Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Antworten
Muellmann
Beiträge: 153

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Muellmann »

Ist doch insgesammt ganz stimmig . Was ein bisschen merkwürdig aussieht ist dieses weisse Feld wo die aktuelle Uhrzeit und der letzte Besuch vermerkt ist . Das passt da irgendwie Optisch nicht hin dazumal da ja noch die erweiterte Suche drin versteckt ist aber sonst geht das doch . Seit froh das sich das Forum überhaupt irgendwie einpflegen lässt . Andere Foren sind unrettbar und müssen Stück für Stück von Hand umgesetzt werden . Das macht nicht nur ne Menge Arbeit auch geht dabei immer etwas verloren und alte Beiträge kann man meist nicht nochmal erweiteren oder Bearbeiten .

In sofern nicht Mosern sondern Danke sagen . Von daher THX !

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

Muellmann hat geschrieben:Ist doch insgesammt ganz stimmig . Was ein bisschen merkwürdig aussieht ist dieses weisse Feld wo die aktuelle Uhrzeit und der letzte Besuch vermerkt ist . Das passt da irgendwie Optisch nicht hin dazumal da ja noch die erweiterte Suche drin versteckt ist aber sonst geht das doch . Seit froh das sich das Forum überhaupt irgendwie einpflegen lässt . Andere Foren sind unrettbar und müssen Stück für Stück von Hand umgesetzt werden . Das macht nicht nur ne Menge Arbeit auch geht dabei immer etwas verloren und alte Beiträge kann man meist nicht nochmal erweiteren oder Bearbeiten .

In sofern nicht Mosern sondern Danke sagen . Von daher THX !
Danke für dein konstruktives Feedback! Ich habe den oberen Bereich jetzt dem restlichen Design angepasst.

Glücklicherweise ist die Datenbank von den vorherigen Admins nicht zu stark angepasst worden und phpBB bietet recht gute Tools für Upgrades des Forensoftware an. Deshalb sind auch kaum Inhalte verloren gegangen - einzig ein paar nicht mehr benutze Informationsfehler wie "Beruf" oder "Interessen" sind nicht gänzlich übernommen worden. In der Vergangenheit hatten wir hier einige Probleme mit Spam und Missbrauch dieser Formulare.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von pitbread »

Ja, danke :!: erstmal fürs Kümmern und die Weiterentwicklung! :hoch

An die Bedienleiste rechts kann ich mich gewöhnen, finde ich ok. Die Farbkontraste sollten aber - wie schon von anderen bemängelt - geschmeidiger sein. Das ganze Weiß finde ich auch zu grell/zu viel. Was mir vor allem fehlt, ist mein wichtigster Button "Aktive Themen". :idea:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

@pitbread:
Lösche mal deinen Browsercache - die Anpassung ist sonst für dich nicht sichtbar.

"Aktive Themen" findest du oben rechts mit dem Sandwichmenu-Knopf! Ich füge gerne einen Direktlink in die Leiste hinzu.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von pitbread »

DerKito hat geschrieben:@pitbread:
Lösche mal deinen Browsercache - die Anpassung ist sonst für dich nicht sichtbar.

"Aktive Themen" findest du oben rechts mit dem Sandwichmenu-Knopf! Ich füge gerne einen Direktlink in die Leiste hinzu.
Danke, hab ich gemacht. Sieht besser aus so!

Was du meinst mit Sandwichmenu-Knopf ist wohl oben links? Da finde ich auch die aktiven Themen. Ein Direktlink wäre schön, ja (z.B. rechts beim Schnellzugriff)!
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von weisserwolf »

Könnte man die Leiste "Profil" nicht Links lassen bzw setzen ?
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

pitbread hat geschrieben:
DerKito hat geschrieben:@pitbread:
Lösche mal deinen Browsercache - die Anpassung ist sonst für dich nicht sichtbar.

"Aktive Themen" findest du oben rechts mit dem Sandwichmenu-Knopf! Ich füge gerne einen Direktlink in die Leiste hinzu.
Danke, hab ich gemacht. Sieht besser aus so!

