Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Antworten
Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

Ihr Lieben.

Als Vorgeschmack auf das kommende Update mit vielen neuen und nützlichen Funktionen lade ich euch herzlich ein, das neue Forum bereits jetzt zu testen!

Alle Inhalte mit dem Stand von gestern sind vorhanden und ihr könnt euch mit der neuen Benutzerschnittstelle vertraut machen.

Probiert unbedingt die neue Drag&Drop-Uploadfunktion aus und besucht das Forum von einem Mobilgerät - das neue Design ist responsive und passt sich dem Endgerät an, von dem es aufgerufen wird.

Ich bin über euer Feedback gespannt!

Hier geht es zum neuen (Test-) Forum:
https://forum.goldserie.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von news »

Da sage ich nur noch nicht Bally Wulff Technik 2000

das ist Goldserie
Technik 3000 :hoch

Grüße
news

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von 3GroschenMann »

Ich kann ja verstehen, das man einige Sachen mit der Zeit einfach updaten muß...

Sorry, aber da würde ich mich nicht wohlfühlen. Schaut aus wie Einheitsbrei mit umständlicher Bedienung.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

3GroschenMann hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, das man einige Sachen mit der Zeit einfach updaten muß...

Sorry, aber da würde ich mich nicht wohlfühlen. Schaut aus wie Einheitsbrei mit umständlicher Bedienung.
Welche Veränderungsvorschläge hast du in diesem Punkt?

Das alte Design lässt sich leider nicht einfach übernehmen. Das neue Design geht mit der Zeit und verwendet ein leicht minimalistischeres Design und ist besonders auf Mobilgeräten wesentlich einfacher zu bedienen.

Vielleicht können einige deiner Wünsche berücksichtigt werden. Was genau ist es, das dich stört?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von katzel »

Ich kann Florian da voll verstehen.
Das Design geht mit der Zeit..., was es zum genannten Einheitsbrei macht.
Ist wie mit den Autos, das eine nicht mehr vom anderen zu unterscheiden und somit seelenlos.
Die minimalistische Optik sieht aus und liest sich auch wie ne Avis, falls das überhaupt noch jemand kennt.
Auch das unvollständige Logo sagt mir nicht zu.
Natürlich ist das noch eine frühe Vorstellung und man kann noch viel anpassen, daher ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Technisch muss man mit der Zeit gehen, schon wegen der Sicherheit. Auch ist es heute üblich im Netz schnelle Infos zu finden, man will sich nicht lange wohlfühlen oder wiederkommen. Das trifft so sicher den Nerv der Zeit, ich persönlich mag es nicht.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von kobayashi »

Ich muss auch sagen, dass es mich auf die schnelle optisch nicht überzeugt. Der weiße Hintergrund der Texte erschlägt die Sache irgendwie. Das Auge irrt irgendwie hilflos über die Seite. Vielleicht könnte man den Hintergrund der einzelnen Posts wieder in dem Grauton machen wie es jetzt ist, dadurch kommt mehr optische Struktur rein. Das Steuer Menu rechts ist auch sehr ungewohnt, aber wahrscheinlich Gewohnheitssache.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Frank509 »

Man hat sich an diese Form sehr gewöhnt.
Das neue ist mir auch etwas zu hell.
Vielleicht wenn der Hintergrund etwas dunkler gestaltet werden könnte...
Aber wie schon erwähnt, man gewöhnt sich bestimmt auch daran.
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Volley
Beiträge: 820

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Volley »

Für mich ist wichtig das ich mich zurecht finde. Deswegen sollte wie schon erwähnt das Look and Feel (z.B. Steuerung usw) möglichst an das aktuelle Forum angeglichen werden.
Steuerung rechts gehört sich nicht. Oder soll das ein Alleistellungsmerkmal werden?
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

Volley hat geschrieben:Für mich ist wichtig das ich mich zurecht finde. Deswegen sollte wie schon erwähnt das Look and Feel (z.B. Steuerung usw) möglichst an das aktuelle Forum angeglichen werden.
Steuerung rechts gehört sich nicht. Oder soll das ein Alleistellungsmerkmal werden?
Steuerung auf der rechten Seite gehört sich nicht, weil? Beziehst du das allein auf das derzeitige Design bei Goldserie oder habe ich zwingende Designrichtlinien überlesen?

Die Farbanpassungen werde ich vornehmen - das sollte kein Problem sein.

