Probleme mit der Geldannahme Merkur Disc (Ur)

Antworten
lowroller96
Beiträge: 6

Probleme mit der Geldannahme Merkur Disc (Ur)

Beitrag von lowroller96 »

Guten Abend zusammen,
ich habe Probleme mit der Geldannahme meines Disc. Das eingeworfene Geld wird in die Röhren sortiert, aber nicht gebucht. Der Münzturm wurde auf Euro umgerüstet und hatte nach dem Einbau immer wieder Probleme mit der Münzannahme.
Jetzt geht gar nichts mehr und die LEDs am Münzschlitz leuchten komisch. Anbei ein Video.

Merkur Disc Störung

MfG und guten Rutsch wünscht lowroller96

Crown777
Beiträge: 155

Re: Probleme mit der Geldannahme Merkur Disc (Ur)

Beitrag von Crown777 »

Da scheinen Münzen in den Platikdurchläufen vom Münzturm fest zu hängen.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Probleme mit der Geldannahme Merkur Disc (Ur)

Beitrag von weisserwolf »

Crown777 hat geschrieben:Da scheinen Münzen in den Platikdurchläufen vom Münzturm fest zu hängen.
Was auch gerne passiert
die Kipphebel verkannten sich auch gerne durch den Euro Umbau , ((weil die mehr Spielraum dadurch haben)) ... so das die dauersignal geben
dann fangen auch die LED am einwurf an zu flackern
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

lowroller96
Beiträge: 6

Re: Probleme mit der Geldannahme Merkur Disc (Ur)

Beitrag von lowroller96 »

Ich danke euch für die schnellen Antworten, im Plastikkanal hatten sich Münzen verkeilt, diese habe ich entfernt, danach war das Flackern weg, aber die Münzen wurden bei Einwurf dennoch nicht gewertet. Paar Einwürfe später haben sich die Münzen wie von weisserwolf beschrieben verkanntet, an der Stelle habe ich gestern abgebrochen muss sehen das ich, die da rausbekomme und der Turm nochmal durch gesehen wird.
PS: ggf. wird der Prüfer durch einen elektronischen ersetzt, wer weis welche Probleme der mechanische hat (Hermes war auf den Rücktransport sehr rabiat zum Paket).

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Re: Probleme mit der Geldannahme Merkur Disc (Ur)

Beitrag von Whiteice »

Ob mechanisch oder elektrisch spielt keine Rolle . Der Münzlauf unterhalb des MP muss erweitert werden. Meist reichen da kleine U-Scheiben um den Platz für den 1 Euro zu schaffen . Diese sollte man auch im eingebauten Zustand erkennen . Und ja , die Dienstleister sind mehr als genervt . Kann ich durch die Reihe der Anbieter weg bestätigen . Viel Paket, wenig Zusteller
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“