Was du meinst mit Sandwichmenu-Knopf ist wohl oben links? Da finde ich auch die aktiven Themen. Ein Direktlink wäre schön, ja (z.B. rechts beim Schnellzugriff)!
Da bin ich mit links und rechts durcheinandergekommen. Natürlich meinte ich links. Direktlink eingefügt!

@weisserwolf:
Das wäre mit einem anderen Theme/Style möglich. Mit dem gewählten allerdings nicht.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von pitbread »

Danke, René. Hier stimmt noch was nicht (mein Browser: Edge):
Screenshot 2022-02-13 215732.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

pitbread hat geschrieben:Danke, René. Hier stimmt noch was nicht (mein Browser: Edge):
Screenshot 2022-02-13 215732.png
Größe des Suchfeldes angepasst! Danke für den Hinweis!
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von 3GroschenMann »

DerKito hat geschrieben:...

Kannst du den Punkt "Nur an der Farbe sehe ich, wo ich bin." etwas genauer beschreiben? Meinst du innerhalb des Forums? Oder in welchem Forum du überhaupt bist?
Na, an der Farbgebung drum herum halt. Du hast ein Blau gewählt als Randfarbe, ein anderes Forum hat auch Blau gewählt, ein Weiteres hat einen Grünton usw.
Kannst du nicht zumindest den rechten Bereich auch in "unserem" Beige/Grau machen so wie in diesem Forum? Dann wäre die Optik zumindest auf den ersten Blick doch relativ identisch ;-)
Dadurch, das wir hier Rahmen zur Abtrennung haben, ist das Neue natürlich sehr zackig, eckig, streng getrennt iwie ::105::
Aber das ist wohl Themeabhängig

Andere Punkte sind ja mittlerweile schon bearbeitet bzw eingefügt worden, zB die Menü-Punkte unter Schnellzugriff. Ob das Menü nun rechts oder links ist - mir persönlich egal.

Und bitte: Repariere unser Logo - der Rahmen dafür erscheint mir recht knapp vom Platz. Datum und Uhrzeit sowie das letzte Login interessiert jemanden? Dafür findet man bestimmt einen anderen Platz, dann kann der Kasten vielleicht komplett entfallen? Und der Punkt "Foren-Übersicht" könnte diesen Platz einnehmen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von kobayashi »

Die Farbanpassungen haben jetzt schon viel gebracht, danke. Mit dem Menü rechts werde ich immer noch nicht so ganz warm, aber das ist sicher eine Gewohnheitssache. Liegt vielleicht an meiner Angewohnheit, dass ich sehr breite Monitore habe aber nicht zentral davor, sondern nach links versetzt sitze. Da ist der "optische Weg" zum Menu nach rechts halt sehr weit. Ich denke aber das spielt sich ein.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Mattes »

Hi René,
erst mal vielen Dank für Deine Mühe. Es ist ja eine Sache, daß das Forum funktioniert und eine andere Sache wie es aussieht bzw. die „Usability“.
Man tut sich so eine Umstellung ja nicht unbedingt an wenn man nicht muß. Und daß es funktionieren soll, setze ich als Doof-User einfach mal voraus, ist aber sicher eine Menge Arbeit.
Vom Aussehen her halte ich es so wie Alex, daß es Gewöhnungssache ist und „man“ sich schnell daran gewöhnt.

Vielen Dank mal wieder für Deinen Einsatz und ganz herzlichen Dank für Deine Mühe des Anpassens. ::318:: ::318:: ::318::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Volley
Beiträge: 820

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Volley »

Hat sich schon mal jemand das Forum auf einem Handy angetan? Bei mir (Samsung A52 5G) ist es komplett unbrauchbar..
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von DerKito »

Volley hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand das Forum auf einem Handy angetan? Bei mir (Samsung A52 5G) ist es komplett unbrauchbar..
Unbrauchbar? Was funktioniert nicht?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Volley
Beiträge: 820

Re: Goldserie 3.0: Unser Forum bekommt eine Aktualisierung!

Beitrag von Volley »

So sieht das aus:
Screenshot_20220214-144732_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Antworten

Zurück zu „Userbereich“