Red Crown

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Red Crown

Beitrag von Weisbender »

Soll für einen Bekannten ein Gerät reparieren, es handelt sich um einen

https://www.goldserie.de/index.php/gale ... -red-crown" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist es schwierig, das Gerät auf Euro umzustellen?

Außerdem macht das Gerät nach dem Einschalten alle 2 Sekunden einen Alarm Ton, was kann das sein? Batterie leer?

LG
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Red Crown

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Du mußt Dich Erkundigen, was für ein Münzprüfer drin ist.
Und das mit dem Alarm, zeigt er eine Fehlermeldung im Display an ?
Leo

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Red Crown

Beitrag von Weisbender »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Du mußt Dich Erkundigen, was für ein Münzprüfer drin ist.
Und das mit dem Alarm, zeigt er eine Fehlermeldung im Display an ?
Leo
G-40.0501/2-0038 NRI
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Red Crown

Beitrag von Weisbender »

Weisbender hat geschrieben:
L.G. hat geschrieben:Hallo !
Du mußt Dich Erkundigen, was für ein Münzprüfer drin ist.
Und das mit dem Alarm, zeigt er eine Fehlermeldung im Display an ?
Leo
G-40.0501/2-0038 NRI
Fehlermeldung weiß ich morgen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Red Crown

Beitrag von Weisbender »

Jetzt weiß ich, warum sich bei der CPU nichts getan hat.

Habe mal Bilder von der CPU gemacht, so habe ich das auch noch nie gesehen, als ob die Batterie explodiert wäre.

Die CPU sitzt ja bei der Bauart unter der Decke, deshalb verstehe ich nicht, wie die Platine so voll laufen kann,
müsste doch normalerweise alles nach unten laufen. Vielleicht hat das Gerät auf dem Kopf gestanden.

Nach dem Einschalten hat er nur Dauer Piepton von sich gegeben, mehr nicht.

Hab mir viel Mühe damit gegeben, gründlich gereinigt, Sockel erneuert, Leiterbahnen geflickt, sieht schon ganz anders aus,
siehe Bild.

Jetzt habe ich es geschafft, dass die LED 4x blinkt von 7x, also liegt wohl ein PIO Problem vor, die PIOs habe ich schon gewechselt, hatte noch welche, daran liegt es nicht.

Eventuell noch defekte Leiterbahn, Lötstelle.

Gibt es einen Schaltplan von der CPU, wo man die Verdrahtung sehen kann,
in der Betriebsanleitung ist dieser Plan nicht vorhanden, warum wohl?

Oder woran könnte es noch liegen, Bauteil defekt?

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Red Crown

Beitrag von pitbread »

Das sieht bzw. sah ja wirklich schlimm aus. Obwohl du sicherlich - wie man sieht - gründlich gearbeitet hast, sind vermutlich immer noch irgendwo Kontaktprobleme. Hast du die alten Sockel komplett entfernt und konntest du alle Verbindungen nachvollziehen? Oftmals sieht man nach so einem Batterieschaden ja nicht mehr alles. Pläne hab ich keine.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Red Crown

Beitrag von Weisbender »

Habe die Platine gründlich mit der Lupe abgesucht, optisch keine Fehler mehr erkannt.
Getauscht habe ich bis jetzt nur die gekennzeichneten, die waren echt in Mitleidenschaft gezogen.
Werde mal als nächstes die alten Sockel mal neu verzinnen, mal sehen, ob das was bringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Red Crown

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Ohne jetzt der Platinen Reparatur König zu sein !
Mit der Lupe Abgesucht ?
Das hört sich schon Merkwürdig an.
Du solltest besser Messen, ob Durchgang von einem Ender der Leiterbahn bis zum Ende da ist.
Das Zweite noch !
Die Alten Sockel Neu Verzinnen ?
Im Elektronic Laden gibt es noch Neue Sockel zu Kaufen.
Und diese kosten bestimmt nicht die Welt !
Gruß Leo

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Red Crown

Beitrag von 3GroschenMann »

Da sind sicherlich einige Durchkontaktierungen flöten gegangen - die auch alle mal überprüfen
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Red Crown

Beitrag von Weisbender »

Weisbender hat geschrieben:
L.G. hat geschrieben:Hallo !
Du mußt Dich Erkundigen, was für ein Münzprüfer drin ist.
Und das mit dem Alarm, zeigt er eine Fehlermeldung im Display an ?
Leo
G-40.0501/2-0038 NRI
Kann man den einfach neu programmieren, braucht man spezielle Komponenten dafür?
Oder kann das nur über den Hersteller erfolgen?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Antworten

Zurück zu „Bergmann“