Rotamat Lord 70er

Antworten
Shadow81
Beiträge: 7

Rotamat Lord 70er

Beitrag von Shadow81 »

Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier und grüße alle.
Nun zu meinem kleinen oder großen Problem. Ich habe mir einen neuen alten Lord geholt da ist mir heute wohl der entstörfilter flöten gegangen denn mir fliegt nach sehr kurzer Laufzeit die hauptsicherung im Haus. Nun zu meiner fragen hat einer noch so einen entstörfilter rum liegen oder kann mir einen empfehlen.

Leider klappt es nicht Bilder hoch zu laden weil die Pixel reite und Höhe nicht passt und ich die nicht einstellen kann.
Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen
T. Rott

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Ghost01 »

Hi Shadow,

Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, aber den Filter kannst du eigentlich ausbauen und weg lassen.
Einfach durch neue Drähte das ganze 1:1 neu verdrahten.

Wichtig natürlich vorher Spannungsfrei schalten.
:netzsp: :zacktot:
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Shadow81
Beiträge: 7

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Shadow81 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es auch gleich gemacht und er läuft wieder ohne das die Sicherung fliegt. ::134:: :hoch :hoch

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Gelöscht161 »

Da schließe ich mich der Meinung von Ghost an.
Hier kommt es bei diesen alten Mühlen immer wieder zu der einen oder anderen Diskussion über diese Thema. Ich haue die Dinger auch immer als erstes raus, wenn ich einen "neuen-alten" Rotomat in betrieb nehme.
Min Nachbar, jahrzehntelang Elekrtikermeister bei einer großen niederländischen Firma mit Sitz in Eindhoven sagte mir, nachdem er einen in Frage kommenden Schaltplan studiert hat, daß die einzige Aufgabe der Dinger war, das Rundfunk- und Fernsehnetz von Störungen frei zu halten. Sonst würden die Teile keinerlei Funktion haben.

Ich nehme die Entstörkondensatoren raus und verbinde die freien Enden mittels Lüsterklemme und schon läuft die Mühle wieder.
Entstörkondens. entfernt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Udo »

Und warum Glaubst Du,oder der Meister,das heute die Dinger Nutzlos sind?
Hast Du schon mal die Abreißfunken beim Abziehen des Spieleinsatzes an dem Nocken bei einem Wulf-Automaten der 70 Jahre gesehen?
Oder im Radio auf Kurzwelle Gehört?

Nein? Aber ich.....Ich würde so eine Störquelle in meiner Nachbarschaft nicht einfach Akzeptieren,sondern die Bundesnetzagentur auf die Suche schicken.

Bundesnetzagentur
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von seku-games »

Die Aussagen von den Besserwissern..... Im Ernstfall ist dann ein verdammt großer Geldbeutel nötig.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Shadow81
Beiträge: 7

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Shadow81 »

Ich könnte da noch etwas Hilfe benötigen und zwar ist mir aufgefallen das die grünen Zahlen 1bis5 nie leuchten und unten die Drehscheibe auch sich nie bewegt und unten alle Zahlen die Lichter aus sind. Wo müsste ich bitte s hauen wo der Fehler liegt
Vielen Dank schon mal

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Gelöscht161 »

Udo hat geschrieben:Und warum Glaubst Du,oder der Meister,das heute die Dinger Nutzlos sind?
Hast Du schon mal die Abreißfunken beim Abziehen des Spieleinsatzes an dem Nocken bei einem Wulf-Automaten der 70 Jahre gesehen?
Oder im Radio auf Kurzwelle Gehört?

Nein? Aber ich.....Ich würde so eine Störquelle in meiner Nachbarschaft nicht einfach Akzeptieren,sondern die Bundesnetzagentur auf die Suche schicken.

Bundesnetzagentur
Kommen denn im Sauerland nach wie vor nur die Kurzwellensender durch? Das sind ja augenscheinlich noch schlimmere Zustände als damals im Großraum Dresden, auch bekannt geworden als "Tal der Ahnungslosen".
Und ich dachte, wir leben im besten Deutschland, daß es je gab.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Ghost01 »

Du musst erst die entsprechenden Gewinne erreichen dann sollten die Lichter schon leuchten.

Steht glaub ich auch auf dem Automaten drauf :-)
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von seku-games »

Shadow81 hat geschrieben:Ich könnte da noch etwas Hilfe benötigen und zwar ist mir aufgefallen das die grünen Zahlen 1bis5 nie leuchten und unten die Drehscheibe auch sich nie bewegt und unten alle Zahlen die Lichter aus sind. Wo müsste ich bitte s hauen wo der Fehler liegt
Vielen Dank schon mal
Oh je….. Lies der einmal den Gewinnplan auf der Scheibe durch! Es sieht für mich so aus, als suchst du Fehler , welche eventuell nicht oder nur zum Teil bestehen.

Vielleicht erklärt der ein anderer User, der auch einen Lord hat, das Spielsystem des Automaten. Wenn du die Bedeutung der einzeln Anzeigen „genau“ verstanden hast, weißt du, ob Defekte vorliegen.

Ob ich recht habe? Keine Ahnung…..
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Udo »

@ Geloescht161

extra für Dich.....-..
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Gelöscht161 »

Udo hat geschrieben:@ Geloescht161

extra für Dich.....-..
Danke

Benutzeravatar
j.jay-scratch
Beiträge: 51

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von j.jay-scratch »

Grüß Dich Shadow81,
noch was zum Spielablauf des "Lord". Ausgelöst werden die "5 Superspiele" (Zahlen 1-5) nur durch die "Bonuspfeilsteuerung". Siehe Gewinnplan ;-)
Diese ist aber bei allen Rotomaten nach über 40Jahren "zerbröselt" :!: Eine geniale Reparaturmöglichkeit für "Pfeilsteuerungen" hat unser Goldserien-Kollege "Dr.Hannibal Lecter" erfunden :hoch Zum Zählrad für 100 Sonderspiele: das kommt im seltensten Fall zum Einsatz :) Nur wenn in Sonderspielen bei bestimmten Zahlenfeldern tatsächlich der Joker stoppt :!: Aber auch das ist im Gewinnplan beschrieben ;-)
Viel Spaß mit dem "Lord" :arrow: J.Jay

Shadow81
Beiträge: 7

Re: Rotamat Lord 70er

Beitrag von Shadow81 »

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe rausgefunden das an meinem Automaten die kupplung fehlt und natürlich dann auch die weiteren Fehler eher keine sind nur die Folge der fehlenden kupplung.

Grüße Schadow81

Antworten

Zurück zu „Wulff“