sportliche Betätigung

Antworten
Cosima
Beiträge: 1

sportliche Betätigung

Beitrag von Cosima »

Es nutzt alles nicht, ich muss wieder mehr für mich tun. Bisher habe ich es immer auf Corona geschoben, das ich zugenommen habe. Jetzt habe ich allerdings die 20 kg Marke durchbrochen. So kann ich im Sommer nicht vor die Tür. Der Speck muss weg. Jemand gute Ratschläge wie das am besten gelingen kann?

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: sportliche Betätigung

Beitrag von pitbread »

Die sportliche Bewegung allein reicht meistens nicht aus. Du solltest auch auf deine Ernährung achten, d.h. wenig Zucker und wenig Fetthaltiges, viel Gemüse und eher eiweiß-lastig essen und bei Kohlenhydraten eher die Vollkornprodukte. Insgesamt sollte natürlich die Kalorienbilanz passen, d.h. weniger aufnehmen als verbrennen. Das kann man auch selbst kontrollieren.

Was sich zum Abnehmen als gleichzeitig wirksam und praktikabel gezeigt hat, ist das Intervallfasten, also z.B. 16 h nichts essen und dann darfst du innerhalb von 8 h wieder was zu dir nehmen (d.h. in der Regel fällt 1 Mahlzeit aus).

Beim Sport sind dann natürlich die fettverbrennenden Sportarten zu empfehlen: Joggen, Radfahren (mind. 2 x in der Woche). Gleichzeitiges Muskeltraining hilft außerdem dabei Kalorien zu verbrennen und den Körper in das richtige Verhältnis von Wasser:Fett:Muskulatur zu bringen. Eine Körperfettwaage hilft dir dabei, das zu kontrollieren.

Viel Erfolg! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: sportliche Betätigung

Beitrag von Frankiboy0815 »

joggen joggen joggen, viel trinken> Sättigungsgefühl hemmen , wenig Zucker viel Bewegung, negativen Energiebilanz....

Alkoholverzicht!!!!!

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: sportliche Betätigung

Beitrag von Frank509 »

Hallo
Bin schon mehrfach Marathon gelaufen...
2x die Woche ist gut aber auch zu wenig.
Joggen ist mit das beste was du machen kannst. Z.B.
Für 1 Std.joggen musst du zum Vergleich 3 Std. " gut " Rad fahren,um den gleichen Kalorienverbrauch zu haben.
Zur Ernährung gehört viel Wasser und zur warmen Mahlzeit IMMER Gemüse oder Obst
Diät bringt zu 95% nix...
Jo Jo Effekte....
Und noch vieles mehr...,der Platz reicht nicht...
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: sportliche Betätigung

Beitrag von Digidaddler »

Joggen ist aber eine große Belastung und in diesem Ausmaß extrem zeitaufwändig. Ich empfehle je nach Eignung eine gute Mischung aus wöchentlich 2x 30 Minuten fordendem Lauftraining, effizientem Zirkeltraining 3x ca 30 Minuten im Studio und auch 2x 30 Minuten Programm zu Hause mit eigenem Körpergewicht. Das lässt sich gut im Alltag einbauen und man hat jeden Tag ein festes Vorhaben im Programm. Ohne viel nachzudenken. Wenn man aber Samstags zum Beispiel mal Studio und Laufen zusammenlegt, kann man sich einen sportfreien Sonntag erarbeiten. Eine tolle Motivation. Kartoffeln, Nudeln und anderen Weißmehlprodukten aus dem Weg gehen. Sattessen mit beliebig Grünzeug und viel Eiweiß mit nicht zu wenig Fett. Dann purzelt es von alleine. Dieses stundenlange Joggen macht alles kaputt. Motivation und Gelenke.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: sportliche Betätigung

Beitrag von Frankiboy0815 »

Schwimmen, Joggen und Fahrradfahren;-) diese 3 Sachen immer abwechseln dann purzeln die Kilo..

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: sportliche Betätigung

Beitrag von Esteka »

Wenn sich jemand wie „Cosima“ neu registriert, dann genau einen Beitrag schreibt, der absolut nichts mit dem Forum zu tun hat, und nach Ingangsetzen einer Diskussion einen Link zum Kauf überteuerter Abnehmpillen postet (von einem aufmerksamen Mod gelöscht), dann wissen wir, üblem Spam aufgesessen zu sein. Der Beitrag ist übrigens identisch in Dutzenden von anderen Foren auch erschienen, von Modell-Eisenbahnsammeln bis Reisetipps_Italien und Was_gibts_Neues_im_Kino.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: sportliche Betätigung

Beitrag von pitbread »

Hab mir im Nachhinein schon sowas gedacht. :runter
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: sportliche Betätigung

Beitrag von klingelbeutel »

Obwohl:
Ich litt als junger Mann unter einem sog. "Waschbrettbauch".
Ich habe mir den dann mit körpereigenen Fett unterspritzen lassen.
Jetzt ist wieder alles O.K. :mrgreen:
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: sportliche Betätigung

Beitrag von pitbread »

Das nennt sich dann jetzt "Waschbärbauch". ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“