Auszahlquote (z.B.) beim Rubin Komet

Antworten
Frank70
Beiträge: 289

Auszahlquote (z.B.) beim Rubin Komet

Beitrag von Frank70 »

Moin zusammen!
Ich hatte schon einmal hier über eine tierisch lange Serie beim Rubin Komet berichtet. Nun bin ich wieder an einem Punkt (lag gar nicht so viel echte Spielzeit dazwischen), wo ich wieder mehrere 90er/100er Serien kurz nacheinander habe. Ein Bekannter meinte sicher zu wissen, dass daran liegen könnte, dass im Gerät Datum/Uhrzeit nicht gesetzt sind (was ich mit einem Dataprint ja machen könnte). Meine Frage: Haltet ihr das für denkbar bei einem so alten Automaten?
Grüße,
Frank.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Auszahlquote (z.B.) beim Rubin Komet

Beitrag von pitbread »

Nein, halte ich nicht für denkbar. Ich hatte das auch schon mal beim Venus Multi. Man weiß ja, dass der Spielablauf und die Gewinne im Programm abgespeichert sind. Daher konnten ja in den 80ern Leute, die den Programm-Code geknackt hatten auch genau vorhersagen, wann welche Gewinne einlaufen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Auszahlquote (z.B.) beim Rubin Komet

Beitrag von Digidaddler »

Bis zu welcher Gerätetechnik von ADP war das denn so? Ich hatte angenommen, dass Nova Doppelpot so einer der letzten war. Ist es denn Zufall, in welchen Schritt des Programmablaufs nach einem Initialisieren der Automat geht? Sonst muss ja nach jedem Rücksetzen im ersten Spiel das gleiche Bild kommen.....

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Auszahlquote (z.B.) beim Rubin Komet

Beitrag von kobayashi »

Digidaddler hat geschrieben: 26.09.2022, 20:20 Bis zu welcher Gerätetechnik von ADP war das denn so? Ich hatte angenommen, dass Nova Doppelpot so einer der letzten war. Ist es denn Zufall, in welchen Schritt des Programmablaufs nach einem Initialisieren der Automat geht? Sonst muss ja nach jedem Rücksetzen im ersten Spiel das gleiche Bild kommen.....
Das ist bei allen Geräten mit weißer CPU ohne SuS der Fall. Hat das Gerät keine oder leere Speicherbatterie passiert genau das was du beschreibst, es kommt nach Init die gleiche Spielabfolge und sogar das gleiche Risiko-Verhalten.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Auszahlquote (z.B.) beim Rubin Komet

Beitrag von klingelbeutel »

Das ist bei allen Geräten mit weißer CPU ohne SuS der Fall. Hat das Gerät keine oder leere Speicherbatterie passiert genau das was du beschreibst, es kommt nach Init die gleiche Spielabfolge und sogar das gleiche Risiko-Verhalten.
Nun, das kann man kontrovers diskutieren. Ich mußte meinen Astro (ADP ca. 1988) nach einigen hundert Spielen ein 2. Mal initialisieren. Der Astro zeigte dann ein völlig anderes Verhalten als beim 1. Mal.
Bei besagtem 1. Mal schmiss er ziemlich zügig eine 100er. Beim 2. Ini nicht.
Ich könnte mir denken, daß es sich um eine programmierte Schleife handelt und bei jedem Ini ein neuer Einsprungpunkt angelaufen wird. Wie Dieser generiert wird, weiß ich allerdings nicht.
Es ranken sich ja ´ne Menge Mythen um derlei Software. :?:
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“