Eproms Merkur Astro der erste

Antworten
kochandy
Beiträge: 14

Eproms Merkur Astro der erste

Beitrag von kochandy »

Hallo liebe Mitglieder.Ich wollte die Eproms meines Merkur Astro,erste Version,auffrischen.
Das erste 256er Eprom hatte die Prüfsumme 0c6c.das zweite die Summe 1A3E beim auslesen.Ich löschte die Eproms erfolgreich,allesFF...
Nachdem ich die eproms scheinbar erfolgreich neu beschrieben habe mit den gleichen Inhalten,Prüfsummen identisch,und auch korrekt in die 8085 cpu reinsteckte,hat der Automat nicht mehr funktioniert,auch kein Pin verbogen oder so
Jetzt meine Frage:kann mir irgend jemand von den beiden eproms den Dateininhalt zukommen lassen?
Vielleicht stimmten die Prüfsummen ja nicht...

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 354

Re: Eproms Merkur Astro der erste

Beitrag von Knicko »

Hi
Hast ne PM.
gr. Knicko
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

kochandy
Beiträge: 14

Re: Eproms Merkur Astro der erste

Beitrag von kochandy »

Vielen Dank,werde es später in Angriff nehmen und melde mich bei Erfolg
Danke nochmals im Vorraus,ich bin froh wenn mir jemand hilft,auch ich helfe wo es geht.

kochandy
Beiträge: 14

Re: Eproms Merkur Astro der erste

Beitrag von kochandy »

Danke für die Daten.Es hat sich herausgestellt,daß meine Eproms korrekt gebrannt waren.
Die Prüfsummen waren die gleichen von deiner empfangenen Datei.Nachdem ich die CPU nochmals ausbaute und die Eproms nach Überprüfung wieder einbaute,funktionierte das Gerät wieder,nach
F.In initialisierte ich neu.Bei Netzunterbrechung war jedoch das Greät mit dem alten Fehler
u.A.illegale Ziffernanzeige und Lampen willkürlich beleuchtet,d.h.der Fehler wird möglicherweise auf ne kalte Lötstelle oder Alters-Korrosionserscheinungen,zurückzuführen sein.
Falls ich die Ursache entdecke,meld ich mich wieder hier im Foreum.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“