Bezüglich des allgemeinen Aufbaus halte ich die neue Version für - das habe ich bereits erwähnt - wesentlich moderner und weniger angestaubt als das derzeitige Design. Anpassungen und Angleichungen an das derzeitige Design haben aber dennoch hohe Priorität und ich werde versuchen, diese Anpassungen umzusezten. Wichtig anzumerken ist, dass gravierendere Anpassungen nicht umgesetzt werden um in Zukunft nicht noch einmal vor dem selben Problem zu stehen wie jetzt: Verbasteltes Portal und verbasteltes Forum. Und diese Basteleien sind mit neuen Versionen der Software nicht kompatibel.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Volley
Beiträge: 820

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Volley »

Steuerung auf der rechten Seite gehört sich nicht, weil?
99,9% der Webseiten und Foren die Navigation links haben. Du kannst natürlich machen was du willst, aber ich würde mal drüber nachdenken.

Und wenn man das Forum verbastelt weil die Navigation nach links wandert, taugen entweder Software oder Admin nix....
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von weisserwolf »

Oha nicht so schön
Mir würde wie hier die Hauptmenü Seite fehlen , für mich schon alleine wichtig wäre "Neue Beiträge"
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

Für alle interessierten User:
Ich habe die Farben angepasst und an unser bisheriges Design angelehnt. Sieht das neue Design jetzt etwas vertrauter aus?
Wichtig: Website-Cache vorher löschen!

@weisserwolf:
Diese Funktionen befinden sich im Sandwich-Menu oben rechts. Anmelden und draufklicken - dann die entsprechende Funktion auswählen.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

Einige weiter Änderungen sind eingepflegt.

Über weiteres Feedback würde ich mich freuen!

Die Navigationsleiste wird auf der rechten Seite verbleiben.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von 3GroschenMann »

DerKito hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, das man einige Sachen mit der Zeit einfach updaten muß...

Sorry, aber da würde ich mich nicht wohlfühlen. Schaut aus wie Einheitsbrei mit umständlicher Bedienung.
Welche Veränderungsvorschläge hast du in diesem Punkt?

Das alte Design lässt sich leider nicht einfach übernehmen. Das neue Design geht mit der Zeit und verwendet ein leicht minimalistischeres Design und ist besonders auf Mobilgeräten wesentlich einfacher zu bedienen.

Vielleicht können einige deiner Wünsche berücksichtigt werden. Was genau ist es, das dich stört?
Naja, farblich hast du das ja ein wenig angepasst. Nun fühlt man sich nicht gleich "geblendet".
Mein Hauptproblem bleibt aber: Ich kann nur an der Farbe - in unserem Fall blau - erkennen, wo ich grade bin. Mein Ford-Forum, mein Angelforum usw usw sieht alles gleich aus, nur die Farbe(n) variieren ein wenig. Und bei keinem bin ich mit der Menüführung so wirklich zufrieden.
Volley hat geschrieben: Für mich ist wichtig das ich mich zurecht finde. Deswegen sollte wie schon erwähnt das Look and Feel (z.B. Steuerung usw) möglichst an das aktuelle Forum angeglichen werden.
Das trifft es ziemlich genau, auch "weisserwolf" (be)schreibt einen wichtigen Punkt.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

3GroschenMann hat geschrieben:
DerKito hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, das man einige Sachen mit der Zeit einfach updaten muß...

Sorry, aber da würde ich mich nicht wohlfühlen. Schaut aus wie Einheitsbrei mit umständlicher Bedienung.
Welche Veränderungsvorschläge hast du in diesem Punkt?

Das alte Design lässt sich leider nicht einfach übernehmen. Das neue Design geht mit der Zeit und verwendet ein leicht minimalistischeres Design und ist besonders auf Mobilgeräten wesentlich einfacher zu bedienen.

Vielleicht können einige deiner Wünsche berücksichtigt werden. Was genau ist es, das dich stört?
Naja, farblich hast du das ja ein wenig angepasst. Nun fühlt man sich nicht gleich "geblendet".
Mein Hauptproblem bleibt aber: Ich kann nur an der Farbe - in unserem Fall blau - erkennen, wo ich grade bin. Mein Ford-Forum, mein Angelforum usw usw sieht alles gleich aus, nur die Farbe(n) variieren ein wenig. Und bei keinem bin ich mit der Menüführung so wirklich zufrieden.
Volley hat geschrieben: Für mich ist wichtig das ich mich zurecht finde. Deswegen sollte wie schon erwähnt das Look and Feel (z.B. Steuerung usw) möglichst an das aktuelle Forum angeglichen werden.
Das trifft es ziemlich genau, auch "weisserwolf" (be)schreibt einen wichtigen Punkt.

Kannst du den Punkt "Nur an der Farbe sehe ich, wo ich bin." etwas genauer beschreiben? Meinst du innerhalb des Forums? Oder in welchem Forum du überhaupt bist?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Userbereich“