nicht vorhanden, weshalb ich ihm den nachdrucken will - als Überraschung.

Hier benötige ich eure Hilfe: Hat jemand eine Rotamint Duett mit Schriftzug (so wie hier: https://www.goldserie.de/phpBB3/downloa ... rokbox.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;) und könnte nur den Schriftzug möglichst ohne Schattenbildung und in guter Auflösung fotografieren? Am besten den Schriftzug "Rotamint" und "Duett" getrennt.

Das wäre klasse, wenn mir jemand hierbei helfen kann.

Danke und ein angenehmes Wochenende.

Benjamin

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von disa »

Hallo Benjamin, ich habe so ein Gerät mit vollständigem Schriftzug. Im Moment bin ich noch im Urlaub, aber anschließend werde ich das bestimmt schaffen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

minion
Beiträge: 3

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von minion »

Hallo,
ja klasse, danke. Dann warte ich gerne.

Einen schönen Urlaub!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von Ghost01 »

Sei gegrüßt Benjamin und viel Spaß hier.

Den Rotamint könnte ich dir leihweise zusenden, da ich ihn grade von meinem Automat abmontiert habe. Das Duett Logo hab ich allerdings nicht.

Dann noch ne frage.
Was kann man mit einem Co2 Laser anstellen ?
Für was braucht man so was ?
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

minion
Beiträge: 3

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von minion »

Hallo Ghost01,
Vielen Dank für das Angebot. Ich würde denke ich erstmal auf Versand verzichten, um eine Beschädigung beim Transport zu vermeiden. Wenn das mittels Bildern nicht geht und der Schriftzug noch ausgebaut ist, komme ich gerne darauf zurück.

Wäre es denn möglich, den Schriftzug einzuscannen? Das wäre wahrscheinlich besser als ein Foto.

Den Laser kann man zum schneiden und gravieren verschiedenster Materialien und Dicken nutzen. Metalle lassen sich markieren. Er hat für meine Anwendungen viele Vorteile gegenüber dem fräsen.

Grüße

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von Ghost01 »

Hi Benjamin,

Alles klar.
Ich schau mal ob ich den am Montag mal einscannen kann.
Schick mir mal deine Mailadresse per PN denke die Datei wird zu groß werden um sie hier einzustellen.

Das mit dem Laser hört sich auch spannend an :).
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von MauriceSG »

Den Schriftzug hab ich noch im Lager, hatte Ich mal mit nem Posten gekauft.

Evtl. ist das Rotamint Zeichen ja das Passende.
IMG_20210410_100441.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von hab_noch_dm »

Was ist das denn für ein Material?
Kunststoff?
42

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von L.G. »

Hallo !
So wie es Aussieht, ist das Kunstoff.
Zuerst Dachte ich, das dies ein 3 D Druck ist.
Ich habe aber jetzt nochmals das Bild angesehen, das könnte ein Original sein.
Nur das es jemand Überlackiert hat.
Beim O löst es sich etwas.
Gruß Leo

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von hab_noch_dm »

Leo, was du alles siehst...
Stimmt, da platzt der Lack ab.

Ich hatte deshalb gefragt, weil wir das Thema "aus welchem Material ist der Schriftzug" ja beim Handgalvanisieren / -vergolden hatten.

Würde mich echt interessieren.
Die Zeit Damals war ja noch nicht so das Kunststoffzeitalter.
Ich tippe eher auf Messingblech im Stanz- / Prägeverfahren - oder dann eben Alu- oder anderes Material im Spritzguss.
Der Schriftzug würde sich wohl eher im ersteren Verfahren leichter fertigen lassen - nur wie die Befestigungszapfen daran angebaut sind, wäre gut zu wissen.
42

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von MauriceSG »

hab_noch_dm hat geschrieben:Was ist das denn für ein Material?
Kunststoff?
Das Bild Katze ich noch auf dem Handy, war aktuell nicht nachschauen.
Auf jeden Fall sind die Stifte hinten aus Metall, ob die an Kunststoff angegossen sind, oder ob das ganze Metall ist muß ich morgen schauen. Sollten aber überlackierte originale sein.
Kann morgen auch Mal mit der Feile auf der Rückseite dran gehen!


Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von Ghost01 »

Original ist er auf jeden Fall aus Metall.
Nur wie das hergestellt wurde und was genau es für eines ist, kann ich nicht sagen.

Hier ein Bild der Rückseite
20211019_160106_copy_1008x490.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von hab_noch_dm »

Es ist auf alle Fälle ein Gussteil, man sieht im "A" deutlich die Abdrücke der Stempel (die Teile, die das Produkt aus der Fom herausstossen, wenn es festsitzt).
42

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Suche Schriftzug "Rotamint Duett"

Beitrag von MauriceSG »

Ist komplett aus Metall,
IMG_20211021_174331.JPG
IMG_20211021_174339.JPG
IMG_20211021_174346.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“