Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von Skull »

.. ich mir dieses Jahr einen Haufen Arbeit... grad kam der Nikolaus aus Holland :???: :D :mrgreen:
IMG_20211210_150426_HDR.jpg
IMG_20211210_150440_HDR.jpg
IMG_20211210_150527_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von pitbread »

Ja, man braucht ja immer mal neue Aufgaben! :mrgreen: :hoch

Ich schenke mir zwar nichts selbst zu Weihnachten, habe mir aber für die Zeit danach schon ein Projekt vorgenommen (Ausbau und Überholung Plattentellermotor bei meiner Jukebox RO Capri Deluxe II) und mal sehen, vielleicht läuft mir ja vorher auch noch ein Automat, der nach Reparatur ruft, über den Weg. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von klingelbeutel »

Hi Chris!
Da hast Dir aber ´was Schönes organisiert. Schönes Mondmotiv samt altem Fünfer auf der Scheibe und ist noch mit den Nixie - Röhren bestückt.
Da kommt die Kindheit wieder hoch.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Wiederherstellen
sowie
viel Spass beim Nostalgie - Daddeln. :hoch

Ich habe zum Christfest keinen Bezug.
Da wünsche ich mir zu Wein - nachten einen veritablen Lottogewinn. Die Wunschzettel sind schon ausgefüllt.

Gruß,
JAN
PS: Sehe ich das richtig: Max. 10 Sonderspiele und 5,- DM Einwurfmöglichkeit?
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von muenzspielfreund »

klingelbeutel hat geschrieben:…und ist noch mit den Nixie - Röhren bestückt.
„Noch“ ist gut. Ich glaube, der Hellomat Stern war erst das dritte Gerät damit. Vorher gab es noch die Geräte Nevada und Las Vegas, nach meinem Kenntnisstand.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von Skull »

muenzspielfreund hat geschrieben:
klingelbeutel hat geschrieben:…und ist noch mit den Nixie - Röhren bestückt.
„Noch“ ist gut. Ich glaube, der Hellomat Stern war erst das dritte Gerät damit. Vorher gab es noch die Geräte Nevada und Las Vegas, nach meinem Kenntnisstand.
Jo das ist auch mein Kenntnisstand, allerdings stammt der zu 99,9% von Goldserie und Dir Sven :lol:

Der Hellomat Stern war mein erster Hellomat ( mit roter Scheibe ) damit begann meine Hellomat-Sucht. Nun habe ich auch die Variante mit der grünen Scheibe :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Von mir kann er nicht sein, denn der Hellomat Stern gehört zu den Geräten, die ich nie besessen habe.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von pitbread »

Skull hat geschrieben:Jo das ist auch mein Kenntnisstand, allerdings stammt der zu 99,9% von Goldserie und Dir Sven :lol:
muenzspielfreund hat geschrieben:Von mir kann er nicht sein, denn der Hellomat Stern gehört zu den Geräten, die ich nie besessen habe.
Ich glaube, er meint seinen Kenntnisstand. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von news »

Da würde ich mir doch mal überlegen bei dem "Hellomatissmus" :lol:

doch mal so ein "Ausländisches" Gerät zuzulegen, zwecks Vervollständigung der Sammlung.

ja ist zwar nur eine Lauflichtkiste hat auch keine Nixieröhren aber hat auch einen Vorteil:

kein Umbau nötig die haben dort noch genug "Spielmarken" also jederzeit erhältlich. :lol:

Hier noch mal zur Erinnerung, so eine Gelsenkirchener Barock Kiste: :)

Hellomat Red Arrow/CH

grüsse
news

Frank70
Beiträge: 289

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von Frank70 »

muenzspielfreund hat geschrieben:
klingelbeutel hat geschrieben:…und ist noch mit den Nixie - Röhren bestückt.
„Noch“ ist gut. Ich glaube, der Hellomat Stern war erst das dritte Gerät damit. Vorher gab es noch die Geräte Nevada und Las Vegas, nach meinem Kenntnisstand.
Nixie-Röhren sind einfach toll!! Warum haben die anderen Hersteller die eigentlich nie verwendet?
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von DerKito »

Frank70 hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:
klingelbeutel hat geschrieben:…und ist noch mit den Nixie - Röhren bestückt.
„Noch“ ist gut. Ich glaube, der Hellomat Stern war erst das dritte Gerät damit. Vorher gab es noch die Geräte Nevada und Las Vegas, nach meinem Kenntnisstand.
Nixie-Röhren sind einfach toll!! Warum haben die anderen Hersteller die eigentlich nie verwendet?
Ich könnte mir vorstellen, dass andere Hersteller die potentiellen Wartungen gescheut haben. Möglicherweise hat der Preis und die Entwicklung einer entsprechenden Ansteuerung auch dazu beigetragen. Gehen wir zusätzlich davon aus, dass bei anderen Herstellern die Zählwerke unmittelbar eine Aussage über vorhandenen Kredit gegeben haben für die Funktion des Gerätes wofür die Nixie-Geräte eine zusätzliche Kreditspeichereinheit benötigten wird wahrscheinlich der Kostenfaktor eine vorherrschende Rolle gespielt haben.

Ontopic:
Dieses Jahr werde ich mich wahrscheinlich wieder selbst mit einer Reise nach Österreich beschenken, da dort die Schwiegereltern leben.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von heuvi »

Ich schenke mir dieses Jahr zu Weihnachten ein neues Auto.
Mein letztes Auto ist vergangen Sonntag abgebrannt :lol:
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von pitbread »

Wie das?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von heuvi »

Vermutlich technischer Defekt.
Kannst nix machen, Auto ist ein Totalschaden.
Also gibt's die Tage ein neues.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von Ghost01 »

Also wenn bei mir alles gut läuft, schenke ich mir dieses Jahr einen Raum zu Weihnachten.
Da hab ich einen Termin mit dem Vermieter. ::134::
26qm wo ich Platz habe zum Basteln und die Schätzchen die ich habe gescheit aufzustellen.
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Was schenkt Ihr EUCH selbst zu Weihnachten ?

Beitrag von pitbread »

Ghost01 hat geschrieben:Also wenn bei mir alles gut läuft, schenke ich mir dieses Jahr einen Raum zu Weihnachten.
Da hab ich einen Termin mit dem Vermieter. ::134::
26qm wo ich Platz habe zum Basteln und die Schätzchen die ich habe gescheit aufzustellen.
Das hört sich nach einem sehr schönen Plan an! ::134::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“