100 Multispiele am Rotomat Windsor.

Antworten
rotorfan 60
Beiträge: 145

100 Multispiele am Rotomat Windsor.

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo zusammen.
Hatte gestern 100 M am Windsor gewonnen.Es handelt sich um den Windsor von 1989 mit der Scheibenmaschine.
Aber was er daraus machte ist schon der Hammer.Insgesamt kam ich ohne einmal zu Riskieren auf insg.132 Spiele.
Der Reingewinn betrug ca.85 DM.Unglaublich aber wahr.Die letzten 19 spiele nicht einen Gewinn ,somit auch keine Chance ab 9 Spiele zu riskieren.Die Kiste hat zwar keine geballte Gewinnausschüttung aber das ist schon krass.Ich möchte nicht wissen wie die Spieler damals während der Laufzeit bei sowas reagiert haben.
Trotzdem kommt der Windsor auf seine 60,7% Auzzahlquote bei ca.40000 spielen.
Hatte vorher noch die Scheibenmaschine etwas modifiziert sodas sie jetzt schön leise läuft.Die linke aufhängung habe ich mit 2mm dickem gummi unterlegt und den linken Kunststoffhalter aus Aluminium angefertigt.Jetzt hängt sie auch schön parallel zur Frontscheibe.Und ich hatte beim anlaufen und abbremsen der Scheiben immer ein komisches "Klackern".Grund hierfür waren die Plastikärmchen für die Lichtschrankenbetätigung die Werksseitig vernietet sind.Die habe ich jetzt beidseitig verklebt und das durchaus lästige Geräuch ist jetzt weg sodas man nur noch das relativ leise Surren der Motoren hört.Mit laufendem Netzteillüfter hört man die gar nicht.Aber ich kann meinen ein - und ausschalten.
Gruss.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Walker's Johnnie
Beiträge: 124

Re: 100 Multispiele am Rotomat Windsor.

Beitrag von Walker's Johnnie »

Hier beweist sich dann wieder einmal mehr, daß Automaten den Lebensunterhalt des Aufstellers und nicht den des Spielers sichern sollen. Spielst Du nix, gewinnst Du nix, verlierst aber auch nix. Und damit stehst Du unter dem Strich immer besser da. Ausnahme soll allerdings "Der Monarch" gewesen sein. Falls es ihn überhaupt gab und es sich nicht um einen Marketing-Gag von NSM handelte. Denn der "Mint-Kaufmann", wie er sich an einer Stelle im Film bezeichnete, als er von einer Frau nach seinem Beruf gefragt wurde, ist nie mehr irgendwo gesehen worden.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: 100 Multispiele am Rotomat Windsor.

Beitrag von kobayashi »

Also Marketing Gag für NSM glaube ich nicht. Klar man könnte denken das dadurch viele Spieler versucht haben es auch so wie der Monarch zu machen und dadurch der Umsatz steigt.

Aber ich denke das Gegenteil war der Fall, viele Aufsteller und damals noch Wirte haben die Geräte eher abgehangen oder die "vergessene" Würfeleinrichtung von NSM auf Werkskosten nachrüsten lassen. Sicher keine Ruhmesleistung für NSM.

Anders sieht es mit seinem eigentlichen Namen "Monarch" aus. Laut Theorien und Gerüchten soll er damals zu Aufstellzeiten des "Monarch" tatsächlich von Günter Wulff zu Werbezwecken gesponsort worden sein.

Aber um das ganze Konstrukt Monarch ranken sich halt so viele Mythen und Gerüchte.

Vielleicht aber doch nur der Designfehler am Monach, dass der König auf weißem Hintergrund doch sehr gut in der Walzenbewegung wahrnehmbar und trotz Würfelung schon oft mit +/- 1einer Walzenposition reinstoppbar war. Also ich vor vielen Jahren noch einen Monarch hatte, konnte man das tatsächlich mit ein paar Stunden Übung hinbekommen. Ging aber nur mit der mittleren Walze, was aber die Wahrscheinlichkeiten schon etwas in Richtung Spieler verschoben hat.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: 100 Multispiele am Rotomat Windsor.

Beitrag von Doppel Jackpot »

Mein damaliger Freund har es damals unglaublich oft geschafft bei der Doppel Sonne rechts die beiden Sonnen "rein zu drücken".

Sein Kommentar: "Man sieht es doch..." :shock:

Sie waren sicherlich auch heller als die anderen Symbole.

Ich habe es natürlich auch probiert - und nichts gesehen, dementsprechend war auch die Trefferquote bei mir... :cool:

Aber ich war ja live dabei, es war schon erstaunlich das zu beobachten... :-o

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: 100 Multispiele am Rotomat Windsor.

Beitrag von Weisbender »

Was ich mal erlebt habe, war auch nicht schlecht.
50S hochgedrückt am Rototron Rex von Bally Wulff 1990, ich glaube zu Beginn waren noch knapp 2 DM drauf, nach Ablauf der 50S standen auf der Anzeige sage und schreibe 13,20 DM, das hatte ich auch noch nicht erlebt. Ich habe, wenn es hoch kommt, vielleicht 5 mal 3 DM verdrückt. Da kam 7 mal nix, dann Krone in der Mitte, platt gedrückt, dann wieder 6 mal nix, dann 3 DM und dann wieder wie viele mal nix. Unglaublich.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

michifox
Beiträge: 1097

Re: 100 Multispiele am Rotomat Windsor.

Beitrag von michifox »

Mein damaliger Freund har es damals unglaublich oft geschafft bei der Doppel Sonne rechts die beiden Sonnen "rein zu drücken".
Das war ja nicht schwer, hat aber leider nichts gebracht. Wenn das Gerät nicht wollte, war dies auch nicht möglich.

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: 100 Multispiele am Rotomat Windsor.

Beitrag von rotorfan 60 »

Da verhält sich mein Bigrisc schon etwas anders.Bei gewinn von 100 Bonussonderspielen kommt er im schnitt immer brav auf eine ordentliche Auszahlquote.
Leider zickt er mal wieder rum.Fehlermeldung0404 kommt immer mal wieder Heisst laut Handbuch Auszahltransistor für 10 pfennig gestört oder Kurzschluss.Gerät dann aus und wieder eingeschaltet.Zahlt dann aus als wäre nix gewesen.Habe alles getauscht was man tauschen kann.Verteilerplatine,Auszahleinheit rechts,Flachbandkabel usw.Nur die Cpu nicht.Die habe ich leider nicht.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“