3 Defekte Spielautomaten

Antworten
miiicha
Beiträge: 10

3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von miiicha »

Ich habe es mit gleich 3 wohl defekten Spielautomaten zutun. Einer davon ist die Goldserie. Alle Automaten Zeugen Fehlermeldungen. Kann man mir hier helfen die Geräte wieder in einen Spielbaren Zustand zu bringen. Ich gebe mal ein paar Bilder der Automaten ein und dessen Fehlermeldung.Vieb Sank im voraus, Michael.

miiicha
Beiträge: 10

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von miiicha »

Hier schonmal das Hauptbild. Weiter muß ich erst verkleinern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von Theseus »

Hallo erstmal und Willkommen hier.

Am besten die Fehler zu den Geräten einmal genau beschreiben.
Die Fehlermeldungen natürlich auch.
Bilder wären natürlich sehr sehr hilfreich.

Beste Grüße
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

miiicha
Beiträge: 10

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von miiicha »

Nun habe ich die weiteren 3 Bilder mit den Fehlermeldungen verkleinert. Dann bin ich mal gespannt ob Ihr das hin bekommt. Wäre mir schon wichtig weil ich letzte Woche mit den beiden oben abgebildeten Automaten praktisch betrogen wurde oder einfach zu gutgläubig war.Hatte 200€ dafür bezahlt. Für den weiteren nur 20€. Waren halt alle 3 in einer Stadt angeboten. Würde mich sehr freuen wenn die als Spardose funktionieren würden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michifox
Beiträge: 1097

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von michifox »

Bei 2 ist die Batterie leer und der andere hat Problem mit Münzblock/Akzeptor.
Die Module müssen bearbeitet werden.

miiicha
Beiträge: 10

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von miiicha »

Das mit der Batterie bei Nr.2 ist mir bekannt. Ich muss jetzt mal gucken. An einer der Geräte wurde wohl schon rumgebastelt. Offensichtlich wurde die Batterie aus dem Chip genommen und separat angeschlossen, wo man dann eine Batterie CR 2032 einsetzt. Diese Batterien habe ich gestern gekauft und wird Nachher ausprobiert.

Soweit ich gelesen habe ist die Batterie in einem Chip oder Modul? integriert was dann wohl einige Arbeit bedeuten würde, diese ggf.so wie oben geschildert herzurichten.

Das zweite Gerät mit Rollen soll laut Verkäufer ein Problem mit der Zeiteinstellung haben. Da fragt es sich ob das so ist und was dagegen zutun ist.

Vielleicht bedarf es auch diese Rückstellgeräte. Wenn ja, welche wären da zu empfehlen.

Bei einen der Geräte fehlt der Kasten wo die Münzen reinfallen. Ein solches könnte ich gebrauchen. Von welchen schau ich Nachher nach. Denke aber das dies nicht der Grund ist für den Fehler Münzakzeptor (Scheinakzeptor wurden leider allen 3 Geräten entnommen -ärgerlich). Ich schaue mir den Münzakteptor mal genauer auf Beschädigungen an. Die Geräte sind alle auf Euro.

Soweit Gruß Micha.

Mache Nachher noch weitere Fotos und Nahaufnahmen.

miiicha
Beiträge: 10

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von miiicha »

Hallo michifox, was ich noch sagen wollte. Viele Grüße nach Koblenz. Es ist meine Geburtsstadt. Habe 30 Jahre dort gelebt. Heute wohnt mein Bruder noch dort in der Ronnstraße. Ich lebe heute seit 25 Jahre im Raum Karlsruhe.

Zum Thema Automaten: Was verstehst unter Module müssen bearbeitet werden?. Sind die Chips auf der Steuereinheit gemeint?.

::134::

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von Theseus »

Vielleicht könnte man dies erstmal in die richtige Kategorie packen ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von Udo »

Also wenn Du für den Jack und den Take 200 Euro Bezahlt hast,ist das in meinem Augen etwas *Überteuert*.....Um es mal Vorsichtig zu Formulieren.

Du hättest besser VORHER hier mal nachgefragt.
Ist der Big Run nicht sogar noch ein DM Gerät?
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

miiicha
Beiträge: 10

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von miiicha »

Der Big RunII ist auf Euro umgerüstet.

Ich weiß das es zu teuer war,hatte aber den Glauben das der Typ aus Kleinanzeigen mich nicht verscheißert. Ich bin mit der Sache noch nicht fertig. Leider have ich nur dessen Adresse aber kein Familienname. Ärgerlich.

Hatte zuvor schon 3 Wochen gesucht, leider nur teure Geräte knapp unter 400€ gefunden. Andere die als gut bezeichnet waren auch nicht unter 150€ zu haben.

Der Typ, der si h später als Schrotti rausstellte wolle wollte gar 250€ für die in Bild ganz oben. Und wo ich nunmal wegen der Automaten 100km gefahren war, wollte ich nicht unterrichtete Dinge zurück fahren. Seine Aussage im Verkaufstext war das die feste in einen Guten Zustand seien. Ja, leider nur Optisch.

Jimrdiger
Beiträge: 369

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von Jimrdiger »

Für den Take off bitte E64 bei den steckern der münzeinheit prüfen. wenn es geht mal manuell etwas betätigen. man weiß ja nie wie feucht der gelagert wurde. kabelbruh prüfen . Dipschalter prüfen
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.



NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.


Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

Jimrdiger
Beiträge: 369

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von Jimrdiger »

Anleitung zum Panther
Super TAke Off
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.



NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.


Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

miiicha
Beiträge: 10

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von miiicha »

Aktuelle Nachricht Betreff des Take. Er zeigt jetzt den Fehler Code, nicht mehr E 64.

miiicha
Beiträge: 10

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von miiicha »

Ich erstelle jetzt mal 3 Nachrichten. Angefangen beim Super Take Off. Nachdem dieser nun nur noch Code anzeigt. Allerdings kann ich nicht erkennen um welchen Code es geht. Anbei eine Liste der Fehlermeldungen in Bild. Ich gehe mal davon aus das die Münzröhren aufgefüllt werden müssen. Anbei auch weitere Bilder von diesem Gerät.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

miiicha
Beiträge: 10

Re: 3 Defekte Spielautomaten

Beitrag von miiicha »

In dieser Nachricht geht es um den BIG RUN II. Der mit der Fehlermeldung E88. Wohl ging es ja hier ein Problem mit der Zeiteinstellung, was auch immer damit gemeint wäre. ::105:: .Vielleicht lönnt Ihr den Bildern der Steuereinheit was entnehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“