Hellomat Top Chance Walzenstopp

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Hellomat Top Chance Walzenstopp

Beitrag von Udo »

Dann sollte der Automat richtig funktionieren.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Hellomat Top Chance Walzenstopp

Beitrag von Skull »

Polytelis25 hat geschrieben: Laut Plan ist das IC U34 (ein 7407PC T7941), befindlich unterhalb der beiden Test-Tasten links vom U35. Der Sockel dafür ist auf meiner Paltine vorhanden, aber das IC ist nicht gesetzt!
Kann vielleicht das die Ursache sein?
Was passiert, wenn ich mir solch ein IC besorge und einbaue?
Oh.. hab wohl einiges verpasst... mal wieder keine e-mail bekommen über neue Antworten :razz:
Also in so nem Fall hab ich da keine Angst ein IC ein zu setzen... kann mir nicht wirklich vorstellen das dann etwas kaputt gehen könnte. Versuch macht klug. Aber da die Walzen bei gedrückter Taste ja stoppen scheint es wohl gar kein Problem zu geben ? Bei meinem Poker 21 dauert es auch schon mal etwas länger wenn ich drücke... aber das ist halt schwer ein zu schätzen, stoppt er nun normal oder früher. Das ist Empfindungssache.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Hellomat Top Chance Walzenstopp

Beitrag von Polytelis25 »

Hallo Chris,
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass einer der Vorbesitzer ein IC entfernt haben könnte. Deshalb wäre es elementar, dass ein Besitzer desselben Automaten darüber eine Auskunft geben könnte. Wahrscheinlich ist diese Platine bei anderen Modellen auch verbaut und der "Top Chance" benötigt dieses IC eben nicht. Bin ich wirklich der einzige, der solch einen Hellomat besitzt? :-)

Grüße Bernd

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Hellomat Top Chance Walzenstopp

Beitrag von Skull »

Geh doch mal ins Testprogramm, da braucht man ja auch die Stoptaste. Dann weiste zumindest ob das Signal an der CPU ankommt oder nicht.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Hellomat Top Chance Walzenstopp

Beitrag von Polytelis25 »

Hallo Chris,

im Testprogramm 1 bei "800" muss mit der Stop-Taste weitergeschaltet werden und das funktioniert einwandfrei.
Demnach kommt das Signal auf jeden Fall auf der CPU an. Und trotzdem... wie auf meinen Videos auch sicher ersichtlich: die Stop-Taste hat im Spiel m.E. keinen Einfluss, die Kiste stoppt stur nach Programm. :-(

Vielen Dank

... und ich warte weiter geduldig auf einen Vergleich mit einem anderen "Top Chance" :-)

Grüßle vom Bernd

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: Hellomat Top Chance Walzenstopp

Beitrag von Polytelis25 »

Dank Unterstützung von Florian konnte ich nun wenigstens bezüglich des "fehlenden" IC Gewissheit erlangen. Es war wohl beim Top Chance gar nicht eingebaut.
Dafür vielen Dank an Florian!

Frohe Ostern wünscht Bernd

Antworten

Zurück zu „Hellomat“