Gebrauchten Crown kaufen, worauf achten?

Antworten
Patrick_HH
Beiträge: 4

Gebrauchten Crown kaufen, worauf achten?

Beitrag von Patrick_HH »

Hi ;-)
sehe mich gerade nach Crown Geräten aus den 80“ um, wie zum Beispiel Crown Royal No1, Artus usw.
Da ich aber eigentlich kaum Ahnung, außer vom daddeln ;-) von den Geräten habe, wollte ich fragen worauf man beim Kauf achten muss? Gibt es so eine Art Checkliste? Ich lese z.B. öfters Scheibendruck ok, wie kann man das prüfen? Was gibt es noch zu beachten?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Zinn7
Beiträge: 584

Re: Gebrauchten Crown kaufen, worauf achten?

Beitrag von Zinn7 »

Hallo

wichtiger wäre, dass er generell erst mal läuft und vor allem das der Akku nach außen gelegt wurde ist oder wie auch immer.
Scheibendruck, einfach mal von innen mit ner Taschenlampe gegen die Scheibe leuchten, meistens fängt es in den Ecken an

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Patrick_HH
Beiträge: 4

Re: Gebrauchten Crown kaufen, worauf achten?

Beitrag von Patrick_HH »

Hallo,
Dir vielen Dank für die Tips, Erläuterung.
Mfg
Patrick

Zocko
Beiträge: 3

Re: Gebrauchten Crown kaufen, worauf achten?

Beitrag von Zocko »

Achtung: Beim Öffnen vom Artus aufpassen, da die Gefahr besteht (sofern er nicht an der Wand hängt), dass er nach vorn über kippt. Ist mir selbst passiert. Die Reparatur war teuer.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Gebrauchten Crown kaufen, worauf achten?

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Beim Crown auch mit dem Scheibendruck ?
Vielleicht möglich.
Ich selbst habe davon noch nichts gehört.
Aber man kann ja auch nicht alles Wissen.
Leo

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Gebrauchten Crown kaufen, worauf achten?

Beitrag von katzel »

Alle Geräte fallen schnell um wenn man sie aufmacht, da muss wirklich drauf geachtet werden.
Schon weil sich auch die Türen gern aushängen wenn sich die Geräte drauf abstützen.
Beim Scheibendruck hab ich bei den Bergmann Geräten die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Bei anderen Herstellern lösen sich kleinere Flächen mal ab oder es bilden sich Blasen in bestimmten Bereichen. Crown`s hatte ich schon wo eigentlich nur noch ne Glasscheibe übrig war.
Das mag ja auch an der Haltung der Geräte liegen, allerdings ist hier der Grad der Anfälligkeit, zumindest bei einigen der Automaten, deutlich höher.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Gebrauchten Crown kaufen, worauf achten?

Beitrag von Hobby_70 »

Moin, wie Jörg schon schrieb er muss erst mal laufen. Ganz oft hat der verbaute Akku seine Zeit hinter sich und ist der Verursacher für einen Säure Schaden.
Ganz oft sind unten links / rechts in den Ecken Abplatzungen des Scheibendrucks.
Im Vergleich zu z.B. Merkur Geräten aus den 80iger Jahren finde ich den Scheibendruck bei Crown Geräten viel stabiler / besser.
Gruß Frank
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Antworten

Zurück zu „Bergmann“