Rotamint Super Jackpot

Antworten
Pelzzer
Beiträge: 56

Rotamint Super Jackpot

Beitrag von Pelzzer »

Moin zusammen,
seit kurzem zickt mein Super Jackpot herum. Vielleicht weiß einer von Euch ja weiter.
Wenn ich Geld einwerfe läuft die Münze ganz normal durch bis in die Röhre, aber zeitgleich ertönt der Alarm und das Gerät startet neu, ohne die Münze gezählt zu haben.
Wo ist das Problem bei dem Gerät?
Weiß einer von euch hier etwas?


Vielen Dank schonmal in voraus!

mfg Dirk

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotamint Super Jackpot

Beitrag von Ghost01 »

Hallo Dirk,
Ich kann dir jetzt zwar nicht helfen, aber es wäre gut wenn du noch schreiben würdest welchen Super Jackpot du hast.

Es gibt einen Nova Super Jackpot von 1986 und einen NSM Super Jackpot von 1984
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotamint Super Jackpot

Beitrag von L.G. »

Rotamint steht in der Überschrift

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Rotamint Super Jackpot

Beitrag von Ghost01 »

Ups .... sorry :lol: :mrgreen: :roll:
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Rotamint Super Jackpot

Beitrag von klingelbeutel »

Hmmmh, ich hätte da einen Lösungsansatz:
Ansatz deswegen weil es irre lange her ist, daß ich das Selbe Problem mit meinem "Tutti Frutti" (auch Pultgehäuse und von 1984) hatte.
Es lag an der sog. Fadenfalle. Es ist eine Mechanik im oberen Münzzulauf an einem -wie ich meine zu erinnern- Microschalter hängt.
Reinige dort alles und prüfe, ob sich der Microschalter nach Münzdurchlauf sofort wieder öffnet (oder schließt ???).
Hängt die Fadenfalle, so kommt es zu dem von Dir geschilderten Problem.
Ich kann jetzt leider nicht nachsehen, da mein Apparat ganz hinten in der Reihe im Lager steht.
Der Versuch macht kluch :-o
Und sei so gut zu berichten.
Viel Erfolg aus der traurigen Stadt Bielefeld!
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Pelzzer
Beiträge: 56

Re: Rotamint Super Jackpot

Beitrag von Pelzzer »

was ich gerade herausgefunden habe ist folgendes: Wenn ich die Kiste einfach unbeachtet stehen lasse, und den Netzstrom dran lasse, dann geht nach circa ner halben Stunde das Gerät einwandfrei, und nimmt jegliche Münzen.
Entweder gibts da irgendwo ein thermisches Problem, oder ein Kondensator odr ähnliches ist träge und muss sich erst aufladen.
Könnte ich damit richtig liegen?

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Rotamint Super Jackpot

Beitrag von klingelbeutel »

...ja, möglich. Die Wärme könnte o.g. Mechanik etwas "gängiger" machen.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Pelzzer
Beiträge: 56

Re: Rotamint Super Jackpot

Beitrag von Pelzzer »

denn werde ich alles was mit Münzen in Kontakt kommt mal reinigen und durchchecken. Selbstverständlich werde ich berichten!


mfg
Dirk

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Rotamint Super Jackpot

Beitrag von klingelbeutel »

Noch ein Tip:
Für die Reinigung der Münzdurchläufe eignen sich Pfeifenreiniger. Aber bitte nicht unkontrolliert mit Silikonöl o.Ä. herumspritzen.
So etwas wie Fensterreiniger ist da die bessere Wahl um den Pfeifenreiniger zu benetzen.
Kommt Öl in den mech. Münzprüfer, hast Du super viel Spaß... :mrgreen:
Gutes Gelingen
und
Lass Dich über Pfingsten vom heiligen Geist beseelen :D :lol:
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Pelzzer
Beiträge: 56

Re: Rotamint Super Jackpot

Beitrag von Pelzzer »

Moin zusammen,
habe mittlerweile alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Es hat nichts gebracht!
Sobald ich das Gerät eine Stunde ohne Beachtung am Strom lasse, läufts tadellos, und nimmt alle Münzen.
Scheint also irgendwas mit Temperatur, oder ein schwächer werdenden Elko zu tun. Aber wie finde ich das entsprechende Bauteil?

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“