Rotomat Super Joker

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Rotomat Super Joker

Beitrag von Weisbender »

Hallo, ein Bekannter hat mir einen Rotomat Super Joker Baujahr 1970 vorbei gebracht, der sagte gar nix mehr. Erst mal neues Netzkabel montiert, Netzfilter raus, Sicherungen neu. Dann Saft rein, leuchtet schon mal. Dann habe ich kurz gemerkt, fast alles 230 Volt :-o
:netzsp:
Dann vorab gesehen, mittlere Walze Zahnrad gerissen. Das wird schwierig.
Hat einer eine Idee oder Trick, wie man die Glühlampen auswechselt ohne alles zu zerlegen?
Münzsperrmagnet 2 DM gibt nicht frei, obwohl Pegelschalter 1 DM geschlossen, woran könnte es liegen?
Münzsperrmagnet 1 DM fällt bei Strom aus nicht ab, bleibt " kleben ".
Erst mal alles durchschauen.
Grüße
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Weisbender »

Sehr schönes Geräusch :-o :???:
https://www.youtube.com/watch?v=7SmtGXKIr2c" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Weisbender »

Aber Bekannter ist Schlosser, der will sich darum kümmern, wie es hier beschrieben ist.
https://goldserie.de/phpBB3/viewtopic.php?f=593&t=43676" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Weisbender »

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Achse mit den Zahnrädern am besten ausbaut, ohne alles zu zerlegen?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Selbst noch nicht gemacht.
Aber wenn ich etwas davon gelesen habe, da wurde immer die ganze Einheit Rausgenommen.
Soviel ich da mitbekommen habe, läßt sich sonst die Stange nicht Ziehen.
Falls jemand andere Erfahrung hat, dann bitte schreibt es hier als Antwort.
Leo

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Ghost01 »

Da muss wirklich alles zerlegt werden.
Ich hab es mit weniger aufwand versucht aber auch keine Lösung gefunden.

Egal ob nach links oder rechts raus macht so gut wie keinen Unterschied.
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Weisbender »

Ghost01 hat geschrieben:Da muss wirklich alles zerlegt werden.
Ich hab es mit weniger aufwand versucht aber auch keine Lösung gefunden.

Egal ob nach links oder rechts raus macht so gut wie keinen Unterschied.
Auf welcher Seite ist denn einfacher, links oder rechts oder egal?
Einfacher wäre bestimmt die linke Seite, wo die Röhren sind, ist bestimmt einfacher als au der anderen Seite, wo die Programm Walzen sitzen. Kann man den Rest drin lassen oder muss man das gesamte aus dem Holzgehäuse nehmen?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Ghost01 »

Richtig, links ging es einfacher.

Das muss raus aus dem Gehäuse und die röhren müssen weg.

Es gibt hier eine Seite wo das beschrieben wurde und im Netz hat auch einer eine gute Beschreibung.
Nur finde ich beides nicht mehr.
Aber ich such noch weiter.
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Weisbender »

Ghost01 hat geschrieben:Richtig, links ging es einfacher.

Das muss raus aus dem Gehäuse und die röhren müssen weg.

Es gibt hier eine Seite wo das beschrieben wurde und im Netz hat auch einer eine gute Beschreibung.
Nur finde ich beides nicht mehr.
Aber ich such noch weiter.
Danke dir, damals wurde an so was nicht gedacht. 3 Jahre Laufzeit und gut, nicht über 50 Jahre
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Ghost01 »

Weisbender hat geschrieben: Danke dir, damals wurde an so was nicht gedacht. 3 Jahre Laufzeit und gut, nicht über 50 Jahre
So ist es :D
Das merkt man schon daran wenn man die Lämpchen wechseln möchte.
Servicefreundlich geht anders.
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Weisbender »

Ghost01 hat geschrieben:
Weisbender hat geschrieben: Danke dir, damals wurde an so was nicht gedacht. 3 Jahre Laufzeit und gut, nicht über 50 Jahre
So ist es :D
Das merkt man schon daran wenn man die Lämpchen wechseln möchte.
Servicefreundlich geht anders.
Das mit den Lampen ist grausam, gibt es nicht so was wie eine "Lampenzieher" als Werkzeug oder gibt es da fummeln als Lösung?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Weisbender »

Weiß einer was da gesessen hat, links unten neben der Kasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Ghost01 »

Bin mir nicht sicher, aber war bei denen eventuell eine Alarmanlage verbaut.

Kann auch sein das ich es jetzt verwechselt hab.
Wenn ich aber richtig liege, sollte da noch ein Batteriefach verbaut sein.
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von L.G. »

Neben der Kasse, dann sollte das der Rest der Sirene sein.
Das müßte aber auch an den beiden Schaltern von den Schlossriegeln erkennbar sein, wenn da eine Alarmanlage drin war.
Ja und es stimmt schon, das Batteriefach befand sich in der Mitte auf der Rückwand des Automaten.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Rotomat Super Joker

Beitrag von Weisbender »

L.G. hat geschrieben:Neben der Kasse, dann sollte das der Rest der Sirene sein.
Das müßte aber auch an den beiden Schaltern von den Schlossriegeln erkennbar sein, wenn da eine Alarmanlage drin war.
Ja und es stimmt schon, das Batteriefach befand sich in der Mitte auf der Rückwand des Automaten.
Ja, Schaltern in den Schlossriegeln sind vorhanden, Batteriefach nicht mehr. Wurde der Alarm ausgelöst wenn beide Schlösser geöffnet waren? Musste man die Schlösser bei geöffnetem Gerät wieder zurück drehen, um den Alarm abzuschalten?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Antworten

Zurück zu „Wulff“