BATTERIEWECHSEL WEISSE CPU

Antworten
marcandree
Beiträge: 538

BATTERIEWECHSEL WEISSE CPU

Beitrag von marcandree »

Hallo,
habe gestern einem Bekannten die Batterie auf der Weißen CPU gewechselt.
Als ich den CPU Deckel abgenommen habe haben ich festgestellt, daß beide Gummi Streifen rechts links fehlen.
Das habe ich noch nie erlebt.
Er versicherte mir daß noch keiner an der CPU gearbeitet hat.
Habe den Deckel dann ohne diese Gummis wieder verschraubt.
Meine Frage ob das evtl.negative Auswirkungen haben könnte.
Grüße Marc 😀

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: BATTERIEWECHSEL WEISSE CPU

Beitrag von pitbread »

Am Deckel ist es nicht so schlimm, wenn die Gummilippen fehlen. Solange die beiden seitlichen Kanten keinen Kontakt zur Platine haben, ist es kein Problem. Die obere und untere Deckelkante sollte ja außerdem jeweils durch diese speziellen Abstandsstreifen von der Platine getrennt sein.

Wichtiger ist es, dass der untere Teil des CPU-Kastens durch die Gummilippen von der Platine isoliert ist. Hier liegt die CPU ja direkt auf. Wenn es dort zu direktem Kontakt kommt, könnte es zu einem Kurzschluss kommen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

marcandree
Beiträge: 538

Re: BATTERIEWECHSEL WEISSE CPU

Beitrag von marcandree »

Hallo Pitbread,
danke für die Rückmeldung,zudem kommt ja noch
jeweils oben und unten wo die Schrauben sind zuvor ja noch je ein Metallplättchen drauf,before dann der Deckel draufkommt.
Dadurch kommt der Deckel dann ja auch automatisch etwas höher.

Die Gummis am unteren Bodenblech sind aber alle vorhandenen, dann dürfte von dieser Seite her dann eigentlich nichts passieren.

Grüße Marc 😀

marcandree
Beiträge: 538

Re: BATTERIEWECHSEL WEISSE CPU

Beitrag von marcandree »

Hallo Pitbread,
sorry natürlich vollkommen richtig,was du gesagt hast meinte diese Abstands Plättchen.
Die Metall Plättchen kommen ja erst nach dem Weißen Deckel drauf,
bin jetzt gerade auf dem Schlauch gestanden.
Marc😀

marcandree
Beiträge: 538

Re: BATTERIEWECHSEL WEISSE CPU

Beitrag von marcandree »

Thema kann zu,hat sich erledigt.
Grüße Marc 😀

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“